Aktuelle News zu Mark Cavendish

Was können die Deutschen André Greipel, John Degenkolb und Tony Martin? (Foto) 01.07.2015

Tony Martin, John Degenkolb und André Greipel sind die Stars unter den deutschen Tour-Teilnehmern. Ihre Minimalanforderung und die der Fans lautet: mindestens ein Etappensieg.

Tweet des Tages (Foto) 24.04.2015

Mark Cavendish Tweet des Tages

Peta Cavendish zeigt stolz ihren Babybauch

Oberster Tour-Schiedsrichter: Rees entgeht nichts (Foto) 24.07.2014

Hautacam - Ingo Rees hat seine Augen überall. Der oberste Ordnungshüter der Frankreich-Rundfahrt versteht sich dennoch nicht als «Polizist» des Pelotons.

Dreimal gestürzter Talansky gibt die Tour auf (Foto) 17.07.2014

St. Etienne - Der bei der 101. Tour de France dreimal gestürzte US-Radprofi Andrew Talansky ist zur 12. Etappe in Bour-en-Bresse nicht angetreten.

Tour verliert nächsten Star: Cancellara ausgestiegen (Foto) 15.07.2014

Besancon - Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara aus der Schweiz ist erwartungsgemäß aus der Tour de France ausgestiegen. Das gab sein Trek-Team bekannt. Die 101. Frankreich-Rundfahrt hat damit am Ruhetag ihr nächstes prominentes Gesicht verloren.

Tour-Träume von Contador enden im Graben - Nächster Favorit raus (Foto) 14.07.2014

La Planche des Belles Filles - Alberto Contador legte seinen Arm kurz um Kollege Michael Rogers, dann beendete er seine Tour der Leiden. Der Spanier stieg vom Rad und setzte sich völlig frustriert in den Begleitwagen zu Teamchef Bjarne Riis.

Cavendish wird nach Tour-Sturz operiert (Foto) 07.07.2014

Berlin - Radsprinter Mark Cavendish wird nach seinem Sturz beim Tour-Auftakt sechs Wochen lang ausfallen.

Kittel triumphiert auch vor dem Buckingham Palace (Foto) 07.07.2014

London - Marcel Kittel hat sich vor dem Buckingham Palace zum König der Sprinter bei der 101. Tour de France gekrönt.

Macht Großbritannien - mit Millionen an die Spitze (Foto) 07.07.2014

London - Es waren imposante Bilder, die vom dreitägigen Auswärtsspiel der Tour de France in die Welt hinausgingen. Mehrere Millionen Menschen sorgten an den drei Tagen in England für eine einzigartige Radsport-Party.

Nibali gewinnt zweite Tour-Etappe und holt Gelb (Foto) 06.07.2014

Sheffield - Vincenzo Nibali hat die zweite Etappe der 101. Tour de France gewonnen und Marcel Kittel das Gelbe Trikot abgenommen.

Kittel lässt sich «Date» mit Kate nicht nehmen (Foto) 06.07.2014

Sheffield - Zu einem Siegerküsschen von Herzogin Kate reichte es dann doch nicht. Aber auch so hatte sich die Rückkehr von Marcel Kittel auf das große Podium der Tour de France vollauf gelohnt.

Cavendish muss bei 101. Tour de France aufgeben (Foto) 06.07.2014

York - Den Arm in eine Schlinge gehängt, kletterte Mark Cavendish aus dem Team-Bus und verkündete seinen Ausstieg bei der 101. Tour de France.

Cavendish droht Tour-Aus - Bänderrisse in der Schulter (Foto) 05.07.2014

Harrogate - Der britische Radprofi Mark Cavendish muss nach seinem Sturz auf der ersten Etappe der 101. Tour de France womöglich das Rennen beenden.

Wieder Sieg und Gelb für Kittel - Bergtrikot für Voigt (Foto) 05.07.2014

Harrogate - Marcel Kittel hat den geschockten Briten die Partystimmung verdorben und sich zum zweiten Mal in seiner Karriere das Gelbe Trikot der Tour de France gesichert.

1. Tour-Etappe: Sprinter hoffen auf erstes Gelbes Trikot (Foto) 04.07.2014

Leeds - Wie im Vorjahr startet auch die 101. Tour de France am Samstag mit einer Flachetappe und bietet damit den Sprintern die Chance auf das erste Gelbe Trikot. Über 190,5 Kilometer geht es von Leeds nach Harrogate.

Gefeiert wie Popstars - Versprechen von Froome vor Start (Foto) 04.07.2014

Leeds - Chris Froome schaute ein wenig verlegen, als er von 10 000 begeisterten englischen Radsport-Fans den letzten Motivationsschub für sein Unternehmen Titelverteidigung erhielt.

Tour unter englischer Flagge - Froome fürchtet Contador (Foto) 03.07.2014

Leeds - Der Tour-Start in Leeds, der Topfavorit ein Brite, und auch das erste Gelbe Trikot winkt den Stars der neuen Radsport-Großmacht von der Insel: Wenn am Samstag der Startschuss für die 101. Tour de France fällt, ist alles für die nächste Radsport-Party in England bereitet.

Zehn Profis am Start - Wieder Tour d'Allemagne? (Foto) 02.07.2014

Berlin - Im vergangenen Jahr war es bei sechs Etappensiegen fast schon eine Tour d'Allemagne, und auch anno 2014 beginnt die Frankreich-Rundfahrt gleich mit einem beeindruckenden Rekord für Radsport-Deutschland.

Tour-Auftakt: Deutsche Sprinter-Elite träumt von Gelb (Foto) 30.06.2014

Baunatal/Leeds - Der zweifache deutsche Meister André Greipel und John Degenkolb sind 100-prozentig auf Tour-de-France-Kurs. Bei Marcel Kittel hakt es fünf Tage vor dem Start der 101. Frankreich-Rundfahrt am Samstag in Leeds/England noch ein wenig.

Martin und Scharping wollen endlich Radsport-Normalität (Foto) 29.06.2014

Baunatal - Verbandschef Rudolf Scharping und Weltmeister Tony Martin sind sich einig: «Die Zeit der Buße und Strafe» soll zu Ende gehen und Normalität einkehren. Die deutschen Radsportler seien erfolgreich und glaubwürdig und das müsste endlich öffentlich gewürdigt werden.

Tour-Feeling in Baunatal: DM mit Weltklasse-Besetzung (Foto) 26.06.2014

Baunatal - Tour-Feeling in Baunatal, Weltklasse garantiert: Eine Woche vor dem Start der 101. Frankreich-Rundfahrt stellen sich in Hessen potenzielle Etappensieger und Träger des Gelben Trikots bei den deutschen Straßenmeisterschaften einem letzten Härtetest.

Tour de Suisse: Tony Martin verteidigt Gelb (Foto) 18.06.2014

Büren - Tony Martin fährt bei der Tour de Suisse weiter im Gelben Trikot. Auf der weitgehend flachen fünften Etappe konnte der deutsche Radprofi seine Gesamtführung erneut mit Erfolg verteidigen.

Martin weiter in Gelb - Cavendish siegt in Ossingen (Foto) 17.06.2014

Ossingen - Radprofi Tony Martin bleibt bei der 78. Tour de Suisse im Gelben Trikot. Der 29 Jahre alte Wahlschweizer zehrt weiter von seinem Zeitfahrsieg zum Auftakt und behauptete auch im Ziel der vierten Etappe in Ossingen die Spitzenreiter-Position.

Boonen bei Tour nicht dabei - Rückschlag für Schleck (Foto) 16.06.2014

Zürich - Der frühere Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen verzichtet auf eine Teilnahme an der Tour de France.

Martin in der Schweiz weiter in Gelb (Foto) 15.06.2014

Sarnen - Die Tour de France kann kommen - die Form stimmt bei Tony Martin. Der dreifache Zeitfahrweltmeister hatte sich gleich zum Auftakt der 78. Tour de Suisse mit einem Sieg in seiner Spezial-Disziplin das Gelbe Trikot geholt und es am Sonntag fast mühelos verteidigt.

Wiggins holt Gesamtsieg bei der Kalifornien-Rundfahrt (Foto) 18.05.2014

Pasadena - Der frühere Toursieger Bradley Wiggins hat erstmals die Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der Brite gewann die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 30 Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis. Dritter wurde der der Amerikaner Lawson Craddock (USA).

Wiggins gewinnt Zeitfahren in USA - Voigt Neunter (Foto) 13.05.2014

Folsom - Radprofi Bradley Wiggins hat sich mit einem eindrucksvollen Sieg beim Zeitfahren der 9. Kalifornien-Rundfahrt nachdrücklich für das Tour-de-France-Team der Sky-Mannschaft empfohlen.

Degenkolb nach Fotofinish Etappen-Zweiter (Foto) 12.05.2014

Sacramento - Radprofi John Degenkolb hat am Sonntag (Ortszeit) nach Fotofinish den zweiten Platz auf dem ersten Teilstück der Kalifornien-Rundfahrt belegt.

Kittel sieht beim Giro-Debüt «eine Menge Möglichkeiten» (Foto) 07.05.2014

Belfast - «Il Kaiser» nannte die italienische Presse Jan Ullrich bei dessen Giro-Auftritten. Die Gastgeber des 97. Giro d'Italia können nach einem neuen Spitznamen für einen anderen deutschen Radprofi suchen.

Yates gewinnt Türkei-Rundfahrt - Cavendish Etappensieger (Foto) 04.05.2014

Istanbul - Der 21 Jahre alte Radprofi Adam Yates aus Großbritannien hat die Gesamtwertung der Türkei-Rundfahrt gewonnen. Während der einwöchigen Tour feierte der britische Ex-Weltmeister Mark Cavendish vier Etappensiege, seinen letzten zum Abschluss in Istanbul über 121 Kilometer.

Team bremst Martin - Tour de Romandie statt Frankfurt (Foto) 27.04.2014

Lüttich - Als Angestellter eines belgischen Radrennstalls ist auch der Einfluss eines dreimaligen Weltmeisters begrenzt.

Greipel wieder fit - Comeback bei Türkei-Rundfahrt (Foto) 24.04.2014

Brüssel - 27 Tage nach seinem schweren Sturz bei Gent-Wevelgem feiert Topsprinter André Greipel bei der am 27. April beginnenden Türkei-Rundfahrt sein Comeback.

Für die Tour: Cavendish verzichtet auf Giro-Start (Foto) 18.04.2014

London - Der britische Radprofi Mark Cavendish verzichtet auf einen Start beim Giro d'Italia. Wie der 28-Jährige am Karfreitag auf der Webseite seines Teams OmegaPharma-QuickStep bekanntgab, sind seine ganzen Planungen in dieser Saison auf die Tour de France ausgerichtet.

Norweger Kristoff gewinnt Mailand-San Remo - Ciolek 9. (Foto) 23.03.2014

San Remo - Bei Regen, Wind und zeitweise sogar Hagel ist Einzelkämpfer Gerald Ciolek ein erneuter Triumph beim Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo verwehrt geblieben. Stattdessen sorgte Alexander Kristoff für den ersten norwegischen Sieg.

Deutsches Trio hofft auf Sieg bei 105. Classicissima (Foto) 21.03.2014

Mailand - Gerald Ciolek, John Degenkolb und André Greipel: Wenn am Sonntag mit der 105. Auflage des Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo die Radsport-Saison so richtig eingeläutet wird, darf sich ein deutsches Trio berechtigte Hoffnungen auf den Sieg auf der Lungomare Italo Calvino machen.Ein deutscher Erfolg wäre angesichts von fünf Siegen in den vergangenen 17 Jahren sowie weiterer Podestplätze fast schon gute Tradition.

Cavendish holt zweiten Saisonsieg - Contador weiter vorn (Foto) 17.03.2014

Porto Sant'Elpidio - Der britische Ex-Weltmeister Mark Cavendish hat eine erfolgreiche Generalprobe für den ersten Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo hingelegt.

Tirreno-Adriatico: Kwiatkowski vorn - Ausreißer Thurau (Foto) 14.03.2014

Arezzo - Peter Sagan hat die dritte Etappe der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Radprofi aus der Slowakei verwies nach 210 Kilometern in Arezzo den Polen Michal Kwiatkowski auf den zweiten Platz.

Kittel hat Humor: Entschuldigung bei seinem Fahrrad (Foto) 14.03.2014

Berlin - Radprofi Marcel Kittel weiß, was sich gehört. Im schwarzen Anzug mit drei Rosen in der Hand hat der 25 Jahre alte Thüringer sein von ihm arg malträtiertes Fahrrad um Verzeihung gebeten.

Greipel Dritter bei Tirreno-Adriatico - Kittel stürzt (Foto) 13.03.2014

Cascina - Der deutsche Meister André Greipel hat den Sieg auf der zweiten Etappe der italienischen Radfernfahrt Tirreno-Adriatico verpasst.

Martin gewinnt mit Omega Mannschaftszeitfahren (Foto) 12.03.2014

San Vincenzo - Der deutsche Radprofi Tony Martin hat mit seinem Team Omega Pharma-Quick Step das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 49. Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.

Froome siegt in Oman - Contador-Erfolg nach 13 Monaten (Foto) 23.02.2014

Oman - Die besten Klassementsfahrer der Radsport-Welt sind bereits in Topform. Tour-de-France-Gewinner Christopher Froome aus Großbritannien gewann auch die 5. Auflage der Oman-Rundfahrt und legte damit genau wie 2013 einen Superstart in die neue Saison hin.

Hattrick für Kittel in Dubai (Foto) 08.02.2014

Dubai - Der deutsche Radprofi Marcel Kittel war auch zum Abschluss der Dubai-Tour nicht zu schlagen. Der viermalige Tour-de-France-Etappensieger feierte zum Abschluss der viertägigen Rundfahrt seinen dritten Tagessieg in Serie.