Mario Gomez steht seit August 2016 beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Mario Gomez

Der deutsche DFB-Spieler, der neben der deutschen auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, ist am 10. Juli 1985 in Riedlingen geboren worden. Seine Leidenschaft fürs Kicken entdeckte er bereits im Alter von fünf Jahren und spielte von da an in verschiedenen Jugend-Fußball-Mannschaften. Im Alter von 16 Jahren kam er zum VfB Stuttgart, wo er seit 2004/2005 im Profikader spielte und mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde. In der Saison 2009/2010 wechselte der Torschützenkönig für eine Ablösesumme von geschätzten 30 Millionen Euro zu FC Bayern München, mit dem er unter anderem die Champions League gewann. Nach einem Abstecher zu AC Florenz und Besiktas Istanbul spielte er 2016/ 2017 für den VfL-Wolfsburg. Seit der Saison 2018/ 19 läuft er für den VfB Stuttgart auf und spielt seit dem Abstieg des VfB zum Saisonende in der 2. Bundesliga. Als Mitglied der DFB-Elf nahm er 2010 an der WM in Südafrika teil und spielte 2008, 2012 und 2016 bei der Fußball-EM. Privat ist Mario Gomez seit Juli 2016 mit dem Model Carina Wanzung verheiratet.

Aktuelle News zu Mario Gomez

Jetzt zu fünft! Das ist seine Familie (Foto) 11.02.2021

Ex-Nationalspieler Mario Gómez und seine Frau Carina Wanzung freuen sich über doppelten Familienzuwachs. Der Kicker bestätigte gegenüber "Bild", dass die Zwillinge da sind.

Liebes-Glück und Vaterfreuden! So tickt der DFB-Kicker (Foto) 18.06.2018

Nach dem Comeback in der Nationalmannschaft zur EM 2016 steht der Stürmer auch wieder in der DFB-Elf zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Für Mario Gomez könnte es beruflich kaum besser laufen. Auch privat ist der Fußballspieler im Glück.

Neue Staffel bei Vox! Diese Promi-Kandidaten stehen am Herd (Foto) 01.03.2017

Food-Junkies können aufatmen: Vox schickt Sternekoch Steffen Henssler in eine neue Staffel der beliebten Koch-Show "Grill den Hensler". Jetzt verriet der Sender, auf welche Kandidaten sich die Zuschauer freuen können.

DIESER Mann steckt hinter dem Imperium von Andrea Berg (Foto) 18.08.2016

Ohne ihren Mann Ulrich Ferber wäre Andrea Berg wohl nicht da, wo sie heute steht - nämlich ganz oben am Schlager-Olymp. Dass aber auch ihr Ehegatte ein beachtliches Imperium aufgebaut hat, wissen viele nicht.

Löw nominiert 27 Spieler - Kimmich, Brandt und Weigl dabei (Foto) 17.05.2016

EM-Kader-Nominierung 2016 im Live-Ticker und Live-Stream Löw nominiert 27 Spieler - Kimmich, Brandt und Weigl dabei

Kimmich, Sané, Weigl: Welche Youngster tauchen im EM-Kader auf? In der französischen Botschaft deckte Löw seine Karten auf. Viele Weltmeister sind gesetzt. Die EM-Kader-Nominierung hier im Überblick!

2:3! Die DFB-Auswahl verliert in der Nachspielzeit (Foto) 26.03.2016

Deutschland vs. England live: Wiederholung sehen 2:3! Die DFB-Auswahl verliert in der Nachspielzeit

Im EM-Jahr spielte die Deutsche Nationalmannschaft im ersten Länderspiel gegen den Rivalen aus England mit sehr guter Motivation. Lesen Sie hier alles zu Jogi Löws Aufstellung, zur TV-Live-Übertragung aus dem Berliner Qlympiastadion und zum ZDF-Live-Stream und zur Wiederholung. 

Torjubel mit Freistoßspray (Foto) 11.12.2015

Frech, frecher, Teo Gutiérrez! Torjubel mit Freistoßspray

Der Torjubel im Fußball ist fast eine eigene Sportart mit einer eigenen Geschichte. Rannte man früher mit geballter Faust zu seinen Mitspielern, muss es heute schon die Superhelden-Maske und ein Tänzchen an der Eckfahne sein. Teo Gutiérrez hat dieser Geschichte ein neues Kapitel hinzugefügt.

Problemlos zum WM-Titel! Diese sechs Hürden räumte Löw aus dem Weg (Foto) 12.07.2014

Jogi Löw und das DFB-Team sind Weltmeister! Und der WM-Titel ist keine Hexerei: Bei der Fußball-WM 2014 hat das DFB-Team den Titel geholt, weil der Bundestrainer diverse Probleme managte und cool bei Seite räumte. So ist Deutschland nach 24 Jahren wieder im Fußball-Himmel.