Aktuelle News zu Monty Python

Comeback von Monty Python? Das hält Terry Gilliam davon (Foto) 27.09.2018

Die legendäre britische Komikergruppe Monty Python feiert 2019 50-jähriges Jubiläum. Anlass für ein Comeback? Das sagt Terry Gilliam dazu.

Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte (Foto) 29.07.2018

Fraktus, The Rutles, Spinal Tap und Co. Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte

Nachahmung gilt gemeinhin als die höchste Form der Anerkennung. Kein Wunder, dass es in der Filmgeschichte gleich mehrere Streifen gab, in denen erfolgreiche Künstler parodiert wurden. Wir stellen Ihnen die besten fiktiven Bands genauer vor.

"Monty Python"-Star Michael Palin zieht es nach Nordkorea (Foto) 21.05.2018

Ein Ritter der Kokosnuss in Nordkorea: "Monty Python"-Star Michael Palin ist für eine Reise-Show durch das isolierte Land gepilgert.

"Monty Python"-Legende spricht offen über den Tod (Foto) 06.05.2018

Der durch "Monty Python" bekannt gewordene Komiker John Cleese geht im Alter von 78 Jahren erneut auf Tour. Möglicherweise könnte es seine letzte sein. Jetzt spricht er offen über seinen Tod.

Eric Idle: Der Rockstar unter den Pythons wird 75 (Foto) 29.03.2018

Eric Idle ist nicht das bekannteste Gesicht von Monty Python - aber sicherlich die bekannteste Stimme. Anlässlich seines 75. Geburtstags verneigen wir uns vor dem Rockstar der Kult-Comedy-Gruppe.

Monty Python: Terry Jones leidet an Demenz (Foto) 23.09.2016

Der vor allem als Mitglied der Komikertruppe Monty Python bekannt gewordene Terry Jones leidet an einer schweren Form der Demenz.

Gewinner des Tages (Foto) 14.09.2016

Goldene Rose Gewinner des Tages

John Cleese wurde in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Terry Gilliam hat genug von sich selbst (Foto) 06.12.2015

Mutlose Regisseure, fantasielose Filme: Kult-Filmemacher Terry Gilliam hat im Interview einiges zu bemängeln - unter anderem auch sich selbst.

Terry Gilliams Coffee-Table-Memoiren (Foto) 16.11.2015

Nachdem Terry Gilliam in diesem Jahr im Internet schon fälschlicherweise für tot erklärt wurde, scheint es höchste Zeit für den Regisseur, seine "prä-posthumen Memoiren" zu veröffentlichen.

"Wet Hot American Summer": Neulich im Ferienlager (Foto) 31.07.2015

Es muss nicht immer "House of Cards" sein - Netflix beweist mit "Wet Hot American Summer" Mut zur Lücke und legt eine Serie auf, deren Filmvorlage ein ziemlicher Flop war.

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.04.2015

Tatort Matterhorn TV-Tipps am Montag

Im ZDF sorgt eine Radioshow für mörderisches Chaos, während bei kabel eins ein Teenager eine Zeitreise ins historische China erlebt. Monty Python suchen bei Tele 5 nach dem Sinn des Lebens und bei Günther Jauch spielen Lehrer gegen Schüler um die Million...

Christian Bale: Mit Bibelstudien und Monty Python zu Moses (Foto) 25.12.2014

Was kann ein Schauspieler tun, wenn er Moses nur in Gestalt von Charlton Heston kennt, und ihn dann selber spielen muss? "Exodus"-Star Christian Bale vertiefte sich zur Vorbereitung erst einmal in den heiligen Schriften.

Kult-Regisseur Terry Gilliam: "Christoph Waltz ist großartig" (Foto) 27.11.2014

Die Optik, die Erzählweise, die Figuren: "The Zero Theorem" ist ein typischer Terry-Gilliam-Film geworden. Wieso der Kult-Regisseur ursprünglich eine andere Idee im Kopf hatte und wie er die Arbeit mit seinem Hauptdarsteller empfunden hat, verrät er im Interview.

"The Zero Theorem": Der Unsinn des Lebens (Foto) 26.11.2014

Als introvertierter Computer-Experte möchte Qohen Leth einfach nur alleine gelassen werden. Doch dann wird er von seiner Firma beauftragt, mal eben den Sinn des Lebens zu ergründen. Aber möchte er die Antwort auf diese Frage überhaupt wissen?

Der personifizierte englische Humor - John Cleese wird 75 (Foto) 27.10.2014

Wer John Cleese sagt, meint Monty Python - und andersherum. Doch der Engländer hat weit mehr zu bieten. Denn Cleese ist ein Multitalent: Er wirkt und wirkte als Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Jetzt wird er 75 Jahre alt.

"Silly Walks"-App: 100.000 Pfund für John Cleese (Foto) 12.08.2014

Das ist das Gegenteil von "dumm gelaufen": Monty-Python-Star John Cleese könnte mit einer App jede Menge Geld machen. Das Spiel zum Kult-Sketch "Ministry of Silly Walks" bringt Cleese dieses Jahr angeblich 100.000 Pfund ein.

Comeback der Meister: Das Erfolgsgeheimnis Monty Pythons (Foto) 02.07.2014

Als am Dienstagabend in London die Comedy-Clique Monty Python vor ausverkaufter Halle ihre Comeback-Show präsentierte, wurden die begeisterten Zuschauer Zeugen eines erstaunlichen Phänomens: Diese fünf Pioniere ihrer Zunft haben trotz 31 Jahren Pause nichts an ...

«Bright Side of Life»: Fans feiern Monty Python (Foto) 02.07.2014

London - So respektlos kann nur Monty Python eine Show beginnen. Es herrscht noch gespannte Stille beim Londoner Publikum, da fliegt über die Leinwand der Kopf des gestorbenen Mitglieds Graham Chapman und prallt wie eine Flipper-Kugel an Planeten ab.

Monty Python wieder vereint (Foto) 30.06.2014

London - Terry Gilliam nimmt den Kritikern schon vorab den Wind aus den Segeln. «Für mich ist es sowas wie eine vorgezogene Gedenkfeier zu Lebzeiten», sagt der 73-Jährige über das Comeback von Monty Python.

John Cleese vermisst Humor in neuen Bond-Filmen (Foto) 23.06.2014

London - Dem englischen Komiker und Schauspieler John Cleese (74) sind die neuen James-Bond-Filme nicht lustig genug.

Letzte Monty-Python-Show kommt ins Kino (Foto) 25.04.2014

Am 20. Juli werden die britischen Kult-Komiker Monty Python wohl zum allerletzten Mal gemeinsam auftreten.

Absurdes Theater: Ionesco starb vor 20 Jahren (Foto) 28.03.2014

Paris - Sie kommen aus Deutschland, England und den Niederlanden, um sich in Paris in einem kleinen Theater in der Rue de la Huchette «Die kahle Sängerin» oder «Die Unterrichtsstunde» von Eugène Ionesco anzuschauen.

Verlierer des Tages (Foto) 05.03.2014

John Cleese Verlierer des Tages

Monty Python hatte keine schönen Groupies