Bundesliga News: Leverkusen im rheinischen Duell beim 1. FC Köln gefordert
Zum Abschluss des 9. Spieltages in der Bundesliga stehen drei Partien an. Wie schlägt sich Bayer Leverkusen im Rhein-Duell beim 1. FC Köln? Und was macht Schalke bei der TSG 1899 Hoffenheim?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
- FC Köln gegen Bayer Leverkusen - das rheinische Duell steht zum Auftakt der Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga im Fokus. Dabei sind ab 15.30 Uhr (DAZN) vor allem die Leverkusener von Trainer Carles Martinez gefordert, die zuletzt zweimal in der Meisterschaft sowie am vergangenen Donnerstag auch in der Europa League verloren hatten. Die Kölner hingegen wollen vor eigenem Publikum weiterhin ungeschlagen bleiben.
Der SC Freiburg empfängt anschließend (17.30 Uhr/DAZN) den 1. FC Union Berlin und möchte seine Serie von wettbewerbsübergreifend drei Siegen in Folge fortsetzen. Zum Abschluss des 9. Spieltages (19.30 Uhr/DAZN) ist der abstiegsbedrohte Aufsteiger FC Schalke 04 bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast, die zuletzt drei Spiele hintereinander nicht gewonnen hat. Die Schalker selbst warten sogar seit sechs Partien auf einen Sieg und stellen zurzeit mit nur vier Toren aus acht Spielen die schwächste Offensive der fünf großen europäischen Fußballligen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:
- Bundesliga: Termine, TV-Übertragung und Spielplan
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- FC Bayern München News: Im Rekordspiel: Bayern-Torwart Neuer wieder verletzt
- Eintracht Frankfurt News: Fan-Support eingestellt: Notfälle in Paderborn und Mainz
- FC Bayern München News: Neuer ältester Bundesliga-Spieler des FC Bayern
- 1. FC Nürnberg vs. SV Darmstadt 98: Scobels Treffer bereitet den Weg zum Erfolg! FCN behauptet zu Hause gegen Darmstadt drei Punkte
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.