Fußball-Bundesliga

Fußball-Bundesliga

Die im Jahr 1963 eingeführte deutsche Fußball-Bundesliga zählt zu den Fußballligen mit den weltweit besten Spielern und den meisten Zuschauern. Am Ende der Bundesligasaison 1963/64 gewann der 1. FC Köln die erste Meisterschaft in der eingleisigen Spielklasse. Die mit 16 Gründungsmitgliedern entstandene Liga wurde nach zwei Jahren auf 18 Mannschaften aufgestockt. Am Saisonende qualifizieren sich die bestplatzierten Klubs der Bundesliga-Tabelle für die internationalen Vereinswettbewerbe. Seit der Wiedereinführung der Relegation zum Mai 2009 steigen die beiden letzten Mannschaften direkt in die 2. Bundesliga ab. Der 16. der Abschlusstabelle kämpft in zwei Spielen gegen den Drittplatzierten des Unterhauses um den Bundesliga-Verbleib.

Bundesliga News

Krass: Werder schießt Gladbach in die Krise!

In der 1. Bundesliga trafen am 01.10.2022 SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach im Rahmen des 8. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 18:30 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, lesen Sie hier in unserer Zusammenfassung bei news.de.