Aktuelle News zu Marine Le Pen

Ermittlungsverfahren gegen Rechtspopulistin wegen IS-Gräuelfotos (Foto) 01.03.2018

Die französische Justiz hat gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen ein Ermittlungsverfahren wegen der Verbreitung von Gewaltbildern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingeleitet. Jetzt droht der Front-National-Chefin ein Verfahren.

Absolute Mehrheit! Freie Bahn für Politjungstar Macron (Foto) 19.06.2017

Mit dem Ergebnis der Parlamentswahl sichert sich Frankreichs Präsident Macron die Machtbasis für sein Reformprogramm. Seine Mehrheit ist absolut, aber geringer als erwartet. Gibt es noch Stolpersteine für den Politjungstar?

Weil sie 25 Jahre älter ist! Zweifel an seiner Ehe mit Lady Brigitte (Foto) 10.05.2017

Emmanuel Macron hat zwar die Wahl in Frankreich gewonnen - Zweifel an seine Beziehung zu First Lady Brigitte verstummen aber nach wie vor nicht. Dabei hat Macron eine deutliche Antwort gegeben.

Untergang des Rechtspopulismus? Macron kämpft gegen Spaltung (Foto) 08.05.2017

Die Franzosen wählen mit Emmanuel Macron den jüngsten Präsidenten aller Zeiten. Marine Le Pen verliert zwar, doch die Rechtspopulistin erzielt einen neuen Stimmenrekord. Bald geht der Kampf in die nächste Runde.

Er schießt scharf gegen Marine Le Pen (Foto) 04.05.2017

Der französische Wahlkampf beschäftigt auch hierzulande die Menschen. Nun bezog auch Komiker Wigald Boning mit einem ernsten Facebook-Post Stellung und schoss dabei scharf gegen Marine Le Pen.

Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch (Foto) 03.05.2017

Wahl in Frankreich 2017 in Live-Stream und TV Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch

Nett ist anders: Frankreichs Präsidentschaftskandidaten schenken sich beim einzigen TV-Duell vor der Wahl nichts. Auch vor Beschimpfungen schrecken Macron und Le Pen nicht zurück. Am Sonntag, den 07.05.2017, müssen die Franzosen entscheiden. Alle Infos zur Wahl sowie TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung lesen Sie hier.

Rührende Liebesgeschichte! Er heiratete seine Lehrerin (64) (Foto) 24.04.2017

In der Stichwahl um das Präsidentenamt in Frankreich heißt es Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen. Doch wer ist der politische Newcomer?

So gefährlich sind Trump und Putin für die Menschheit! (Foto) 09.03.2017

Weder der Brexit noch ein Sieg von Donald Trump galten als wahrscheinlich - und doch traf beides ein. Nun warnt der englische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw vor einem Sieg von Marine Le Pen.

Was will der europäische Trump? (Foto) 03.03.2017

Die Methode Geert Wilders Was will der europäische Trump?

Der Rechtsaußen Geert Wilders mischt die niederländische Politik auf. Dabei tritt er persönlich im Wahlkampf bisher kaum öffentlich in Erscheinung. Der Mann mit der blonden Haartolle bevorzugt andere Methoden. Doch was will er eigentlich wirklich?

Schock-Fotos! Le Pen verliert parlamentarische Immunität (Foto) 02.03.2017

Ende 2015 veröffentlichte Marine Le Pen über Twitter Gräuelfotos der Terrormiliz Islamischer Staat. Kurz vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich könnte sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Le Pen will baldiges Referendum über französischen EU-Austritt (Foto) 03.02.2017

Das große Zähne fletschen hat begonnen. Nachdem Marine Le Pen in ein negatives Licht geriet, weil sie sich unrechtmäßig aus den Geldtöpfen der EU bediente, geht sie nun zum Gegenangriff über - und droht mit dem Frexit!

FOND National? Marine Le Pen schuldet Europaparlament 340.000 Euro (Foto) 31.01.2017

Marine Le Pen ist eine der Hardliner-EU-Gegnerinnen. Dabei scheint sie gerade für ihre Partei, den Front National, viele Gelder kassiert zu haben. Zu viele, wie sich nun herausstellte.

Wer alles zum Stelldichein der Rechten kommt (Foto) 20.01.2017

ENF-Konferenz in Koblenz 2017 am Samstag Wer alles zum Stelldichein der Rechten kommt

1.000 Teilnehmer, abgeschirmt von etwa 1.000 Polizisten vor 1.000 Gegendemonstranten: Die Tagung der rechtspopulistischen ENF-Fraktion des Europaparlaments in Koblenz gerät am Samstag zur Hochsicherheitsveranstaltung. Alle Infos finden Sie hier.

Frankreichs Premier Manuel Valls tritt zurück (Foto) 05.12.2016

Dass Manuel Valls in den Élysée will, war ein offenes Geheimnis. Nun macht er den Schritt offiziell - und Präsident François Hollande muss sich für die letzten Monate seiner Amtszeit einen neuen Regierungschef suchen.

Rechte Parteien in ganz Europa - ein Überblick (Foto) 05.09.2016

AfD, Front National, Ukip: Überall in Europa sprießen seit Jahren rechtsnationale Parteien wie Pilze aus dem Boden. In vielen Ländern sind sie bereits an der Regierung beteiligt. Ein Überblick.