Hamburger SV News: HSV vor Spiel gegen Mönchengladbach unter Druck
Nach zuletzt zwei HSV-Pleiten geht es sowohl für die Hamburger als den Tabellenletzten Gladbach um viel.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Hamburger SV steht vor einem richtungsweisenden Bundesliga-Spiel am Tabellenende gegen Borussia Mönchengladbach. Nach zuletzt zwei Niederlagen steht der norddeutsche Fußball-Bundesligist am Freitagabend (20.30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach unter Druck. Denn nach der Partie warten auf den Tabellen-15. das Nordderby bei Werder Bremen und das Duell mit dem FC Bayern München.
Aber auch der Club vom Niederrhein ist gefordert, denn der Tabellenletzte kann bei einem Auswärtssieg den letzten Tabellenrang vorübergehend verlassen und auf zwei Punkte an den HSV heranrücken.
Bei der Verletztenmisere der Hanseaten deutete sich eine leichte Entspannung an. Die zuletzt fehlenden Abwehrspieler Nicolás Capaldo und Sebastiaan Bornauw sowie Stürmer Yussuf Poulsen absolvierten wieder Teile des Trainings. Bei den Gladbachern ist es das erste Spiel für Senkrechtstarter Wael Mohya, nachdem der erst 17 Jahre alte Profi in das deutsche Nationalmannschaftsaufgebot von Bundestrainer Jürgen Klopp berufen worden war.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Fußball-Nachrichten lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des Hamburger SV: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- FC Bayern München News: Bayern hat sich bei Kane-Vertrag "nach der Decke gestreckt"
- Topspiel VfB Stuttgart - SV Werder Bremen im Live-Stream und TV: Mammutaufgabe am 07.11.2026 für Stuttgart gegen Werder
- Niclas Füllkrug privat: So tickt der Bundesliga-Stürmer von Werder Bremen
- Borussia Dortmund - SV 07 Elversberg im Live-Stream und TV: Die Elversberger am 9. Spieltag in Dortmund zu Gast
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.