Aktuelle News zu Multiple Sklerose

"Status Quo"-Rockstar (72) nach schwerer Krankheit gestorben (Foto)

Alan Lancaster ist tot "Status Quo"-Rockstar (72) nach schwerer Krankheit gestorben

Traurige Nachrichten für Musikfans: Mit Alan Lancaster ist ein früheres Mitglied der Rockband "Status Quo" verstorben. Der Bassist starb mit 72 Jahren nach langer schwerer Krankheit in seiner Wahlheimat Australien.

26.09.2021
An DIESER Krankheit leidet Dä Blötschkopp (Foto)

Marc Metzger ganz privat An DIESER Krankheit leidet Dä Blötschkopp

Wenn Marc Metzger als Karnevalskanone Dä Blötschkopp auftritt, setzt er auf uneingeschränktes Lachen. Auch privat hat er es nicht verloren. Trotz einer Krankheit, die ihn hemmt.

21.02.2017
Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter (Foto)

Welt-MS-Tag Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.

27.05.2015