Michael Kretschmer

Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen

Michael Kretschmer ist seit Ende 2017 Ministerpräsident von Sachsen. Er gehört als direkt gewählter Abgeordneter seines Wahlkreises in Görlitz dem Sächsischen Landtag an und war 15 Jahre lang Mitglied des Deutschen Bundestages. Michael Kretschmer ist mit seiner Frau Annett Hofmann verheiratet und hat zwei Kinder.

Aktuelle News zu Michael Kretschmer

Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus (Foto) 28.05.2021

Coronavirus-Impfungen aktuell Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus

Am 7. Juni 2021 fällt der Startschuss für Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12 Jahren. Beim Impfgipfel von Bund und Länder wurde der Impfstart für den Nachwuchs besiegelt. Eine Impfpflicht für Heranwachsende soll es jedoch nicht geben.

Wie ein Malermeister fast zum Henker wurde (Foto) 16.03.2021

Michael Kretschmer privat Wie ein Malermeister fast zum Henker wurde

Kurz vor Weihnachten 2017 wurde Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen ernannt. Dabei fand seine politische Karriere wenige Wochen zuvor fast ihr Ende. Bauen kann der Politiker auf seine Ehefrau.

Düstere Prognose! Kretschmer befürchtet dritte Corona-Welle nach den Festtagen (Foto) 22.12.2020

Coronavirus News aktuell Düstere Prognose! Kretschmer befürchtet dritte Corona-Welle nach den Festtagen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 19.528 Neuinfektionen. Unterdessen wird eindringlich vor Corona-Tests an Tankstellen und in Supermärkten gewarnt. Die Corona-News vom Dienstag.