Aktuelle News zu Mangold

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.03.2017

Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) enthüllt der Mord in einem Seniorenheim ein Spiel mit falschen Identitäten.

Trotz Operation: Hugh Jackman glänzt in Berlin (Foto) 18.02.2017

Sein Film "Logan" feierte in Berlin Premiere und Hollywood-Star Hugh Jackman präsentierte sich dabei bestens gelaunt - obwohl er gerade eine Operation hinter sich gebracht hat.

"Logan - The Wolverine" feiert Weltpremiere bei der Berlinale (Foto) 11.01.2017

Neuigkeiten von der Berlinale: "Logan", der letzte Film der "Wolverine"-Reihe, wird im Februar in Berlin seine Weltpremiere feiern. Mit dabei ist auch Hugh Jackman!

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.01.2017

Sherlock: Ein Skandal in Belgravia Krimi-Tipps am Dienstag

Der "Tod einer Brieftaube" (ZDFneo) bringt Kommissar Zehender auf die Spur von Entführern. Im Münchner "Tatort" wird der Sohn einer Ex-Zirkusprinzessin tot aufgefunden (NDR). Später geht "Sherlock" (hr) auf die Jagd nach kompromittierenden Fotos.

Erster Trailer zu "Logan" zeigt verwundbaren Wolverine (Foto) 20.10.2016

Im März kehrt Hugh Jackman ein letztes Mal als Wolverine in die Kinos zurück. Der erste Trailer zu "Logan" enthüllt gleich ein überraschendes Detail.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 20.04.2016

Tatort: Das Mädchen Galina Krimi-Tipps am Mittwoch

Als "Die Tote aus der Schlucht" (ZDFneo) identifiziert wird, fällt Kommissarin Landauer aus allen Wolken. "Wilsberg" (ZDFneo) bekommt ungebetenen Besuch und das Tatort-Team aus Stuttgart gerät durch "Das Mädchen Galina" (SWR/SR) in höchste Gefahr.

"Das stille Gift" von Nicola Förg: Ein Krimi zum Nachdenken (Foto) 04.03.2016

Mit einer wahren Familientragödie haben es Irmi Mangold und Kathi Reindl in Nicola Förgs "Das stille Gift" zu tun. Im Interview erklärt die Autorin, was es mit ihrem neuen Buch auf sich hat.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 01.03.2016

Mankells Wallander: Eiskalt wie der Tod Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" (BR) führt eine Leiche in der Baugrube die Kommissare ins Münchner Westend, "Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Mordfall von Lizzy Krügers Stiefvater und im "Polizeiruf" (MDR) versucht die Kassiererin eines Möbelhauses ihren Sohn durch Falschaussagen zu ...

Spruch des Tages (Foto) 27.02.2016

Hundertmal Frühling Spruch des Tages

Ernie Mangold: Noch lange nicht müde

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 07.12.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

"Die Tote aus der Schlucht" (ZDF) bringt mehr als ein Geheimnis an den Tag und im "Tatort: Schön ist anders" (rbb) ermittelt Kommissarin Saalfeld gegen eine ganze Familie. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) untersucht indes ein Schlacht-Spektakel.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 26.10.2015

Polizeiuf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort" (RBB) wird der Leiter eines Instituts für Tierversuche tot aufgefunden, "Inspector Barnaby" (ZDFneo) beschäftigen zwei Morde und zwei rätselhafte Unfälle und im "Polizeiruf 110" (RBB) wird einem Konzertgeiger ein heimliches Date zum Verhängnis.

Kreuzbandriss bei Christian Bale: Dreharbeiten abgesagt (Foto) 25.04.2015

Schock für das Filmstudio 20th Century Fox: Weil sich Hauptdarsteller Christian Bale das Kreuzband gerissen hat, müssen die Dreharbeiten zu "The Deep Blue Good-By" abgesagt werden. Ob das Action-Abenteuer nun überhaupt noch realisiert wird, steht in den Sternen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 07.04.2015

Tatort: Leiden wie ein Tier Krimi-Tipps am Dienstag

"Tatort"-Kommissar Moritz Eisner bekommt es im SWR mit einem vermeintlichen Selbstmord einer jungen Türkin zu tun. Gleichzeitig müssen die Berliner "Tatort"-Kommissare im BR den Mord an einem Professor für Tierversuche aufklären.

Der Bratapfel: Comeback eines Klassikers (Foto) 18.12.2014

Er gehört zu Weihnachten wie die Gans oder der Weihnachtsbaum und ist in diesem Jahr beliebter denn je: der Bratapfel. Im Internet tummeln sich zahllose Varianten und eine Supermarktkette sammelt jetzt die besten Rezepte seiner Kunden - für einen guten Zweck.

Tui verhandelt über Verkauf von Hapag-Lloyd (Foto) 14.12.2014

Hannover - Der Reisekonzern Tui verhandelt derzeit mit Investoren über den Verkauf der Reederei Hapag-Lloyd. Tui plane einen «geordneten Rückzug», sagte Aufsichtsratschef Klaus Mangold der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Zu wenig Flüssigkeit bei Hitze kann zu Nierensteinen führen (Foto) 23.07.2014

Düsseldorf - Bei hochsommerlichen Temperaturen verliert der Körper viel Flüssigkeit über das Schwitzen. Damit die Urinmenge nicht weniger wird und sich Nierensteine bilden, muss an heißen Tagen besonders viel Wasser getrunken werden.

Lieber keinen Spinat oder Mangold in grünen Smoothie mischen (Foto) 22.07.2014

München - Grüne Smoothies sind gesund und schmackhaft. Doch nicht jedes Gemüse eignet sich als Zutat für den Drink. Auf Mangold und Spinat sollte besser verzichtet werden. Sie enthalten viel Oxalsäure, mit der die Aufnahme anderer Mineralien verhindert wird.

Mangold und Radosavljevic für Auswahl nachnominiert (Foto) 01.07.2014

Berlin - Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Andrej Mangold und Bogdan Radosavljevic für den Auftaktlehrgang der Nationalmannschaft nachnominiert.

Tui will mit Londoner Tochter zu Weltmarktführer fusionieren (Foto) 27.06.2014

Hannover - Europas größter Reisekonzern Tui will mit seiner wichtigsten Tochter verschmelzen und so endlich seine komplizierte Doppelstruktur einreißen.

Der Mangold erlebt Comeback im Garten - Im Juni setzen (Foto) 05.06.2014

Berlin – Grün, pink, gelb oder orange: Mangold bringt farblich und geschmacklich Pep in die Küche. Im Juni kann das Gemüse in den Garten gepflanzt werden. Mit Kompost und viel Sonne versorgt, wird das Blattgemüse prächtig gedeihen.

Mangold möglichst frisch verarbeiten (Foto) 16.05.2014

Bonn - Gemüse sollte eigentlich immer frisch sein. Doch beim Spinat ähnlichen Mangold gilt dies besonders. Zwei Tage im Kühlschrank gelten als Limit. Und selbst in der kurzen Zeit gilt es einiges zu beachten.

Bestsellerautorin Nicola Förg: "Regional heißt doch nicht per se albern" (Foto) 21.03.2014

Nicola Förg schickt ihre Ermittlerinnen Irmi und Kathi wieder los: In "Scheunenfest" müssen sie den Tod zweier junger Frauen aufklären. Über schrecklich normale Familien und das Klischee vom dümmlichen Südkrimi spricht Förg im Interview.

Vor der Aussaat Fruchtfolge im Gemüsebeet planen (Foto) 20.03.2014

Berlin - Im März können die ersten Gemüsepflanzen aus Samen herangezogen werden. Zuvor sollten sich Hobbygärtner überlegen, welche und wie viele Sämlinge sie später im Garten unterbringen wollen.

Britta Hammelstein: "Til Schweiger hat mir bei den Schießszenen sehr geholfen" (Foto) 09.03.2014

Im "Tatort: Kopfgeld" rettet Britta Hammelstein als Ermittlerin Ines Kallwey Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) das Leben.

Kommt ein neuer Johnny-Cash-Film? (Foto) 07.03.2014

John Carter Cash, der Sohn von Country-Legende Johnny Cash, könnte sich gut vorstellen, dass demnächst ein neuer Film über seinen berühmten Vater gedreht wird. Er sähe gerne eine Filmbiografie über die späteren Lebensjahre des Sängers.

Scharfe Kritik des Tui-Chefs an Vorgänger (Foto) 12.02.2014

Hannover - Nach seinem ersten Jahr an der Konzernspitze hat Tui-Chef Friedrich Joussen deutliche Kritik an der Arbeit seines Vorgängers Michael Frenzel geübt.