Mönchengladbach

Mönchengladbach

Rund 25 Kilometer westlich von Düsseldorf und 30 Kilometer nördlich von Köln gelegen, ist Mönchengladbach in seinen heutigen Grenzen aus dem Zusammenschluss mit den Städten Rheydt und Wickrath (vormals Kreis Grevenbroich) entstanden. Es hat heute gut 255.000 Einwohner. Die Geschichte Mönchengladbachs geht bis in die Römerzeit zurück. Um das Jahr 800 errichteten die Franken die Siedlung Gladbach. In der Zeit der Industrialisierung wurde Mönchengladbach mit den Industriezweigen Textil und Maschinenbau zur Großstadt, heute ist es mit einer großen Zweigstelle der Universität Niederrhein auch ein wichtiger Bildungsstandort. Mönchengladbach ist die einzige deutsche Großstadt mit zwei Hauptbahnhöfen.

Aktuelle News zu Mönchengladbach

Wahnsinn! Gladbach hält GSV Moers auf Distanz

In der Frauen-Regionalliga West trafen am 05.12.2021 Borussia Mönchengladbach und GSV 1910 Moers im Rahmen des 14. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 13:00 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, lesen Sie hier in unserer Zusammenfassung bei news.de.

2 : 1-Erfolg für den Gastgeber

In der Regionalliga West trafen am 02.10.2021 Borussia Mönchengladbach U23 2 und Bonner SC im Rahmen des 10. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 14:00 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, erfahren Sie hier in unserer Zusammenfassung bei news.de.

Fabio (5) tot geprügelt! Stiefvater in U-Haft

In Mönchengladbach steht ein 23-Jähriger unter Verdacht, seinen Stiefsohn tot geprügelt zu haben. Der Fünfjährige starb an inneren Blutungen und einem Schädel-Hirn-Trauma. In einer ersten Aussage hieß es, der Junge sei vom Bett gefallen. Die Polizei ermittelt.