Bad Langensalza - Christian Reif hat im Dauerregen bei der 19. Auflage des Weitsprung-Meetings in Bad Langensalza mit erstklassigen 8,21 Meter gewonnen.
Paris - Roger Federer hat bei den French Open in Paris mit etwas Mühe das Viertelfinale erreicht. Die an drei gesetzte frühere Nummer eins der Tenniswelt bezwang den überraschend starken «Lucky Loser» David Goffin mit 5:7, 7:5, 6:2, 6:4.
Düsseldorf - Kurze Winter, trockene Sommer: Das nordrhein-westfälische Umweltministerium hat eine Broschüre zum Klimawandel in NRW veröffentlicht.
Düsseldorf - Manga, Samurai und eine Tonne Feuerwerk: Der elfte Japan-Tag hat am Samstag mehr als 700 000 Besucher nach Düsseldorf gelockt, so viele, wie im vergangenen Jahr, wie der Veranstalter am Sonntag mitteilte.Höhepunkt war ein japanisches Großfeuerwerk am Abend.
Abuja - Ein Passagierflugzeug ist in dicht bewohntes Viertel der nigerianischen Wirtschaftsmetropole Lagos gestürzt. Dabei kamen nach Angaben nigerianischer Medien etwa 150 Menschen ums Leben.Darunter seien Passagiere und Menschen am Boden.
Linke-Parteichef Riexinger will Gräben in der Partei kitten
Berlin - Gut 15 Monate vor der nächsten Bundestagswahl wollen die Spitzen von Schwarz-Gelb darangehen, wieder mehr Gemeinsamkeit zu demonstrieren und damit ein vorzeitiges Ende der Koalition zu verhindern.Beim Treffen der Vorsitzenden von CDU, CSU und FDP an diesem Montag sollen möglichst viele seit Monaten festgefahrene Streitpunkte im Grundsatz geklärt werden.
New York - Er stand mit Arnold Schwarzenegger vor der Kamera und moderierte die US-Spielshow «Familien-Duell»: Richard Dawson ist im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles an Speiseröhrenkrebs gestorben.
Kapstadt - Fast zwei Jahre nach der ersten Fußball-Weltmeisterschaft auf dem eigenen Kontinent hat in Afrika die Qualifikation für die Endrunde 2014 in Brasilien begonnen.