Münster

Münster

Münster ist eine kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen mit über 300.000 Einwohnern. Eine bedeutende Rolle in der Geschichte spielte Münster im Jahre 1648, als hier mit dem Westfälischen Frieden der 30-jährige Krieg beendet wurde. Noch heute ist Münster eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und mehreren Hochschulen mit mehr als 50.000 Studenten aus aller Welt. Münster gilt als die Fahrradhauptstadt Deutschlands. Nirgendwo sonst sind so viele Menschen auf zwei Rädern unterwegs. Ein beliebtes Erholungsgebiet ist der Aasee, auf dem man auch segeln oder Spaziergänge entlang des Ufers unternehmen kann. Berühmt wurde Münster in den vergangenen Jahren auch durch die dort spielenden Tatort-Krimis und die Serie um Privatdetektiv "Wilsberg".

Aktuelle News zu Münster

Die besten Events im Überblick

Im Dezember 2022 hat Münster seinen Einwohnern und Besuchern wieder vielseitige Veranstaltungen zu bieten. Coole Aktivitäten und spannende Unterhaltung für heute und morgen sowie die interessantesten Termine am Wochenende in Münster hier im Überblick.