Aktuelle News zu Allgäu

Zwei Bergsteiger in Italien von Lawine erfasst und gestorben (Foto) 19.05.2021

Lawinenwarnungen aktuell 2021 Zwei Bergsteiger in Italien von Lawine erfasst und gestorben

Zu den Schattenseiten der Wintermonate gehört die erhöhte Lawinen-Gefahr. In den italienischen Alpen sind zwei Menschen beim Abgang einer Lawine ums Leben gekommen. Alle News dazu hier im Ticker.

Frau (27) in Linienbus erstochen - Ex-Mann in U-Haft (Foto) 07.07.2020

Messer-Attacke in Obergünzburg Frau (27) in Linienbus erstochen - Ex-Mann in U-Haft

Eine blutige Beziehungstat hat sich am Montag im bayerischen Ostallgäu ereignet. Ein Mann (37) hat seine Frau (27) in einem Linienbus durch mehrere Messerstiche niedergestochen. Das Opfer starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Abgesagt! Kein Riesenslalom und Slalom in Ofterschwang im Allgäu (Foto) 08.03.2020

Ski-alpin-Weltcup 2020 der Damen Abgesagt! Kein Riesenslalom und Slalom in Ofterschwang im Allgäu

Am 7. und 8. März 2020 hätte der Ski-alpin-Weltcup der Damen in Ofterschwang stattfinden sollen. Doch widrige Witterungsverhältnisse führten zur Absage von Riesenslalom und Slalom der Damen.

Drama auf Wasserrutsche! Zwei Kinder (3 + 4) in Klinik gebracht (Foto) 22.11.2019

Horror-Unfall im Allgäuer Center Parcs Drama auf Wasserrutsche! Zwei Kinder (3 + 4) in Klinik gebracht

Im Center Parcs Allgäu bei Leutkirch kam es auf der Wasserrutsche zu einem schweren Unfall. Zwei Erwachsene und zwei Kinder wurden dabei verletzt. Die Jungen, 3 und 4 Jahre alt, mussten mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

So lebt der "Kluftinger"-Schauspieler mit seiner Familie (Foto) 07.05.2019

Herbert Knaup privat So lebt der "Kluftinger"-Schauspieler mit seiner Familie

Für die Kluftinger-Krimis steht Herbert Knaup regelmäßig vor der Kamera. Die Dreharbeiten im Allgäu haben bei Knaup auch Kindheitserinnerungen geweckt. So lebt der Schauspieler privat!

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

Italienische Mafia Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee!

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?