Aktuelle News zu Margot Käßmann

Margot Käßmann: Mit 60 schon in Rente (Foto) 19.04.2017

Nur noch ein gutes Jahr, dann geht es für die Pastorin Margot Käßmann in den Ruhestand. Diese Entscheidung verkündete sie nun in einem Interview.

Gabriel will Käßmann als Bundespräsidentin - Die lehnt ab (Foto) 12.10.2016

In wenigen Monaten ist die Amtszeit für Joachim Gauck zu Ende. Dann muss ein neuer Bundespräsident gewählt werden. Doch wer wird Gaucks Nachfolger? SPD-Chef Sigmar Gabriel bringt nun Margot Käßmann ins Gespräch.

Margot Käßmann genießt ihre Unabhängigkeit (Foto) 22.12.2015

Margot Käßmann musste in den vergangenen Jahren einiges verkraften. Doch wie geht es der ehemaligen EKD-Chefin und Bischöfin ohne Amt und ohne Ehemann? Offenbar bestens.

Darum drücken sich Politiker um klare Ansagen (Foto) 12.10.2015

Warum drücken sich Politiker so gerne vor klaren Ansagen und wie schaffen wir selbst, richtig zu kommunizieren? Experte René Borbonus kennt die Antworten...

Friedensdebatte und Menschenkette: Endspurt beim Kirchentag (Foto) 06.06.2015

Stuttgart - Krisen, Krieg und Frieden sind am Samstag die großen Themen zum Endspurt des 35. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Stuttgart.

Politiker-Bühne beim Kirchentag eröffnet (Foto) 04.06.2015

Stuttgart - Singen, feiern und streiten: Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart hat am Donnerstag kontroverse Diskussionen über gerechtes Wirtschaften und die Griechenland-Krise aufgenommen.

Bischof beklagt Verwilderung der Sitten durch Pegida (Foto) 19.04.2015

Dresden - Sachsens evangelischer Landesbischof Jochen Bohl hat eine Negativentwicklung in der deutschen Gesellschaft durch die islamkritische Pegida-Bewegung beklagt.

Frauen an die Macht: Hillary Clinton zu Gast bei Günther Jauch (Foto) 04.07.2014

Hillary Clinton ist eine der bekanntesten Frauen der Welt.

EKD-Ratsvorsitzender Schneider legt überraschend sein Amt nieder (Foto) 30.06.2014

Hannover/Berlin - Aus Rücksicht auf seine krebskranke Frau legt Nikolaus Schneider im November sein Amt als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland nieder. «Wir haben ein schweres Jahr vor uns.

Margot Käßmann über Reformationsgeschichte und Frauen (Foto) 09.06.2014

Berlin - Die Geschichte der Reformation ist aus Sicht der ehemaligen Bischöfin Margot Käßmann unvollständig ohne den Beitrag von Frauen.