Aktuelle News zu Lawine

Zwei Bergsteiger in Italien von Lawine erfasst und gestorben (Foto) 19.05.2021

Lawinenwarnungen aktuell 2021 Zwei Bergsteiger in Italien von Lawine erfasst und gestorben

Zu den Schattenseiten der Wintermonate gehört die erhöhte Lawinen-Gefahr. In den italienischen Alpen sind zwei Menschen beim Abgang einer Lawine ums Leben gekommen. Alle News dazu hier im Ticker.

Zwei Menschen bei Lawinenunglück gestorben (Foto) 01.05.2021

Schneelawine in Norwegen Zwei Menschen bei Lawinenunglück gestorben

Traurige Neuigkeiten aus Norwegen. Bei einem Lawinenunglück sind zwei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei junge Männer starben unter den Schneemassen. Experten warnen vor weiteren Erdrutschen.

Todes-Schock! Snowboard-Weltmeisterin stirbt in Lawine (Foto) 24.03.2021

Julie Pomagalski ist tot Todes-Schock! Snowboard-Weltmeisterin stirbt in Lawine

Schocknachrichten aus der Schweiz! Julie Pomagalski ist tot. Die ehemalige Snowboard-Weltmeisterin aus Frankreich kam bei einem Lawinenabgang ums Leben. Neben der Wintersportlerin konnte noch eine weitere Person nur noch tot geborgen werden.

Er war erst 45! Bergsteiger tot in den Alpen entdeckt (Foto) 09.02.2021

Carlalbero Cimenti ist tot Er war erst 45! Bergsteiger tot in den Alpen entdeckt

Schon als Kind kletterte Carlalberto Cimento auf den Mont Blanc und bezwang als Erwachsener den mehr als 8.000 Meter hohen Nanga Parbat im Himalaya - jetzt ist "Cala" im Alter von nur 45 Jahren in den italienischen Alpen tödlich verunglückt.

Zwei Deutsche von Schneemassen überrollt - tot (Foto) 20.02.2020

Lawinenunglück auf Spitzbergen Zwei Deutsche von Schneemassen überrollt - tot

Auf Spitzbergen (Norwegen) ereignete sich am Donenrstag ein tödliches Lawinenunglück. Zwei Deutsche wurden von den Schneemassen erfasst und starben daraufhin.

Tod bei Geburt von Inzest-Baby und Sex-Attacke auf Parkplatz (Foto) 04.01.2020

Schock-News der Woche Tod bei Geburt von Inzest-Baby und Sex-Attacke auf Parkplatz

Das Jahr 2020 ist erst wenige Tage alt, doch die schockierenden Nachrichten haben bereits die Oberhand gewonnen: Ein Feuer-Inferno tötete mehr als 30 Tiere im Krefelder Zoo, ein Mädchen starb bei der Geburt ihres Inzest-Babys.

Deutscher Familienvater (58) von Lawine mitgerissen - tot! (Foto) 01.01.2020

Lawinenunglück in St. Anton in Tirol Deutscher Familienvater (58) von Lawine mitgerissen - tot!

Zu viert schaffte es eine Familie aus Baden-Württemberg in Österreich auf einen Gipfel bei St. Anton in Tirol. Doch bei der Abfahrt wurde der 58 Jahre alte Vater von einer Lawine mitgerissen - und tödlich verletzt.

4 Deutsche sterben bei Lawinenabgang in Südtirol und Schweiz (Foto) 31.12.2019

Schnalstal bei Meran und Stieltihorn 4 Deutsche sterben bei Lawinenabgang in Südtirol und Schweiz

Eine Lawine begräbt eine Skipiste unter sich. Eine Frau und zwei Kinder aus Deutschland sterben. Zunächst ist unklar, ob noch Menschen verschüttet sind. Das Schneebrett soll 200 Meter breit und einen Kilometer lang gewesen sein.

2 Skifahrer von Schneemassen verschüttet - tot! (Foto) 30.11.2019

Lawinen-Unglück am Mont Blanc 2 Skifahrer von Schneemassen verschüttet - tot!

Auf dem Mont Blanc kam es Samstag zu einem Lawinenunglück. Ersten Erkenntnissen nach hat die Lawine mehrere Skifahrer verschüttet. Zwei Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt (Foto) 19.11.2019

Unwetter aktuell in Österreich 2019 Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

4 Tote nach Lawinenabgang! Alpenverein erschüttert (Foto) 29.04.2019

Lawinen-Unglück in Bayern und Tirol 4 Tote nach Lawinenabgang! Alpenverein erschüttert

Erst krachen drei Lawinen an der deutsch-österreichischen Grenze Richtung Tal, wenig später dann eine in Kühtai in Tirol. Bei beiden Unglücken sterben Menschen. Eine Person wird noch vermisst.

Lawine donnert auf Schweizer Skipiste - ein Todesopfer bestätigt (Foto) 20.02.2019

Lawinen-Unglück in Crans Montana Lawine donnert auf Schweizer Skipiste - ein Todesopfer bestätigt

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.

Risiko und Tipps: DAS sollten Wintersportler jetzt dringend beachten! (Foto) 17.01.2019

Skifahren trotz Lawinengefahr Risiko und Tipps: DAS sollten Wintersportler jetzt dringend beachten!

Winterzeit ist auch Lawinenzeit. Wer abseits der Pisten unterwegs ist, geht immer ein gewisses Risiko ein. Doch die Gefahr, verschüttet zu werden, lässt sich deutlich reduzieren.

Nach Unglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skifahrer gefunden! (Foto) 16.01.2019

Lawinengefahr 2019 im News-Ticker Nach Unglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skifahrer gefunden!

Die Lawinengefahr ist in weiten Teilen der Alpen weiterhin hoch. Vier Deutsche starben bei einem Lawinenabgang in Österreich. Eine junge Schwedin wurde von einer Lawine in der Schweiz getötet. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Lawine reißt zwei Deutsche in die Tiefe (Foto) 10.12.2018

Lawinen-Unglück in Österreich Lawine reißt zwei Deutsche in die Tiefe

Zwei deutsche Wanderer sind am Sonntag in den österreichischen Alpen von einer Lawine mitgerissen und unter ihr begraben worden. Ein Hubschrauber brachte die beiden ins Krankenhaus.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

Lawinengefahr aktuell Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Wetter aktuell Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

9.000 Urlauber in Zermatt eingeschneit Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Beauty-Horror! Micaela Schäfer zeigt ALLES (Foto) 20.01.2017

+++ NEWS DES TAGES +++ Beauty-Horror! Micaela Schäfer zeigt ALLES

NEWS DES TAGES: +++ Micaela Schäfer zeigt sich nach Beauty-OP +++ Richter lobt AfD und NPD +++ Messerattacke nach Sex-Telefonat +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Trumpokalypse! ER verursacht den 3. Weltkrieg (Foto) 19.01.2017

+++ NEWS DES TAGES +++ Trumpokalypse! ER verursacht den 3. Weltkrieg

NEWS DES TAGES: +++ Nostradamus prophezeit Weltkrieg unter Donald Trump +++ Insider behauptet: Herzogin Kate hat Bulimie +++ Millionärs-Familie Geiss steht vor dem TV-Aus +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

Versagt? Martin Gruber wirft das Handtuch! (Foto) 21.12.2014

Der Bergdoktor im ZDF Versagt? Martin Gruber wirft das Handtuch!

Bei einem Einsatz in den Bergen muss Martin Gruber einen riskanten Eingriff vornehmen - der misslingt! Ist Der Bergdoktor Schuld am Tod der kleinen Sarah? So sehen Sie die aktuelle Episode Schuld als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe (Foto) 18.12.2014

Die Bergretter im ZDF Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe

Martin Gruber alias Andreas Marthaler muss in der letzten Staffel-Folge der Bergretter erkennen, dass er in eine echte Katastrophe reingeschlittert ist. So sehen Sie die aktuelle Folge von Die Bergretter als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. Die ausführliche Folgen-Vorschau hier.