news.de
mehr als Nachrichten
Nicht nur Krieg treibt Menschen in die Flucht, auch die völlig Missachtung der Menschenrechte und staatliche Willkür bringen Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen. Wir stellen Ihnen einen krassen Fall solcher Menschenrechtsverletzung vor.
Weibliche Genitalverstümmelung ist leider immer noch in vielen Regionen der Welt weit verbreitet. Etwa 8.000 Mädchen erleiden dieses Schicksal - jeden Tag. Wir erklären das Warum und räumen Vorurteile aus dem Weg.
Das Ende des Fastenmonats Ramadan wurde von IS-Terroristen mit einem blutigen Kreuzigungsakt zelebriert. 94 Fastenbrecher sollen im Namen des islamischen Staates auf grausamste Weise gekreuzigt und ausgepeitscht worden sein.
Der Terror ist allgegenwärtig. Nun kopieren syrische Rebellen die Methoden der IS-Terroristen und veröffentlichen ebenfalls brutale Hinrichtungsvideos.
Kim Jong Un will gefürchtet werden. Seine engsten Kreise säubert er regelmäßig. Für Aufsehen sorgte vor allem die Exekution seines eigenen Onkels. Nun hat er seinen Verteidigungsminister auf eine besonders grausame Weise umbringen lassen: mit einem Flugabwehrgeschütz. Aber wieso müssen die Hinrichtungen so bestialisch sein?
Das marode Gesundheitssystem in den USA sorgt für einen Mangel an psychiatrischen Anstalten und Fachpersonal. Die Folge: Psychisch Kranke werden in Gefängnissen inhaftiert - und dort nicht selten misshandelt.
Joachim Gauck als Kriegstreiber? So stellt ihn der ehemalige CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer jedenfalls auf seiner Facebook-Seite dar. Dort wird der Bundespräsident mit einem Al-Quaida-Terroristen gleichgesetzt. Grund der Kritik ist eine umstrittene Äußerung Gaucks zum Thema Krieg.
Songverbot für Helene Fischer und eine Neuentdeckung am DJ-Himmel. Diese Woche war so einiges los bei den Promis: Während sich Bernie Ecclestone vor Gericht verantworten musste, hielt Jan Delay über Sänger Heino Gericht.