Aktuelle News zu Aufklärung

So versext ist der Kika

Der Kika sorgt mit seinen Aufklärungsinhalten für einen Skandal nach dem anderen. Nun steht ein "Intim-Lexikon" im Fokus der Kritik. Der öffentlich-rechtliche Kindersender erklärt Kindern wie Penis, Brüste und Co. in anderen Sprachen genannt werden.

Wegweiser im Schrottlabyrinth

Im Haushalt fällt Tag für Tag eine Menge Abfall an - darunter nicht nur Restmüll und Verpackungen, sondern auch Elektromüll. Oftmals herrscht Verunsicherung, welcher Müll in die Gelbe Tonne oder die Gelbe Tonne plus darf und was auf den Wertstoffhof gehört. Die Aufklärung gibt's hier.

Was ist dran an diesen drei Sex-Mythen?

Die wohl schönste Nebensache der Welt ist nicht nur Forschungsobjekt zahlreicher Wissenschaftler, sondern kann auch Ausgangspunkt für allerlei gefährliches Halbwissen sein. Kann eine Vagina ausleiern? Können beschnittene Männer länger? Sex als Diät? Wir haben drei populäre Mythen geprüft.

Pussy Deluxe! Lady Bitch Ray siegt im Finale

Im Finale der Sat.1-Show Hell's Kitchen mussten fünf verbliebene Kandidaten Starkoch Jamie Oliver überzeugen und schließlich zu viert das Restaurant führen. Für Frank Rosin eine First-Class-Vorstellung. Nur einer konnte sich durchsetzen. Sehen Sie das Finale mit Frank Rosin und Siegerin Lady Bitch Ray in der Wiederholung in der Sat.1-Mediathek (Sat.1-Connect).

Der wohl nackteste Präventiv-Clip gegen HIV

Im Kampf gegen HIV setzt das Schweizer Bundesamt für Gesundheit auf nackte Tatsachen. Denn im neuen Kampagnen-Clip «Love life, no regrets» geht es richtig zur Sache: Blowjobs, Reiterstellung und viel nackte Haut. Wer beim Zusehen Lust bekommt, wird sogar dazu aufgerufen, auch seine Lust auf Film zu bannen.

Die fünf witzigsten Werbespots!

Viele Werbespots gehen in der Informationsfülle einfach unter. Unternehmen müssen sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um im Gedächtnis der Verbraucher zu bleiben. Vorhang auf, für die fünf witzigsten Werbespots.