Der SPD-Politiker Michael Müller bei seiner Vereidigung als Regierender Bürgermeister von Berlin.

Michael Müller

Michael Müller ist ein deutscher Politiker (SPD) und seit dem 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin. Müller wurde am 9. Dezember 1964 in Berlin-Tempelhof geboren und arbeitete bis 2011 als Drucker. Gemeinsam mit seinem Vater betreibt er eine Druckerei. Michael Müller trat 1981 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) bei und seit 1996 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. Als Bürgermeister der Stadt wurde er Nachfolger von Klaus Wowereit. Weiterhin ist er Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Michael Müller ist verheiratet und Vater zweier Kindern.

Aktuelle News zu Michael Müller

Risikogebiete und Reisewarnungen! DAS müssen Reisende jetzt beachten (Foto) 28.07.2020

Mit den steigenden Fallzahlen in Spanien und Österreich wächst in vielen Ländern die Angst vor einer zweiten Corona-Welle. Trotz zahlreicher Warnungen halten viele Deutsche dennoch an ihrem Urlaub fest. Was Reisende jetzt beachten müssen, lesen Sie hier.

Protest gegen Uber und Co.! Taxis legen Innenstädte lahm (Foto) 10.04.2019

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen.

Mittelfinger-Alarm und Hammer-Dessous! DIESE Frauentags-Abrechnung sitzt (Foto) 08.03.2019

Vanesa Mai, Sophia Thomalla, Charlotte Würdig Mittelfinger-Alarm und Hammer-Dessous! DIESE Frauentags-Abrechnung sitzt

Beim Thema Frauentag drehen die Promi-Ladys so richtig auf und halten mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Ganz vorne dabei sind Sophia Thomalla, Charlotte Würdig und Vanessa Mai. Was sie zu sagen und zeigen haben, lesen Sie hier.

Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord (Foto) 05.02.2019

Tragischer Suizid in Berlin Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord

Tragischer Vorfall an einer Berliner Grundschule: Eine Schülerin (11) hat einen Suizidversuch unternommen und ist an den Folgen gestorben. In der Schule soll es massive Probleme mit Mobbing gegeben haben.

Alle News im Live-Ticker: Kate und William verabschieden sich aus Hamburg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William in Deutschland Alle News im Live-Ticker: Kate und William verabschieden sich aus Hamburg

Nach ihrem Besuch in Polen konnte sich Deutschland über William und Kate freuen. Ganze drei Tage verbrachte das royale Paar in Berlin, Heidelberg und Hamburg. In Berlin zeigt sich die Familie Hand in Hand - und der kleine George wirkt ein bisschen müde.

Islamischer Staat bekennt sich! Terror-Verdächtiger unschuldig (Foto) 20.12.2016

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Polizei vermutet einen Terroranschlag. Doch offenbar ist der wahre Lkw-Täter noch auf der Flucht, wie Medienberichte nahelegen. Der stundenlang verhörte Verdächtige erwies sich offenbar als unschuldig.