Miroslav Klose

Miroslav Klose

Der deutsche Fußballnationalspieler Miroslav Klose zählt zu den besten Stürmern aller Zeiten. Dem am 9. Juni 1978 in der polnischen Stadt Opole geborenen Ausnahmesportler gelang beim 1. FC Kaiserslautern der Durchbruch. Danach war Miroslav Klose bei Werder Bremen, dem FC Bayern München und Lazio Rom aktiv. Er gewann in Deutschland mehrmals die Meisterschaft und den Pokal. 2013 wurde er Italienischer Pokalsieger. Bei seinen beiden ersten WM-Turnieren sicherte Miroslav Klose sich 2002 den Vizeweltmeistertitel und 2006 den Goldenen Schuh für den erfolgreichsten Torjäger. 2014 löste er Ronaldo als WM-Rekordtorschütze ab und wurde anschließend Weltmeister. Danach beendete Miroslav Klose seine erfolgreiche Länderspielkarriere.

Aktuelle News zu Miroslav Klose

Torschützenkönig und Familienvater! So lebt der Weltmeister heute (Foto)

Miroslav Klose privat Torschützenkönig und Familienvater! So lebt der Weltmeister heute

Miroslav Klose hat während seiner Zeit als Profifußballer und in in der deutschen Nationalmannschaft Rekorde geknackt. Er ist bis heute mit 71 Toren bester Torschütze in der DFB-Elf. Doch was macht Klose seit dem Ende seiner Karriere heute?

19.05.2021
Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf (Foto)

Michael Schumacher aktuell Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

25.05.2018
Problemlos zum WM-Titel! Diese sechs Hürden räumte Löw aus dem Weg (Foto)

WM-Sieg 2014: Deutschland - Argentinien Problemlos zum WM-Titel! Diese sechs Hürden räumte Löw aus dem Weg

Jogi Löw und das DFB-Team sind Weltmeister! Und der WM-Titel ist keine Hexerei: Bei der Fußball-WM 2014 hat das DFB-Team den Titel geholt, weil der Bundestrainer diverse Probleme managte und cool bei Seite räumte. So ist Deutschland nach 24 Jahren wieder im Fußball-Himmel.

12.07.2014
7:1! Deutschland ballert Brasilien weg (Foto)

Fußball-WM 2014 live 7:1! Deutschland ballert Brasilien weg

Nach einem sensationellen 7:1-Sieg über Gastgeber Brasilien geht Deutschland als klarer Favorit ins Finale der Fußball-WM 2014 am Sonntag. Wie sie das WM-Halbfinale der Extraklasse noch einmal sehen können, alle Infos zu Aufstellungen, TV-Übertragung, Live-Streams sowie WM-Apps und Ticker finden Sie hier.

07.07.2014
Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank (Foto)

Deutschland vs. Ghana: WM-Looser Lahm Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank

In der 2:2-Schlacht zwischen Deutschland und Ghana bei der Fußball-WM 2014 standen die alten Männer des DFB-Teams im Fokus: Miroslav Klose traf, Bastian Schweinsteiger brachte frische Impulse - und Philipp Lahm war der Verlierer des Abends. Hat der schwache WM-Auftritt Folgen?

22.06.2014