Aktuelle News zu Album

Schlager-Star Vanessa Mai veröffentlicht neue Single (Foto) 23.10.2020

Im März 2021 kommt ein neues Album von Schlagersängerin Vanessa Mai. Schon jetzt gibt die Single "Mitternacht" einen Vorgeschmack. Fans dürfen sich auf ein Zusammenspiel aus Schlager, Pop und Hip-Hop freuen.

Neue Single: Wanda lädt zur Verfolgungsjagd in den "Jurassic Park" (Foto) 23.10.2020

Die Wiener Band Wanda lädt zur Verfolgungsjagd in den "Jurassic Park". Mit einer neuen Single verkürzt die Band das Warten auf ein kommendes Album und die Tour 2021.

Warum für Miley Cyrus das Album "Plastic Hearts" ein Neuanfang ist (Foto) 23.10.2020

Miley Cyrus erzählt mit "Plastic Hearts" ihre persönliche Geschichte. Warum sie das Album mehrfach aufnehmen musste, erklärt sie jetzt bei Instagram.

Jürgen Drews: "Ramona und ich lieben uns wie am ersten Tag" (Foto) 23.10.2020

Seit 25 Jahren ist Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona verheiratet. Im Interview spricht der Sänger über das Geheimnis ihrer Liebe und warum ihn seine Tochter Joelina beim Singen zu Tränen rührt.

Maria Mena: "Matthias Schweighöfer ist ein guter Küsser" (Foto) 22.10.2020

Maria Mena meldet sich nach fünf Jahren mit "They Never Leave Their Wives" zurück. Warum die norwegische Popmusikerin eine Pause einlegen musste und was sie mit Matthias Schweighöfer verbindet, verrät sie im Interview.

Sister Bliss von Faithless: Arbeit am neuen Album war "wie puzzeln" (Foto) 20.10.2020

Faithless melden sich mit "All Blessed" nach zehn Jahren zurück. Im Interview erklärt Sister Bliss unter anderem, warum das neue Album so lange auf sich warten ließ und vor welcher Herausforderung die Band stand.

Katie Melua: Trennung von ihrem Ehemann war "freundschaftlich" (Foto) 15.10.2020

Katie Melua und ihr Ehemann James Toseland waren acht Jahre verheiratet, in diesem Jahr haben die beiden ihre Beziehung beendet. Im Interview spricht die Sängerin über die Trennung und wie diese ihre Musik beeinflusst hat.

Luca Hänni schwärmt: Christina Luft "ist einfach eine super Frau" (Foto) 09.10.2020

Luca Hänni ist mit einem deutschsprachigen Album zurück. In diesem Jahr hat er auch sein privates Glück gefunden. Was er besonders an seiner Freundin Christina Luft schätzt, hat er im Interview verraten.

Neues Album von AC/DC kommt Anfang November (Foto) 07.10.2020

Die Legende ist zurück. AC/DC bringt Anfang November ihr neues Album "Power Up" auf den Markt. Die erste Single "Shot In The Dark" samt Video wurde am 7. Oktober bereits veröffentlicht.

Schlagersängerin lässt Baby-Bombe platzen! So heißt ihr Nachwuchs (Foto) 06.10.2020

Was für umwerfende Neuigkeiten von Sängerin Michelle! Ihre Fans dürfen sich aktuell über eine ganz besondere News freuen. Im Netz ließ der Schlagerstar jetzt die Bombe platzen und verriet, wann es soweit ist. Die Fans sind ganz aus dem Häuschen.

Aloe Blacc ist es "eine Ehre", Aviciis Vermächtnis fortzusetzen (Foto) 02.10.2020

Aloe Blacc arbeitete für einige Songs mit dem verstorbenen Star-DJ Avicii zusammen und sang auch seinen ersten posthum veröffentlichten Song. Im Interview erinnert er sich an Tim Bergling und erzählt, was er an ihm bewundert hat.

Einfach göttlich! Schlagersängerin meldet sich eindrucksvoll zurück (Foto) 30.09.2020

Mega-Comeback von Schlagersängerin Michelle. Als griechische Göttin verkleidet, wirbt sie für ihr neues Album "Anders ist gut". Bei den Fans scheint der neue Look der 48-Jährigen bestens anzukommen. Das scheint der nächste Hit zum Greifen nah!

Neue Musik und Tour? AC/DC melden sich zurück (Foto) 28.09.2020

Mit einem Social-Media-Beitrag sorgen AC/DC für Aufruhr. Viele Fans hoffen, dass die Kultrocker bald ein neues Album herausbringen oder auf Tour gehen könnten.

Charts-Rekord: Taylor Swift überholt Whitney Houston (Foto) 28.09.2020

Taylor Swifts Album "Folklore" kehrt an die Chartspitze zurück. Damit überholt die Sängerin den Platz-eins-Rekord von Whitney Houston.

Wolfgang Niedecken: "Ich träume sogar auf Kölsch" (Foto) 17.09.2020

BAP veröffentlicht am 18. September das neue Album "Alles fließt". Wofür der Frontmann Wolfgang Niedecken besonders dankbar ist und wie er auf die Anfangszeit von BAP zurückblickt, verrät der Kölner im Interview.

Bruce Springsteen: Musikalischer Brief vom Boss (Foto) 10.09.2020

Bruce Springsteen kehrt für sein neuestes Album mit seiner vor rund 45 Jahren gegründeten E Street Band zurück. Am 23. Oktober erscheint "Letter To You".

Stefan Zauner: Zeit in Münchener Freiheit "spannend wie ein Thriller" (Foto) 10.09.2020

Die Band Münchener Freiheit feiert ihr 40. Jubiläum. Im Interview erzählt der ehemalige Frontmann Stefan Zauner von seinen schönsten Erinnerungen.

Pohlmann verarbeitet in emotionalem Song Tod seines Bruders (Foto) 09.09.2020

Vor 23 Jahren ist Pohlmanns Bruder gestorben. Auf seinem neuen Album hat er ihm einen Song gewidmet. Im Interview erzählt der Sänger von seinen schönsten Erinnerungen an ihn.

René Kollo: Es gibt nur wenige Stars wie Helene Fischer (Foto) 08.09.2020

Der Berliner Sänger René Kollo denkt nicht an den Ruhestand und kehrt mit seinem neuen Album in die Schlagerszene zurück. Im Interview blickt er auf seine Karriere zurück.

Alex Diehl: Plötzliche Schmerzen führten zu "absoluter Verzweiflung" (Foto) 04.09.2020

Alex Diehl hat in den letzten Jahren gesundheitlich viele Rückschläge erlebt. Wie es dem Sänger nun geht und wie er die Zeit überstanden hat, erzählt er im Interview.

Gigantisch! DIESE Aussicht macht ihre Fans glücklich (Foto) 03.09.2020

Beatrice Egli hat allen Grund zur Freude. Ihr Album "Mini Schwiiz, mini Heimat" schaffte es auf Platz 1 der Charts. Die "Bunte" machte sie dafür sogar zum Coverstar und rückte Eglis geliebte Berge ins rechte Licht. Ein Anblick, der auch die Fans glücklich macht.

Hurts: "Deutschland ist für uns wie eine zweite Heimat" (Foto) 01.09.2020

Theo Hutchcraft und Adam Anderson bilden das britische Pop-Duo Hurts. Im Interview erzählen die Musiker, mit welchen persönlichen Herausforderungen sie zu kämpfen hatten und was sie an Deutschland schätzen.

Baby-News! Der Sänger ist zum ersten Mal Vater geworden (Foto) 01.09.2020

Ed Sheeran ist einer der größten Künstler der letzten Jahre. Vor allem mit seinen Liebesliedern lässt er vor allem bei seinen weiblichen die Herzen höher schlagen. Wie steht es um das Liebesleben des Sängers? Das erfahren Sie hier.

Alex Diehl: Corona-Krise war "wie ein Schlag ins Gesicht" (Foto) 01.09.2020

Die Corona-Pandemie trifft Sänger Alex Diehl hart. Finanziell ist die Krise für ihn ein "Desaster", wie er im Interview erzählt.

Katy Perry: Songs für Orlando Bloom und ihre Tochter (Foto) 28.08.2020

Ein Baby und ein neues Album: Hinter der frischgebackenen Mutter Katy Perry liegt eine ganz besondere Woche. Auf ihrem neuen Werk "Smile" singt sie für ihren Verlobten Orlando Bloom und ihre gerade geborene Tochter.

Nach fast 50 Jahren: Steirische Band Opus hört auf (Foto) 24.08.2020

Fast 50 Jahre lang stand die steirische Band Opus auf der Bühne. Ende 2021 soll damit Schluss sein. Vor dem Abschied hat die Band noch einiges geplant.

Die Ärzte: Neues Album "Hell" erscheint Ende Oktober (Foto) 21.08.2020

Die Ärzte machen uns die Hölle heiß! Ihr neues Album "Hell" erscheint am 23. Oktober 2020.

Beatrice Egli: Warum Küsse ihre beste Verteidigung sind (Foto) 11.08.2020

Schlagersängerin Beatrice Egli veröffentlicht mit "Bunt" ihr erstes Best-of-Album. Im Interview blickt sie auf ihre Karriere zurück.

"Oben-ohne"-Sensation! DAMIT hätten ihre Fans nicht gerechnet  (Foto) 10.08.2020

Michelle ist zurück - und wie. Die Schlagersängerin kündigt bei Instagram mit einem natürlichen Oben-ohne-Look ein neues Album und eine Tour an. Ihre Fans können ihr Glück kaum glauben und sind Feuer und Flamme. 

Verboten sexy! DIESE Fotos lassen die Fans schwach werden (Foto) 09.08.2020

Beyoncé wurde von der Muse geküsst. Die hat ihr heute aber keine neuen Melodien und Songtexte eingeflüstert, sondern sexy Foto-Ideen, die die US-Sängerin auch kurzerhand umsetzte. Die 151 Millionen Instagram-Abonnenten sind außer Rand und Band.

K-Pop-Stars BTS sind schon wieder mit neuer Musik zurück (Foto) 07.08.2020

Im Februar veröffentlichten BTS ihr neues Album "Map of the Soul: 7", nun sind die K-Pop-Stars schon wieder mit neuer Musik zurück. Am Freitag erscheint ein weiterer japanischer Longplayer. Im September kommt zudem ihr Konzertfilm "Break The Silence" in die Kinos.

Tones and I: Wie der Erfolg die Songwriterin verändert hat (Foto) 05.08.2020

Mit "Dance Monkey" hielt sich die australische Sängerin und Songwriterin Tones and I über Wochen auf Platz eins der Charts. Im Interview spricht sie über ihr erstes Album, ihren plötzlichen Erfolg und über Kanye West.

Schlager-Duo Fantasy landet fünftes Nummer-eins-Album (Foto) 31.07.2020

Fredi Malinowski und Martin Marcell alias Fantasy sind "unfassbar stolz" und "sehr glücklich". Das Schlager-Duo freut sich über sein fünftes Nummer-eins-Album in sechs Jahren.

Alanis Morissette: "Wegen der Musik bin ich noch am Leben" (Foto) 29.07.2020

Vor 25 Jahren stellte Alanis Morissette mit ihrem Album "Jagged Little Pill" die Musikbranche auf den Kopf. Jetzt erscheint ihre neue Platte "Such Pretty Forks In The Road", die erste seit acht Jahren.

Schwangere Katy Perry muss Album-Release verschieben (Foto) 28.07.2020

Katy Perry kann "Smile" nicht wie geplant am 14. August veröffentlichen. Was kommt wohl eher: ihr neues Album oder das Kind?

LaBrassBanda wollen einen Weltrekord aufstellen (Foto) 24.07.2020

LaBrassBanda sind mit ihrem neuen Album "Danzn" zurück. Trotz Corona-Krise haben sie große Pläne und wollen unter anderem einen Weltrekord aufstellen. Was es damit auf sich hat, verraten sie im Interview.

The Naked and Famous: "Donald Trump ist ein rassistischer Idiot" (Foto) 24.07.2020

The Naked and Famous veröffentlichen am Freitag ihr neues Album "Recover". Nur noch Thom Powers und Alisa Xayalith sind von der Ursprungsformation übrig. Wie das Duo ohne seine Bandkollegen zurechtkommt und wie es über Donald Trump denkt, verrät es im Interview.

Diese Menschen stehen Kanye West jetzt bei (Foto) 23.07.2020

Kanye West hat in den vergangenen Tagen mit seinen wirren Twitter-Aussagen für Wirbel gesorgt. Viele Fans und Kollegen machen sich um die geistige Gesundheit des Rappers Sorgen.

Taylor Swift veröffentlicht am Freitag neues Album "Folklore" (Foto) 23.07.2020

Was für eine Überraschung für die Fans von Taylor Swift. Bereits am morgigen Freitag soll ihr neues Album "Folklore" erscheinen.

Turbulent: Kanye West zwischen Politik und Eheproblemen (Foto) 22.07.2020

Rapper Kanye West hat turbulente Tage und Wochen hinter sich. Neben einem neuen Album beschäftigen ihn auch seine Präsidentschaftskandidatur und mögliche Eheprobleme.

Ronan Keating: Robbie Williams rührte ihn zu Tränen (Foto) 22.07.2020

Ronan Keating meldet sich mit seinem neuen Album "Twenty Twenty" zurück. Darauf singt er unter anderem ein Duett mit Robbie Williams. Warum ihn der Song zu Tränen rührt und welche emotionale Geschichte dahintersteckt, verrät er im Interview.

XXL-Babybauch stiehlt die Show! Popstar platzt beinahe (Foto) 22.07.2020

Lange wird es nicht mehr dauern, bis Katy Perry ihr erstes Kind zur Welt bringen wird. Auf Instagram feierte die hochschwangere Verlobte von Schauspieler Orlando Bloom ihren Babybauch kurz vor der Entbindung mit einem freizügigen Foto.

Dekolleté-Queen! Mit DIESEM prallen Einblick wirbt sie für neues Album (Foto) 19.07.2020

Beatrice Eglis Fans sind völlig aus dem Häuschen. Mit gleich zwei neuen Alben meldet sich der Schlager-Star bei Instagram zurück. Ihr heißes Cover-Foto, mit dem die Blondine für ihre neue Scheibe wirbt, ist schon jetzt ein echter Hit.

Dieses "Supergirl" lässt der "The Voice of Germany"-Coach nicht mehr los (Foto) 17.07.2020

Als Juror bei "The Voice of Germany" lässt Rea Garvey die Frauenherzen reihenweise höherschlagen. Doch in Sachen Privatleben gibt sich der Rocker stets bedeckt. News.de hat Rea Garvey etwas genauer unter die Lupe genommen.

Nach der Corona-Pandemie: Ellie Goulding wünscht sich ein "Abenteuer" (Foto) 16.07.2020

Nach ihrer Hochzeit und der heimischen Isolation meldet sich Ellie Goulding zurück. Im Interview spricht die Britin unter anderem über ihren bevorstehenden ersten Hochzeitstag und was sich seit dem Jawort geändert hat.

Katy Perry gewährt erste Einblicke in ihr neues Album "Smile" (Foto) 09.07.2020

Katy Perry hat neue Details zu ihrem fünften Studioalbum enthüllt. Es zeigt sie mit Clownsnase auf dem Cover und wird "Smile" heißen.

Hochzeit, Kinder, Karriere? SIE hat ihn im Sturm erobert (Foto) 07.07.2020

Johannes Oerding hat sich über die vergangenen Jahre zu einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands entwickelt. Bei "Sing meinen Song" zeigte der Musiker, welche Talente sonst noch in ihm schlummern.

Kein Album? Rihanna möchte sich aufs Beauty-Business konzentrieren (Foto) 06.07.2020

Fans müssen womöglich noch sehr lange auf frische Musik von Rihanna verzichten. Insidern zufolge möchte sie sich zunächst auf die Arbeit an einer neuen Beauty-Linie konzentrieren.

Album-Highlights: Neue Musik im Corona-Jahr 2020 (Foto) 03.07.2020

Obwohl die Coronavirus-Krise die Alben-Veröffentlichungen durcheinandergebracht hat, gibt es 2020 so einige Musik-Highlights.

Beyoncé kündigt neues Album an - als Videostream (Foto) 28.06.2020

Beyoncés nächstes Album wird zunächst nicht als klassischer Tonträger erscheinen. Stattdessen erscheint Ende Juli ein Video auf Disney+.