Aktuelle News zu Mitsubishi

Top oder Flop? Diese PKW machen die meisten Probleme (Foto) 23.04.2018

Rund vier Millionen Mal musste der ADAC im vergangenen Jahr ausrücken, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Nun veröffentlichte der Automobilclub seine aktuelle Pannenstatistik. Das sind die Tops und Flops.

Mitsubishi: Eclipse trifft auf Eclipse (Foto) 24.08.2017

Wer sein Auto Eclipse, also Sonnenfinsternis nennt, muss sich zu einer wirklichen Verdunklung schon etwas Besonderes einfallen lassen. Mitsubishi hat genau dies getan.

Diese japanische Geister-Insel hat eine grausame Geschichte (Foto) 01.08.2017

Fast 40 Jahre lang hatte kein Mensch mehr einen Fuß auf Hashima gesetzt, ehe die Macher von "James Bond 007 - Skyfall" die verfallene Insel 2011 als Kulisse nutzten.

Mitsubishi Eclipse Cross: Eine Prise Lifestyle (Foto) 26.06.2017

Mit Outlander und ASX hat Mitsubishi zwar bereits zwei SUVs im Angebot. Doch die gelten als Brot-und-Butter-Gefährte. Nun plant die japanische Marke, deutlich aggressiver vorzugehen - mit dem Eclipse Cross.

Reinhard Mey kündigt große Deutschland-Tour an (Foto) 21.09.2016

73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. Aber das hält den Liedermacher nicht von Mammutprojekten ab: Im Herbst 2017 wird er einen Monat lang in Deutschland auf Tour gehen.

Motörhead: Neues Album im August (Foto) 06.06.2015

Am 28. August werden die Rocker wieder die Läden stürmen: An diesem Tag veröffentlichen Motörhead ihr neues Album "Bad Magic".

33,8 Millionen Wagen: Rekord-Rückruf bei Takata (Foto) 19.05.2015

Washington - Mangelhafte Airbags zwingen den Autozulieferer Takata in den USA zu einem landesweiten Rekord-Rückruf. Unter dem Druck der US-Verkehrsaufsicht räumte das japanische Unternehmen am Dienstag Gefahren bei insgesamt 33,8 Millionen Fahrzeugen ein.

Merkel wirbt für Freihandelsabkommen der EU und Japan (Foto) 10.03.2015

Tokio - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Abschluss ihrer Japan-Reise für das geplante Freihandelsabkommen zwischen dem Inselstaat und der Europäischen Union geworben.

Renault Espace: Van oder nicht Van, das ist die Frage (Foto) 09.10.2014

Bei der Vielzahl von Automodellen verliert man leicht den Überblick. Wer hat welchen Fahrzeugtyp erfunden? Da werden Tatsachen schnell verfälscht, wie das Beispiel der Vans zeigt.

Siemens plant Milliardengebot für US-Firma Dresser-Rand (Foto) 19.09.2014

München/Houston - Nach dem Tauziehen um den französischen Rivalen Alstom könnte Siemens vor dem nächsten milliardenschweren Bietergefecht stehen.

Brüssel verhängt Millionen-Geldbuße gegen Chiphersteller (Foto) 03.09.2014

Brüssel - Vier Chiphersteller sollen sich nach Angaben der EU-Kommission abgesprochen und damit Verbrauchern und Unternehmen geschadet haben.

Japanische Autozulieferer müssen in China Rekordstrafe zahlen (Foto) 20.08.2014

Peking - Japanische Autozulieferer müssen in China wegen verbotener Preisabsprachen die Rekordsumme von 1,24 Milliarden Yuan (151 Millionen Euro) bezahlen.

US-Aufseher verhängen Millionenstrafe gegen Beratungsfirma PwC (Foto) 19.08.2014

New York - US-Finanzaufseher ziehen die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers wegen Komplizenschaft bei verbotenen Bankgeschäften zur Rechenschaft.

Daimler will es beim Viersitzer-Smart noch mal wissen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Lange hatte Daimler mit seinem City-Flitzer Smart nicht viel Freude. Nun legt der Autobauer ein neues Model des Winzlings nach - und will die Verkäufe zusätzlich mit einer Viersitzer-Variante ankurbeln. Die floppte vor Jahren allerdings schon einmal.

Vergleich: BMW i3 gegen Nissan Leaf - Es hat sich was getan (Foto) 17.07.2014

Auch wenn die Bundesregierung bis 2020 eine Millionen von ihnen auf der Straße sehen will, laufen die Verkäufe von Elektroautos nur schleppend.

Test Mitsubishi Lancer Sportback  - Die Chemie muss timmen (Foto) 17.07.2014

Sieben Jahre sind eine extrem lange Zeit für ein modernes Auto. Doch genau so lang ist die aktuelle, achte Generation des kompakten Mitsubishi Lancer auf dem Markt. Ein Nachfolger ist bisher nicht konkret in Sicht.

Hobby-Rennfahrer fährt bei ADAC-Rallye in den Tod (Foto) 07.07.2014

15 Jahre Rennerfahrung konnten den Rallye-Piloten Ingo K. nicht vor dieser Tragödie bewahren: Bei der ADAC-Grabfeld-Rallye am Samstag verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und starb. Heute wäre er 43 geworden.

Klimaanlagen im Test: Splitgeräte schneiden besser ab (Foto) 26.06.2014

Berlin - Das Testergebnis ist eindeutig: Stiftung Warentest hat zwölf Klimaanlagen überprüft. Nur sechs bekamen die Note «gut» - alles Splitgeräte. Die Monoblockgeräte schnitten schlechter ab.

Alstom stimmt Angebot von General Electric zu (Foto) 21.06.2014

Paris - Auch Alstom macht den Weg frei für das Angebot von General Electric. Doch noch verhandelt die französische Regierung über den Preis ihres Einstiegs als Alstom-Teilhaber. Der Preis der Aktien ist umstritten.

Siemens-Chef Kaeser erneut bei Hollande (Foto) 20.06.2014

München - Im Tauziehen um den Alstom-Konzern wird Siemens-Chef Joe Kaeser am Freitag erneut mit dem französischen Präsidenten François Hollande zusammentreffen.

GE schlägt Siemens und Mitsubishi im Kampf um Alstom (Foto) 20.06.2014

Paris - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom hat der US-Mischkonzern General Electric (GE) die Konkurrenz von Siemens und Mitsubishi Heavy Industries (MHI) ausgestochen.

Medien: GE will Siemens im Alstom-Poker mit neuem Angebot ausstechen (Foto) 17.06.2014

Paris - Der amerikanische Siemens-Rivale General Electric gibt sich im Kampf um den französischen Industriekonzern Alstom noch nicht geschlagen. Nach Informationen amerikanischer und französischer Medien arbeitet GE an einem verbesserten Angebot.

Siemens und Mitsubishi kontern GE-Angebot für Alstom (Foto) 15.06.2014

München/Paris - Siemens und Mitsubishi Heavy Industries (MHI) bieten im Tauziehen um den französischen Alstom-Konzern dem Rivalen General Electric die Stirn.

Alstom-Poker: Siemens vor Entscheidung über Angebot (Foto) 14.06.2014

München/Paris - Der Elektrokonzern Siemens steht kurz vor einer Entscheidung über ein mögliches Angebot für den französischen Alstom-Konzern.

Gebrauchtwagen: Volvo S40/V40 ist verschleißanfällig (Foto) 13.06.2014

Berlin - Wer auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist und Volvos Limousine S40 und Kombi V40 im Blick hat, sollte wissen: Die Autos sind verschleißanfällig und nicht die zuverlässigsten.

Mitsubishi ruft 700 000 Autos zurück (Foto) 12.06.2014

Tokio - Der japanische Autobauer Mitsubishi Motors ruft wegen Problemen mit Lichtschaltern rund 700 000 Wagen in die Werkstätten zurück. Betroffen seien zwölf Modelltypen, die zwischen Juli 2003 und April 2008 vom Band gelaufen waren, wie der Konzern bekanntgab.

Frankreich setzt auf bessere Alstom-Angebote (Foto) 12.06.2014

München/Paris - Die französische Regierung fordert im Übernahmepoker um Alstom von den Interessenten bessere Angebote. Es gebe aber «keine Präferenz» für einen der Bewerber, hieß es nach einem Treffen von Präsident Hollande, Premierminister Valls und Wirtschaftsminister Montebourg.

Siemens setzt auf japanische Hilfe im Ringen um Alstom (Foto) 11.06.2014

München - Siemens holt sich im Ringen mit General Electric (GE) um den französischen Rivalen Alstom Hilfe aus Japan. Man prüfe gemeinsam mit dem Konkurrenten Mitsubishi Heavy Industries (MHI) ein mögliches Angebot, teilten Siemens und MHI am Mittwoch überraschend mit.

Outlander PHEV: Neuer Plug-in-Hybrid von Mitsubishi (Foto) 23.05.2014

Rüsselsheim – Mitsubishi setzt weiter auf die Elektrifizierung seiner Flotte. Angefangen hatte die Entwicklung mit dem Kleinwagen i-Miev im Jahr 2010, jüngstes Beispiel ist der Geländewagen Outlander mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Mitsubishi Outlander als Plug-in-Hybrid ab Mitte Mai im Handel (Foto) 25.03.2014

Rüsselsheim - Mitsubishi setzt bei seinem Geländewagen auf umweltbewusste Motortechnik. Der japanische Hersteller schickt den Outländer bald mit einem Hybrid-Antrieb in die Läden - und das zu günstigeren Preisen als ursprünglich geplant.

Boeing sucht nach Rissen in «Dreamliner»-Tragflächen (Foto) 08.03.2014

Seattle - Bei Boeings pannengeplagtem Langstreckenflieger 787 «Dreamliner» hat sich ein neues Problem aufgetan: Bei etwa 40 noch in der Produktion befindlichen Maschinen besteht die Gefahr von Haarrissen in den Tragflächen.

Auch Toyota stellt Produktion in Australien ein (Foto) 10.02.2014

Sydney - Nach den US-Konzernen General Motors und Ford will auch der japanische Autobauer Toyota seine Produktion in Australien einstellen.