FC Bayern München zum Beginn der Rückrunde der Saison 2023/ 24

FC Bayern München

Der FC Bayern München ist der deutsche Rekordmeister und gehört zu den besten und erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt. Der Verein wurde am 27. Februar 1900 gegründet und spielt seit dem Jahr 2005 in der 75.000 Plätze umfassenden "Allianz Arena". Bis zur aktuellen Saison 2022/2023 gewann der FC Bayern 32 Mal die deutsche Meisterschaft sowie 20 Mal den DFB-Pokal. Auf internationaler Ebene stehen sechs Siege der UEFA Champions League sowie zwei Siege des Weltpokals und der zweifache Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft zu Buche. Die Vereinsfarben der Bayern sind rot-weiß. Der aktuelle Vorstandvorsitzende der Münchener ist Jan-Christian Dreesen. Der langjährige Bayern-Torwart Oliver Kahn wurde im Jahr 2023 geschasst. Nach dem Ende der Ära Hoeneß ist Herbert Hainer zum Präsident des FC Bayern gewählt worden. In der aktuellen Saison wird der FC Bayern von Thomas Tuchel trainiert, nachdem man sich in Saison 2022/ 23 überraschend von Julian Nagelsmann getrennt hatte. Dadurch wurde Nagelsmann frei und konnte Hansi Flick als Trainer der Nationalmannschaft ablösen. 

Aktuelle news zum FCB

Ergebnisse, News und mehr

Wie läuft die aktuelle Saison für den FC Bayern München und gegen wen muss das Team als nächstes ran? Lesen Sie hier, auf welchem Tabellenplatz FC Bayern München aktuell steht und erhalten Sie einen Einblick in Statistik-Highlights und die neuesten Ergebnisse in der Bundesliga 2023/2024.

Neuer Wunsch-Klub in England? DAS wollen die Fans

Thomas Tuchel muss sich nach seinem Aus beim FC Bayern München im Sommer einen neuen Job suchen. Aktuell wird auch über eine Rückkehr des 50-Jährigen in die englische Premier League spekuliert. Wollen Fans von Tuchels angeblichem Wunsch-Klub den Deutschen überhaupt haben?