Aktuelle News zu Malta

Änderungen ab Herbst 2017! Das sind die neuen Reiseziele (Foto) 20.07.2017

Ab Herbst wird es neue Flugverbindung geben. Ziele sind Thailand und Malta. Für Flugreisende interessant ist zudem ein neues Codesharing.

Kultfilm "Das Boot" wird zur TV-Serie (Foto) 27.06.2017

Es war einer der größten deutschen Filme der 80er - nun wird "Das Boot" zu einer TV-Serie. Ab Herbst soll gedreht werden.

Mit diesen Sprachen steht Ihnen die Welt offen (Foto) 19.05.2017

Sie wollen die Welt entdecken, sprechen aber nur Englisch oder gar keine Fremdsprache? Das sollten Sie schleunigst ändern. Doch welche Sprachen helfen einem wirklich weiter, um sich rund um den Globus verständlich zu machen?

Zweites ESC-Halbfinale: Das sind die zehn glücklichen Gewinner-Länder (Foto) 11.05.2017

Jetzt stehen endlich alle Kandidaten für das große ESC-Finale 2017 fest. Zehn Ländern - darunter Österreich - konnten sich im zweiten Halbfinale am Donnerstagabend qualifizieren.

Flugzeugentführung in Malta beendet (Foto) 23.12.2016

Libysches Flugzeug entführt Flugzeugentführung in Malta beendet

Nervenkrieg um Afriqiyah-Airways-Flug 8U209: Zwei Männer entführen die libysche Maschine mit mehr als 100 Menschen an Bord nach Malta. Am Freitagnachmittag kommen alle festgehaltenen Passagiere dann frei.

Mariella Ahrens & Francis Fulton-Smith: Glück hängt nicht vom Geld ab (Foto) 20.10.2016

Geld macht vieles leichter, da sind sich Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith einig. Das größte Glück im Leben ist aber käuflich nicht zu erwerben, wie die beiden Schauspieler im Interview verraten.

Jens und Alexandra wandern nach Malta aus (Foto) 06.09.2016

Goodbye Deutschland als Wiederholung in Mediathek Vox Now Jens und Alexandra wandern nach Malta aus

Neue Folge der beliebten Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland". Jens und Alexandra kehren Deutschland schon zum zweiten Mal den Rücken. In Malta versuchen sie es mit einer ganz ausgefallenen Idee: eine Art fliegender Wasserstuhl. So sehen sie die Doku im TV und Live-Stream, sowie in der Wiederholung.

Leichen-Fund auf Malta! Stürzte dieser Deutsche in den Tod? (Foto) 26.07.2016

War alles Hoffen vergebens? Helfer haben eine Leiche auf der Ferieninsel Malta bei Dingli gefunden, dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Vermutlich handelt es sich um den seit gut einer Woche vermissten Oldenburger Mike Mansholt.

R2-D2-Schöpfer Tony Dyson stirbt mit 68 Jahren (Foto) 04.03.2016

Tony Dyson, der Erfinder des bekannten "Star Wars"-Droiden R2-D2, wurde tot in seinem Appartement in Malta aufgefunden. Eine Autopsie soll nun die Todesursache klären.

Job-Schock! Deutsche Bank entlässt weitere 9000 Mitarbeiter (Foto) 29.10.2015

Die Deutsche Bank setzt ihren radikalen Schrumpfkurs fort. Viele Tausende Stellen fallen weg. Aus fast einem Dutzend Ländern will sich das Geldhaus zurückziehen. Auch die Aktionäre sollen bluten.

Verlierer des Tages (Foto) 22.10.2015

Chris Hemsworth mit Michael Fassbender verwechselt

Deutsche Grundschüler mal wieder unter EU-Durchschnitt (Foto) 24.09.2015

Mal wieder gerade noch Mittelmaß. Die deutschen Schüler haben laut einer Studie ziemlich wenig Ahnung, was Fremdsprachen betrifft. Sie liegen mit ihren Fremdsprachenkenntnissen nur im unteren Durchschnitt. Andere Länder nehmen es mit der Erlernung von Fremdsprachen viel genauer.

Berlin und Brüssel streiten um Kurs in Flüchtlingsfrage (Foto) 23.08.2015

Berlin/Brüssel - In der europäischen Flüchtlingskrise streiten Berlin und Brüssel um den richtigen Kurs.

Giftige Invasion: Ein Kugelfisch verbreitet sich im Mittelmeer (Foto) 14.08.2015

Rhodos/Frankfurt - Was für ein toller Fisch, denkt sich ein angelnder Tourist an der Mittelmeerküste. Silbern glänzt der Rücken, gesprenkelt mit schwarzen Punkten. Weißer Bauch.

Flüchtlingsboot kentert vor Libyen: Hunderte Tote befürchtet (Foto) 05.08.2015

Rom - Bei einem neuen Flüchtlingsdrama sind im Mittelmeer möglicherweise Hunderte Migranten ertrunken. Das voll besetzte Boot kenterte am Mittwoch vor der Küste Libyens, wie die italienische Küstenwache mitteilte.

EU will deutsche Steuerregelungen für Unternehmen prüfen (Foto) 08.06.2015

Brüssel - Die EU-Kommission will nun auch deutsche Steuerregelungen für Unternehmen genauer unter die Lupe nehmen. Die Brüsseler Behörde forderte nach eigenen Angaben ausgewählte Steuervorbescheide an.

Playmobil-Chef Horst Brandstätter ist tot (Foto) 08.06.2015

Zirndorf - Seine Spielfiguren sind aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken - mit Playmobil revolutionierte Horst Brandstätter einst den Spielwarenmarkt. Nun müssen andere sein Werk fortführen.

Deutsche im EU-Vergleich nicht sonderlich zufrieden (Foto) 01.06.2015

Luxemburg - Die Deutschen sind im europäischen Vergleich nicht besonders zufrieden. EU-Bürger aus Dänemark, Finnland und Schweden schätzten ihre Lebensqualität zuletzt deutlich besser ein, wie aus einem Bericht des Statistikamtes Eurostat hervorgeht.

Brüssel plant Defizitverfahren gegen Finnland (Foto) 13.05.2015

Brüssel - Die EU-Kommission will im Rahmen ihrer Budgetüberwachung ein Defizitverfahren gegen Finnland einleiten.

Gauck besucht Flüchtlingszentrum auf Malta (Foto) 30.04.2015

Valletta - Bundespräsident Joachim Gauck besucht heute auf der Mittelmeerinsel Malta ein Flüchtlingszentrum. Dort sind Menschen untergebracht, die aus Krisengebieten im Mittleren Osten oder Afrika nach Europa geflohen sind.

Flüchtlingsdrama: Kaum Hoffnung auf weitere Überlebende (Foto) 20.04.2015

Valletta/Rom/Luxemburg - Die Hoffnung auf weitere Überlebende der verheerenden Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer schwindet.

Bis zu 700 Tote im Mittelmeer befürchtet (Foto) 19.04.2015

Rom - Ein Flüchtlingsboot mit mehr als 700 Menschen an Bord ist Medienberichten zufolge im Mittelmeer gekentert.

Angeblich mehr als 600 Bootsflüchtlinge vor Libyen in Seenot (Foto) 10.04.2015

Valletta/Rom - Rund 620 Bootsflüchtlinge sind nach Medienberichten auf dem Mittelmeer vor Libyen in Seenot geraten. Von dem Schiff sei ein Notruf abgegangen, weil der Motor versagt habe, berichtet die maltesische Zeitung «Times of Malta».

Ölpreis-Absturz führt zu sinkenden Verbraucherpreisen (Foto) 24.02.2015

Luxemburg - Der dramatische Verfall von Energiekosten lässt die Verbraucherpreise im Euroraum weiter sinken.

Deutschland geht als Gewinner aus der Krise (Foto) 06.01.2015

Frankfurt/Main - Die Dauerkrise im Euroraum hat Millionen Jobs vernichtet - doch die deutsche Bilanz fällt deutlich besser aus. Auch im globalen Wettbewerb kann sich die Exportnation Deutschland behaupten.

Niedrigzinsen belasten Lebensversicherer und ihre Kunden (Foto) 01.12.2014

Frankfurt/M - Die Niedrigzinsen machen Versicherern und ihren Kunden zu schaffen. Lebens- und Rentenversicherungen werfen immer weniger ab.

Defizitsünder werden in Brüssel erst mal geschont (Foto) 28.11.2014

Brüssel - Die EU-Kommission will erst im kommenden Jahr entscheiden, ob sie gegen Schuldensünder in der Eurozone weitere Schritte ergreift. Die Behörde gibt damit insbesondere Frankreich und Italien eine Atempause.

Hotel auf Malta: Hunde, wollt ihr vornehm leben? (Foto) 24.11.2014

Spa und Wellness gibt es nur für Menschen? Weit gefehlt! In einem ganz speziellen Hotel auf Malta kommen auch die Vierbeiner auf ihre Kosten. Das Corinthia Palace hat sich ganz auf ein Verwöhn-Programm für Hunde spezialisiert.

Gauck würdigt Luxemburgs Rolle in Europa (Foto) 03.11.2014

Luxemburg - Bundespräsident Joachim Gauck hat bei seinem ersten Staatsbesuch in Luxemburg die versöhnliche Rolle des Nachbarlandes nach dem Zweiten Weltkrieg gewürdigt.

London wehrt sich gegen Milliarden-Rechnung aus Brüssel (Foto) 24.10.2014

Brüssel/London - In der EU gibt es wieder handfesten Streit ums Budget: Milliardenschwere Nachzahlungs-Forderungen aus Brüssel haben beim EU-Gipfel Ärger bei Großbritannien und den Niederlanden ausgelöst. Der britische Premier David Cameron sagte, er spüre «einen regelrechten Zorn».

William und Kate: Royaler Nachwuchs kommt im April (Foto) 20.10.2014

Im April 2015 ist es soweit: Prinz George bekommt ein kleines Geschwisterchen. Das gab der Palast in London nun offiziell bekannt. Die werdende Mutter leidet unterdessen noch immer unter starker Schwangerschaftsübelkeit.

EU-Kommission stellt erstmals Sonderklagerechte in Frage (Foto) 29.09.2014

Brüssel/Washington - Die neue EU-Kommission stellt die umstrittenen Sonderklagerechte für Konzerne im Freihandelsabkommen TTIP mit den USA erstmals in Frage.

Tweet des Tages (Foto) 28.09.2014

David Garrett Tweet des Tages

David Garrett grüßt aus dem sonnigen Malta

Prinz William springt für die kranke Kate ein (Foto) 22.09.2014

Malta feierte 50 Jahre Unabhängigkeit und Prinz William nahm an den Feierlichkeiten teil. Er ersetzte seine Frau Kate, die ihre Reise wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit zuvor abgesagt hatte. Der Prinz teilte mit, dass es Kate "etwas besser" gehe.

Reiseverbot für Prinz Willams' Frau Kate (Foto) 18.09.2014

Ihre Schwangerschaftsübelkeit macht der Herzogin einen Strich durch die Rechnung. Der Kensington-Palast ließ verlauten, dass die Frau von Prinz William nicht dazu in der Lage wäre, ihre geplante Malta-Reise anzutreten.

Erste Bilder von Brangelinas neuem Film "By the Sea" (Foto) 17.09.2014

Kaum sind die Dreharbeiten gestartet, gibt es auch schon die ersten Bilder von Brangelinas neuen Film "By the Sea". Seit Anfang September stehen Angelina Jolie und Brad Pitt für das Drama vor der Kamera.

Prinz William: "Kate fühlt sich okay" (Foto) 09.09.2014

Nur wenige Stunden nach der offiziellen Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft äußerste sich Prinz William bei einem Termin in Oxford erstmals zu den Baby-News und dem Gesundheitszustand seiner Frau: "Sie fühlt sich okay", erklärte der werdende Vater.

Ist die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt ungültig? (Foto) 05.09.2014

Angelina Jolie und Brad Pitt lassen ihre Flitterwochen nach der Traumhochzeit sausen. Und noch eine Horror-Meldung wartet auf das frisch vermählte Ehepaar: Ihre Hochzeit könnte gar nicht rechtskräftig sein.

EU-Statistiker bestätigen Stagnation im Euroraum (Foto) 05.09.2014

Luxemburg - Die Wirtschaft im Euroraum ist im zweiten Quartal auf der Stelle getreten. Das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg bestätigte am Freitag eine erste Schätzung von Mitte August.

Darum findet Angelina Jolie ihre Flitterwochen so "lustig" (Foto) 04.09.2014

Angelina Jolie und Brad Pitt verbinden in ihren Flitterwochen die Arbeit mit dem Vergnügen. Das frisch verheiratete Paar steht gemeinsam für den Film "By the Sea" vor der Kamera. Darin spielen die beiden ein Ehepaar in der Krise...

Brad und Angelina bezahlen Inselbewohner, damit sie verschwinden (Foto) 31.08.2014

Was Promis für ein bisschen Privatsphäre nicht alles tun: Die Frischvermählten Brad Pitt und Angelina Jolie nehmen dafür ganz schön viel Geld in die Hand. Um bei Filmdreh und Flitterwochen in Malta ungestört zu sein, schmieren sie Inselbewohner, damit diese das Eiland verlassen.

Brangelina: Flitterwochen im Privatparadies (Foto) 30.08.2014

Angelina Jolie und Brad Pitt Brangelina: Flitterwochen im Privatparadies

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Von wegen! Nach der geheimen Hochzeit verbindet das Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt Pflicht und Feierlichkeit und genießt am Insel-Set für den neuen Film gleich auch die Flitterwochen.

Herzogin Catherine macht auf Queen (Foto) 23.08.2014

Hoher Besuch in Malta: Herzogin Catherine darf zum ersten Mal die Queen vertreten. Es geht ohne Gatte und Sohnemann nach Malta - ein Ort, an dem Queen Elisabeth II. selber einmal gelebt hat.

So schützen Sie Ihre Daten beim Spiel um den Hauptgewinn (Foto) 18.08.2014

Datensicherheit in der Glücksspielwelt So schützen Sie Ihre Daten beim Spiel um den Hauptgewinn

Seit Jahrtausenden lieben Menschen den Nervenkitzel beim Glücksspiel – auch heute ist die Begeisterung für Lotto und Casino ungebrochen. Gerade wer online um den großen Jackpot spielt, sollte jedoch genau hinschauen, wie mit persönlichen Daten umgegangen wird.

Kate reist erstmals ohne George und William ins Ausland (Foto) 21.07.2014

London - Herzogin Kate (32) reist zum ersten Mal zu einem offiziellen Besuch alleine ins Ausland - ohne ihren Ehemann, den britischen Prinzen William. Auch ihr Sohn Prinz George, der am Dienstag seinen ersten Geburtstag feiert, wird nach Angaben des Palasts nicht dabei sein.

Ex-EU-Kommissar kämpft vor Gericht gegen seinen Rücktritt (Foto) 07.07.2014

Luxemburg - Der Streit um die Entlassung des damaligen EU-Gesundheitskommissars John Dalli im Oktober 2012 erreicht das EU-Gericht. Heute wollen die Luxemburger Richter hochrangige Zeugen zu dem aus Dallis Sicht erzwungenen Rücktritt befragen.

Angelina Jolie und Brad Pitt beginnen mit gemeinsamen Dreharbeiten (Foto) 05.07.2014

Angelina Jolie und Brad Pitt stehen offenbar schon bald wieder gemeinsam vor der Kamera. Ende August werden sie angeblich mit ihren Kindern nach Malta fliegen, um dort acht Wochen lang zu drehen.

Urlaubs-SIM-Karte im Handyshop einlegen lassen (Foto) 27.06.2014

Berlin - Wer im Urlaub günstig mit dem Smartphone telefonieren und surfen möchte, kann sich eine lokale SIM-Karte anschaffen. Diese sollte am besten direkt im Geschäft eingelegt werden. So kann der Verkäufer bei der Einrichtung in der Landessprache helfen.

Vodafone: Einige Regierungen haben Zugriff auf alle Gespräche (Foto) 06.06.2014

Düsseldorf - Der Telekom-Riese Vodafone muss Behörden in mehreren Ländern einen direkten und ungehinderten Zugriff auf alle Gespräche gewähren. Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Transparenz-Bericht des britischen Konzerns hervor.

Gibraltar erringt ersten offiziellen Sieg (Foto) 05.06.2014

Faro - Die Fußball-Auswahl von Gibraltar, Gegner der DFB-Elf in der Qualifikation für die EM 2016, hat ihr erstes offizielles Spiel gewonnen. Das Team aus der britischen Besitzung im Süden der Iberischen Halbinsel kam in einem Freundschaftsspiel gegen Malta zu einem 1:0-Erfolg.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2