Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Deutsche Nationalmannschaft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gab 1908 ihr Debüt und hat sich zu einer der erfolgreichsten Mannschaften der Fußballgeschichte entwickelt. Unvergessen bleibt das sogenannte "Wunder von Bern", das der Auswahl mit einem sensationellen Sieg im Endspiel der Weltmeisterschaft 1954 gegen Ungarn gelang. Ihren zweiten WM-Titel sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft 1974 im eigenen Land. Der damalige Kapitän Franz Beckenbauer war 1990 Teamchef, als Deutschland zum dritten Mal Weltmeister wurde. Während der Weltmeisterschaft 2014 besiegte die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale den Gastgeber Brasilien mit 7:1 und gewann im Endspiel gegen Argentinien. Bei Europameisterschaften holte das Team 1972, 1980 und 1996 den Titel.

Aktuelle News zur Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

So lebt der Ex-Weltmeister als stolzer Doppel-Papa

Fußballerisch geht es für Mesut Özil hin und her. Bei der WM in Russland saß er im wichtigen Spiel gegen Schweden das erste Mal seit langer Zeit auf der Bank. Privat hingegen hat der Weltmeister von 2014 seinen Stammplatz bei Ehefrau Amine Gülse gefunden. Und die hat auch einen besonderen Titel...

Ert(r)appt! DAS ist seine schöne Freundin

Der Torwart Kevin Trapp kann auf eine erfolgreiche Karriere blicken und auch privat läuft für den Nationalspieler alles wie am Schnürchen. Ladys müssen jetzt tapfer sein: Trapps Freundin kann so schnell keine das Wasser reichen. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

So lebt der ehemalige Nationalspieler heute

Vor nun mehr zwei Jahren beendete Sebastian Kehl seine Karriere beim BVB. Ganze 13 Jahre ist er den Borussen treu geblieben. Fast genauso lange teilt er nun schon sein Leben mit einer ganz besonderen Frau und ihr wird er wohl noch länger die Treue halten.