Von news.de-Volontärin - 01.12.2016, 11.50 Uhr

Andrea Berg: Weihnachts-Kampf mit Helene Fischer!

Pünktlich zum Fest der Liebe scheint zwischen den Schlagerstars Helene Fischer und Andrea Berg ein regelrechter Weihnachtskampf entbrannt zu sein. Der Grund: Beide Damen wollen mit ihren Weihnachtsalben an die Spitze der Charts.

Kann Andrea Bergs Weihnachts-Album mit dem von Helene Fischer mithalten? Bild: dpa

Da ist wohl ein regelrechtes Weihnachts-Battle zwischen den beiden größten deutschen Schlager-Sängerinnen entbrannt. Und dabei hatte Helene Fischer bereits im vergangenen Jahr mit einer sinnlichen Weihnachtsplatte vorgelegt. Mit dem Ergebnis: 4-fach Platin. Kein Wunder daher, dass nun auch Schlager-Queen Andrea Berg nachzieht.

Nach Helene Fischer: Andrea Berg bringt Weihnachts-Album auf den Markt

Mit dem klangvollen Album-Titel "Dezember Nacht" will nun auch Andrea Berg den Chart-Thron stürmen. Ähnlich wie bereits Helene, die mit beliebten Klassikern wie "Leise rieselt der Schnee" oder "Stille Nacht, heilige Nacht" für Weihnachtsstimmung sorgte, will nun auch die 50-Jährige ihre Fans pünktlich zum Fest verzaubern.

Nach Mega-Erfolg von "Weihnachten": Kann sie Helene Fischer toppen?

Doch wird sie damit tatsächlich so erfolgreich wie ihre Konkurrentin Helene Fischer? Immerhin wurde Helenes Album "Weihnachten" 2015 das erfolgreichste Album des vergangen Jahres. Und auch in diesem Jahr hat Andrea Berg gegen Helenes neu aufgelegte Deluxe-Edition wohl kein leichtes Spiel. Immerhin hat Fischer auf ihrem Album, das sie gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen hat, ganze acht neue Songs angekündigt.

Andrea Berg mit "Dezember Nacht Special Edition" ab jetzt bei Tchibo

Da wird es Andrea Berg mit ihren knapp 20 Weihnachts-Klassikern sicherlich nicht leicht haben. Doch einen Vorteil hat die "Dezember-Nacht Special Edition": Sie ist mit 9,99 Euro deutlich günstiger als Helenes Album. Doch aufgepasst: Wer gern mehr von Andrea Bergs Weihnachtslieder hören will, der sollte sich die Platte bei Tchibo sichern. Dort gibt es immerhin noch sieben weitere Titel obendrauf. Wem allerdings die normale Version von "Dezember Nacht" reicht, der kann natürlich auch bei Amazon zuschlagen.

FOTOS: Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler Die wahren Namen der Schlagerstars

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser