Aktuelle News zu Morgan Freeman

Morgan Freeman: "Ich habe keine Frauen angefallen" (Foto) 26.05.2018

Mit einem langen zweiten Statement kämpft US-Schauspieler Morgan Freeman um seinen guten Ruf, nachdem Belästigungsvorwürfe diesen stark ramponiert haben.

Jetzt äußert sich Morgan Freeman zu den Belästigungs-Vorwürfen (Foto) 24.05.2018

Es wäre niemals seine Absicht gewesen, sagt nun Hollywood-Star Morgan Freeman zu den kursierenden Anschuldigungen. Acht Frauen werfen ihm sexuelle Belästigung vor.

Morgan Freeman: Acht Frauen erheben schwere Vorwürfe (Foto) 24.05.2018

Erneut sieht sich ein Hollywood-Star schweren Vorwürfen gegenüber. Auch Morgan Freeman soll mehrere Frauen sexuell belästigt haben.

Schon wieder! Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Hollywood-Star (Foto) 24.05.2018

Begrapschen, Anmache, anzügliche Kommentare: Das sind Vorwürfe, die mehrere Frauen gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman erheben. Damit gerät ein weiterer Hollywood-Star im Zuge der #MeToo-Bewegung in die Schlagzeilen.

Peter Dinklage vs. Morgan Freeman: Wer rappt besser? (Foto) 01.02.2018

Wie jedes Jahr werden zum Super Bowl eine Menge Werbespots produziert. Für die Marken Doritos und Mountain Dew stellen Peter Dinklage und Morgan Freeman ihre Rap-Qualitäten unter Beweis.

Gewinner des Tages (Foto) 23.08.2017

Auszeichnung Gewinner des Tages

Große Ehre für Morgan Freeman

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.03.2017

Zach Braff und sein hochkarätiges Aufzug-Selfie

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

The Impossible TV-Tipps am Dienstag

Im zweiten Teil von "Winnetou" (RTL) entführen Banditen die Schwester des Apachenhäuptlings. Vier Hollywood-Veteranen feiern in "Last Vegas" (ZDF) einen folgenschweren Junggesellenabschied.

"Spider-Man"-Star Bill Nunn ist gestorben (Foto) 25.09.2016

Hollywood-Schauspieler Bill Nunn ist tot. Er spielte an der Seite von Harrison Ford und war ein guter Freund von Kult-Regisseur Spike Lee.

Laufen für den guten Zweck in Florenz (Foto) 04.07.2016

Wer in seinem Urlaub etwas Gutes tun will, der reist im September nach Florenz. Beim "Corri la Vita" erwarten die Veranstalter bis zu 35.000 Teilnehmer. Die Einnahmen aus dem "Lauf ums Leben" kommen der Brustkrebsforschung zugute.

Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin! (Foto) 30.06.2016

Welcher Hollywood-Star macht am meisten Geld an der Kinokasse? Bei den Frauen kann es nur eine geben: Scarlett Johansson. Sie ist die einzige Frau und die jüngste in den Top Ten - aber warum eigentlich?

Morgan Freeman: "Wir suchen nach den ultimativen Antworten im Leben" (Foto) 18.04.2016

Morgan Freeman hat eine Doku-Serie gedreht. In "Morgan Freeman's Story of God" dreht sich alles um die großen Fragen des Lebens. Wer ist Gott? Wo kommen wir her? Die Antworten darauf sucht schließlich jeder Mensch, ist der Schauspieler überzeugt.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.04.2016

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig TV-Tipps am Mittwoch

Ein Grantler und ein Asylbewerber schließen in "Wer hat Angst vorm weißen Mann?" (Das Erste) einen Verzweiflungspakt. In "Love and Other Drugs" (Sat.1) verliebt sich ein Pharmavertreter in eine freigeistige Künstlerin.

Morgan Freeman: "Mein Erfolgsgeheimnis? Meine grauen Haare!" (Foto) 17.03.2016

Der US-Schauspieler Morgan Freeman ist ein Kassenmagnet, um den sich Hollywood-Produzenten reißen: Derzeit ist er in "London Has Fallen" und bald in "Now You See Me 2" und "Ben Hur" zu sehen.

"Ben Hur": Das müssen Sie über das Remake wissen (Foto) 17.03.2016

Es wird keine Neuverfilmung, sondern eine Neuinterpretation, heißt es über den neuen "Ben Hur"-Streifen. Was der Papst dazu sagt und wer in Charlton Hestons Fußstapfen tritt, erfahren Sie hier.

Morgen Freeman über den Oscar-Fluch (Foto) 28.02.2016

Die Mär vom Oscar-Fluch hält sich hartnäckig. Gewinner Morgan Freeman hat dazu eine klare Meinung, genauso wie zur aktuellen Oscar-Debatte.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.12.2015

Mission: Impossible III TV-Tipps am Montag

Der Weihnachtsmann muss in "Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung" (Sat.1) seinen Sohn retten und Keanu Reeves kommt in "Außer Kontrolle" (kabel eins) einer Verschwörung auf die Spur.

Morgan Freemans Privatjet musste notlanden (Foto) 06.12.2015

Ob Morgan Freeman so schnell wieder in einen Jet steigt? Kurz nach dem Abheben seiner Privatmaschine musste das Flugzeug notlanden und kam erst abseits des Landefelds zum Stehen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.09.2015

From Paris with Love TV-Tipps am Donnerstag

Bruce Willis versammelt in "R.E.D. - Älter, härter, besser" (VOX) eine Rentnergang aus Ex-CIA-Agenten um sich.

Morgan Freemans Enkel-Tochter bestialisch ermordet (Foto) 17.08.2015

Oscar-Preisträger Morgan Freeman trauert um seine Enkelin E'Dena Hines: Die 33-jährige wurde in New York auf offener Straße von ihrem Freund erstochen, weil er ihr angeblich den Teufel austreiben wollte.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.07.2015

The Best Man - Hochzeit mit Hindernissen TV-Tipps am Mittwoch

In "Der Wettbewerb" im Ersten tragen zwei ungleiche Brüder einen Öko-Kampf aus. "The 100" auf ProSieben handelt von der Wiederbevölkerung der Erde nach einem Atomkrieg und in "Bruce allmächtig" auf kabel eins erhält Jim Carrey gottgleiche Kräfte.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 17.05.2015

Im ZDF sorgt "Rosamunde Pilcher" für Herzschmerz. Bei kabel eins finden die "Hungerspiele" statt und bei RTL sind Bruce Willis und Co. "Älter, härter, besser".

Trauer um Blues-Legende B. B. King (Foto) 15.05.2015

B.B. King ist im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben. Das teilte sein Anwalt am Freitag mit. Der Musiker galt als der "King of Blues".

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 22.04.2015

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück TV-Tipps am Mittwoch

Um 20:15 Uhr beschließen die todkranken Senioren Cole und Chambers auf kabel eins, ihre verbleibende Zeit gut zu nutzen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.01.2015

The Specialist TV-Tipps am Montag

In Sat. 1 geben sich Sandra Bullock und Ryan Reynolds als Paar aus. Im ZDF sucht Jan Josef Liefers als Anwalt nach einem seit 30 Jahren verschwundenen Mann und bei kabel eins kommt es zu einer Verfolgungsjagd.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.12.2014

Auf ProSieben heißt es für die jungen Ärzte Abschied nehmen. Auf Arte erzieht Brad Pitt mit strenger Hand, während Uwe Ochsenknecht im Ersten den Vater spielt und Jim Carrey bei kabel eins Gott spielt...

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.11.2014

Das Schwiegermonster TV-Tipps am Montag

Im ZDF dreht sich alles um die Kriegsverbrecherprozesse nach dem zweiten Weltkrieg, während "Das Schwiegermonster" in Sat.1 sein Unwesen treibt. Danach machen sich Jack Nicholson und Morgan Freeman gemeinsam auf den Weg, um ihre Bucket-Liste abzuhaken...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.10.2014

Ghostbusters TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX stellt sich George Clooney in "Ocean's Eleven" ein Team aus Ganoven zusammen, während sich bei kabel eins Ex-Revolverheld Clint Eastwood in "Erbarmungslos" mit seinen Kindern durchschlägt.

Liam Neeson spielt in "Ted 2" mit (Foto) 25.09.2014

Für die Fortsetzung seines Überraschungshits "Ted" hat Komiker Seth MacFarlane zwei prominente Zugpferde an Land gezogen. Sowohl Action-Veteran Liam Neeson als auch Oscar-Preisträger Morgan Freeman werden in "Ted 2" mitwirken.

Morgan Freeman übernimmt Rolle in "Ben Hur"-Remake (Foto) 12.09.2014

Morgan Freeman wird eine Rolle in der Neuauflage eines der größten Filmklassiker aller Zeiten übernehmen. Der Schauspieler soll im Remake von "Ben Hur" den arabischen Scheich Ilderim spielen.

Morgan Freeman übernimmt Rolle in "Ted 2" (Foto) 11.09.2014

Prominenter Zulauf beim Cast von "Ted 2": Wie nun bekannt wurde, wird Morgan Freeman in der Fortsetzung des Kinohits von 2012 zu sehen sein. Insider sagen, dass er in der Komödie von Seth McFarlane einen Bürgerrechtsanwalt mimen wird.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.09.2014

Im Ersten wird ein wegen dreifacher Vergewaltigung verurteilter Straftäter entlassen, bei Kabel eins ist Keanu Reeves auf der Flucht vor dem FBI und auf Arte gerät ein Schul-Experiment außer Kontrolle.

"London Has Fallen": Gerard Butler rettet wieder den Präsidenten (Foto) 19.08.2014

Nach "Olympus Has Fallen" kommt jetzt "London Has Fallen": Im Oktober beginnen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Blockbusters. Neben Gerard Butler sind auch Aaron Eckhart und Morgan Freeman wieder an Bord.

"Lucy": Sci-Fi-Action mit philosophischen Wirrungen (Foto) 13.08.2014

17 Jahre ist es her, dass Luc Besson das letzte Mal eine Frau zur Sci-Fi-Heldin machte und Milla Jovovich durch "Das fünfte Element" zum Weltstar wurde.

Morgan Freeman: "Meine Arbeit hält mich jung" (Foto) 13.08.2014

Hollywood-Star Morgan Freeman denkt nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Der 77-Jährige will auch weiterhin vor der Kamera stehen. "Ich habe einfach noch viel zu großen Spaß", verrät er im Interview mit spot on news.

Morgan Freeman mit Micky-Maus-Stimme in US-Show (Foto) 25.07.2014

New York - Der Oscar-Preisträger Morgan Freeman (77) und der Talkshow-Moderator Jimmy Fallon (39) haben mit einem ungewöhnlichen Interview für Lacher gesorgt.

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz (Foto) 16.07.2014

Bern/Locarno - Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern: «A Blast» des griechischen Regisseurs Syllas Tzoumerkas und «Dos Disparos» des Argentiniers Martín Rejtman.Insgesamt konkurrieren 17 Filme um den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden.

Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz (Foto) 16.07.2014

Bern/Locarno – Gleich zwei Spielfilme, die mit deutscher Beteiligung realisiert wurden, werden im Hauptwettbewerb des 67. Internationalen Filmfestivals von Locarno, dem «Concorso Internazionale», ihre Weltpremiere feiern.

«Lucy» - Mit Scarlett Johansson durch Paris (Foto) 16.07.2014

Los Angeles - In «Lucy» hat Scarlett Johansson (29) das Steuer in der Hand: Ein Trailer für den Film, der Mitte August in den deutschen Kinos startet, zeigt die Schauspielerin am Steuer eines Polizeiwagens auf einer halsbrecherischen Fahrt durch Paris.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.07.2014

Jan Josef Liefers TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten gründet Jan Josef Liefers eine Rockband im Altersheim, während in Sat.1 fünf Männer nach der großen Liebe suchen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 24.05.2014

Mission: Impossible 3 TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 versucht Astronaut Tanner einen Kometen zu sprengen, der die Erde vernichten soll und auf ZDFkultur werden noch einmal die besten Auftritte des Berlin Festivals 2012 am Flughafen Tempelhof gezeigt.

«Transcendence»: Johnny Depp mutiert zum Superhirn (Foto) 21.04.2014

Berlin - Seit Beginn der Filmgeschichte geistern künstliche Wesen über die Leinwände. Angefangen vom mythenumrankten «Golem» der Stummfilmzeit über diverse «Frankenstein»-Monster bis zu den eleganten, computergenerierten Geschöpfen in James Camerons «Avatar».

«Transcendence»: Sci-Fi-Thriller mit Johnny Depp (Foto) 21.04.2014

Berlin - Dem genialen Wissenschaftler Dr. Will Caster (Johnny Depp) ist es gelungen, Maschinen mit künstlicher Intelligenz und menschlichen Emotionen auszustatten.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 16.04.2014

Sag Kein Wort TV-Tipps am Mittwoch

In Sat.1 bekommt der erfolglose Reporter Bruce die Macht Gottes. Ted, Lily und Marshall streiten wegen eines Hochzeitsgeschenks auf ProSieben, während das Motto auf 3sat heißt: "Happy-Go-Lucky".

TV-Tipps am Montag (Foto) 14.04.2014

Circus Halligalli TV-Tipps am Montag

Im ZDF ermittelt Kommissar Marthaler bei fünf Todesfällen auf einem Restaurantschiff.

«Transcendence» startet zeitgleich in China und den USA (Foto) 26.03.2014

Los Angeles - Der Science-Fiction-Thriller «Transcendence» mit Johnny Depp kommt Mitte April in China und in den USA zeitgleich in die Kinos. «Deadline.com» zufolge läuft der Film am 18. April in China, dem weltgrößten Kinomarkt, ausschließlich im 3D-Format an.

Erfolgreicher Lego-Film erhält eine Fortsetzung (Foto) 26.02.2014

Los Angeles - Der neue Lego-Film «The Lego Movie», der in den USA in nur zwei Wochen Laufzeit über 150 Millionen Dollar einspielte, wird fortgesetzt.

Lego-Film schlägt Romanze und RoboCop (Foto) 17.02.2014

New York - Der Lego-Film «The Lego Movie» führt in Nordamerika erneut die Kino-Hitliste an. Das Kinder- und Familienspektakel setzte sich am Wochenende nach dem Valentinstag in Nordamerikas Kinos gegen Romanzen und Thriller durch.