Aktuelle News zu Azoren

Azoren - Ein Paradies mitten im Atlantik (Foto) 16.12.2015

Mitten im Atlantik liegt ein kleines Paradies, die Azoren. Die portugiesische Inselgruppe ist aufgrund ihrer milden Wetters das ganze Jahr über ein Tourismus-Magnet. Das Klima sorgt für eine ganz besondere Flora und lockt vor allem Naturliebhaber an.

Die Azoren: Neun Inselperlen vor Portugal (Foto) 20.05.2015

Am häufigsten zitiert wird die Inselgruppe im Wetterbericht. "Ein Hoch über den Azoren" verspricht meist Sonne. Das Archipel selbst, im Atlantik zwischen Portugal und Nordamerika gelegen, ist mit seinen neun Inseln ein ideales Urlaubsziel für Wanderer und ...

Westliches Mittelmeer weiterhin unter 20 Grad (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Baden im westlichen Mittelmeer ist derzeit noch etwas für Hartgesottene. Die Bibbergrenze von 20 Grad überschreiten die Gewässer auch in dieser Woche noch nicht.

Müll weit über Meeresböden vor Europa verteilt (Foto) 01.05.2014

Horta – Unser Müll eilt uns selbst in die Tiefseegräben voraus. Bei einer weiträumigen Studie zur Müllverteilung und -dichte auf dem Meeresboden rund um Europa fanden Forscher an allen untersuchten Stellen Abfall.

In Europas Gewässern hält der Frühling Einzug (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Nun hält der Frühling an den europäischen Stränden Einzug: Immer mehr Destinationen bieten Temperaturen um 20 Grad. Die europäischen Gewässer bieten gute Bedingungen für Badespaß im Meer.

Mittelmeer bleibt unter 20 Grad (Foto) 09.04.2014

Hamburg - Das Mittelmeer bleibt bislang unter der 20-Grad-Marke: Maximal 19 Grad werden gemessen. Und auch an den übrigen europäischen Küsten hat sich das Wasser seit vergangener Woche kaum erwärmt. Zum Baden verlocken bisher nur Fernziele.

Wasser an Europas Küsten bleibt kühl (Foto) 02.04.2014

Hamburg - Europas Gewässer bleiben weiterhin kühl. Wer zum Baden Temperaturen über 20 Grad bevorzugt, muss in die Ferne reisen. Der indische Ozean und der Pazifik sind vielerorts um die 30 Grad warm.

Frühlingssonne erwärmt die europäischen Gewässer (Foto) 26.03.2014

Hamburg - Der frühe Frühling sorgt für steigende Temperaturen an den europäischen Küsten: Vielerorts ist das Wasser seit der vergangenen Woche ein Grad wärmer, allerdings müssen sich die Osloer nach wie vor mit mageren 5 Grad Celsius begnügen.

Bei dieser Beinahe-Katastrophe halten Sie den Atem an! (Foto) 26.03.2014

Szenen wie aus einem Katastrophenfilm: Eine kleine Propellermaschine setzt zur Landung an, doch heftige Windböen bringen die Insassen plötzlich in Lebensgefahr. Sehen Sie, wie der Pilot die Passagiere vor einer Bruchlandung bewahrt.

Badeurlauber müssen weit reisen (Foto) 19.03.2014

Hamburg - Badeurlauber müssen weit reisen. Richtig warm ist das Wasser nur im Indischen Ozean und Südpazifik. Wer die Kälte vorzieht, dem ist der Fjord vor Oslo zu empfehlen.

Wassertemperaturen in Europa steigen leicht an (Foto) 12.03.2014

Hamburg - Auch wenn es in Europa langsam wärmer wird, mehr als 18 Grad erreicht das Wasser dort an keinem Badeort. Spitzenwerte werden derzeit im Südpazifik gemessen.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Frühlingswetter wärmt europäische Gewässer auf (Foto) 26.02.2014

Hamburg - Die milden Temperaturen machen sich nun auch an den europäischen Küsten bemerkbar. Auch wenn das Wasser allmählich wärmer wird, sind noch keine richtigen Badetemperaturen erreicht.

Wassertemperaturen: Pooltemperaturen vor den Seychellen (Foto) 12.02.2014

Frankfurt/Main - Weder Nord- und Ostsee noch das Mittelmeer laden derzeit zum Baden ein. Wohlig warm ist das Wasser im Indischen Ozean - also rund um Mauritius und den Seychellen.