Aktuelle News zu Amok

Deutscher rast mit SUV 5 Menschen tot! Amok-Fahrer in Untersuchungshaft (Foto) 02.12.2020

Schock-Szenen am Dienstag in Trier: Ein Autofahrer rast mit seinem SUV in eine Menschenmenge. 5 Menschen sterben, darunter ein 9 Wochen altes Baby. Der Fahrer war betrunken und soll psychisch krank sein. Alle aktuellen News zur Amok-Fahrt von Trier.

Razzia in Deutschland! Polizei prüft Kontakte von Attentäter (Foto) 06.11.2020

Nach dem Terroranschlag von Wien gibt es Durchsuchungen in Deutschland. Hinweise haben die Behörden laut BKA von der österreichischen Justiz bekommen. Der erschossene Attentäter gilt als Sympathisant der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Alle aktuellen Entwicklungen aus Österreich im News-Ticker.

Verkleideter Schwert-Samurai läuft Amok - 2 Tote, 5 Verletzte (Foto) 01.11.2020

In der Halloweennacht kam es im kanadischen Quebec zu einem Blutbad: Ein als Samurai verkleideter Mann lief Amok und verletzte mit einem Schwert fünf Menschen schwer. Zwei Personen starben nach der Attacke.

Gesamte Familie ausgelöscht! Waffenverrückter YouTube-Star plante Amoklauf (Foto) 18.10.2020

Als "Mr. Anime" postete Trey Eric Sesler Hunderte Videos bei YouTube - heute sitzt der 31-Jährige im Gefängnis. Der Social-Media-Star ist für den kaltblütigen Mord an seinem Vater, seiner Mutter und seinem Bruder verurteilt worden.

Alkoholsüchtiger Affe tötet Mann und verletzt 250 Menschen (Foto) 18.06.2020

Da laust einen ja der Affe! In Indien ist ein Primat ausgebrochen und Amok gelaufen. Das alkoholsüchtige Äffchen biss wild um sich und verletzte 250 Menschen - ein Mann starb gar nach der Affen-Attacke.

Autofahrer rast in Fußgängergruppe - Haftbefehl wegen versuchten Mordes (Foto) 27.05.2020

Ein 43-Jähriger rast in Oberbayern mit seinem Auto in eine Gruppe Fußgänger. Offenbar tut er das ganz bewusst und mit voller Absicht. Unter den Opfern ist seine 23-jährige Freundin - und ein Kleinkind.

Versuchter Mord! Amokfahrer in Untersuchungshaft (Foto) 25.02.2020

Während des Rosenmontagsumzugs im nordhessischen Volkmarsen fährt ein Auto absichtlich in eine Menschenmenge. Mehrere Menschen werden verletzt. Der Amokfahrer sitzt nun wegen versuchten Mord in Untersuchungshaft. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

WARUM durfte der Attentäter scharfe Schusswaffen besitzen? (Foto) 20.02.2020

Der Attentäter erschoss in Hanau aus wohl rassistisch motiviertem Hass 10 Menschen und sich selbst. Aber warum durfte der mutmaßliche Amokläufer überhaupt scharfe Schusswaffen besitzen?

Zahl der Toten auf 30 gestiegen, 58 Menschen verletzt (Foto) 10.02.2020

In Thailand hat ein Soldat mindestens 30 Menschen erschossen. Später nahm er laut Medienberichten in einem Einkaufszentrum Geiseln. Am Ende wird der Täter von Sicherheitskräften getötet.

Statt Trump-News! Radiomoderator wünscht sich "nettes Schulmassaker" (Foto) 19.12.2019

DAS hat er nicht gesagt? Im US-Bundesstaat Colorado zeigte sich ein Radiomoderator genervt von der Berichterstattung über Trumps Amtsenthebungsverfahrens. Er wünsche sich lieber eine "nette Schulschießerei".

Amok-Fahrt mit geklautem Krankenwagen - Dieb handelte wohl spontan (Foto) 23.10.2019

Im norwegischen Oslo kam es am Dienstag zu einem Zwischenfall mit einem gestohlenen Krankenwagen. Ein Bewaffneter verletzte bei der Amok-Fahrt mehrere Menschen und konnte erst durch Schüsse der Polizei gestoppt werden.

Schütze tötet 9 Menschen in Dayton (Foto) 05.08.2019

Innerhalb von 24 Stunden kam es in den USA zu einem weiteren tödlichen Amoklauf. IM Bundesstaat Ohio tötete ein bewaffneter Mann mindestens neun Menschen.

Schütze tötet 12 Menschen bei Massaker in US-Stadtverwaltung (Foto) 02.06.2019

Ein städtischer Angestellter dringt in ein Gebäude der Stadtverwaltung von Virginia Beach in den USA ein und eröffnet sofort das Feuer. Der Mann schießt wahllos auf Menschen - die Polizei beschreibt den Tatort später als "Kriegsgebiet".

17 Tote, viele Verletzte! Schütze gesteht Massaker (Foto) 16.02.2018

Amoklauf an Marjory Stoneman Douglas High School 17 Tote, viele Verletzte! Schütze gesteht Massaker

Ein brutaler Amoklauf an einer High School in Florida erschüttert die USA. Der Täter, ein 19-Jähriger Teenager, schoß wild um sich. 17 Menschen sterben, darunter auch Schüler. Der Täter ist gefasst.

Täter mit Kettensäge auf der Flucht - angeblich Großeinsatz im Wald (Foto) 24.07.2017

Ein Mann stürmt in Schaffhausen mit Kettensäge in ein Gebäude und verletzt Umstehende. Was ihn dazu trieb, ob er die Opfer kannte, ist zuerst unklar. Der Mann, der inzwischen als der 50-jährige Franz W. identifiziert wurde, gilt als gefährlich - und ist auf der Flucht.

Bewaffneter nach Amokalarm auf der Flucht! Polizei sucht Täter (Foto) 17.07.2017

Schreckmoment für die Schüler in Esslingen! Nachdem ein bewaffneter Mann auf dem Gelände der Schule gesichtet wurde, lösten die Behörden Amokalarm aus. Inzwischen ist die Lage unter Kontrolle.

Auto rast in Menschenmenge - Mehr als 20 Verletzte, 1 Tote (Foto) 19.05.2017

Kontrollverlust am Steuer unter Drogen? Oder doch eine gezielte Attacke auf beliebige Opfer? Nach der tödlichen Fahrt am New Yorker Times Square suchen Beamte nach Hinweisen. Nur langsam erholt sich die Gegend um den weltberühmten Platz vom Chaos am Mittag.

Nach Amokfahrt in Heidelberg: Erste Augenzeugen-Berichte (Foto) 26.02.2017

Todesfahrt mit offenen Fragen im faschingsfröhlichen Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in eine Menschengruppe und tötet einen 73-Jährigen. Die Polizei schießt den mit einem Messer bewaffneten Fahrer nieder. Viele Heidelberger reagieren betroffen, aber ohne Angst.

So geht es der Familie des Scharfschützen nach dem Amoklauf! (Foto) 12.10.2016

"Die Stille danach" online als Wiederholung in der ARD-Mediathek So geht es der Familie des Scharfschützen nach dem Amoklauf!

Wie muss es sich anfühlen, wenn das eigene Kind nicht nur für den Tod zahlreicher Menschen, sondern auch für seinen eigenen verantwortlich ist? ARD arbeitet ein brisantes Thema auf. So sehen Sie "Die Stille danach" in der Wiederholung.

Das waren die letzten Worte des Amokläufers von München (Foto) 10.08.2016

Wollte sich Ali David Sonboly von der Polizei erschießen lassen? Das zumindest legt ein Medienbericht über die letzten vernommenen Worte des Amokläufers von München nahe. Auch die Frage, warum er zwei unterschiedliche T-Shirts trug, wurde nun geklärt.

Nach dem Amoklauf - Diese Aktionen gegen den Terror machen Mut (Foto) 27.07.2016

Die Attentate der vergangenen Woche haben Deutschland erschüttert und die Angst vor Gewalt und Terrorismus erneut geschürt. Aber trotz der Bluttaten gibt es auch Grund zur Hoffnung. Denn sowohl in München als auch in Ansbach machen ein starkes Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Flüchtlingen Mut.

Provozieren statt denken! Diese Politiker hetzen gegen Flüchtlinge (Foto) 27.07.2016

Angesichts der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach werden immer mehr politische Stimmen laut, die Flüchtlinge und Asylbewerber unter Generalverdacht von Kriminal- und Gewaltdelikten stellen. Diese Politiker provozieren dabei aktuell am stärksten.

Amoktat seit einem Jahr geplant - David Ali S. (18) stirbt durch Kopfschuss (Foto) 24.07.2016

In einer weiteren Pressekonferenz gab das Bayerische Landeskriminalamt am Sonntagnachmittag den neusten Stand der Ermittlungen zum Amoklauf im Münchner Olympia-Einkaufszentrum bekannt. Demnach hatte der Täter David Ali S. die Tat ein Jahr lang geplant.

Dieses Foto schockiert das Internet - der Grund dafür ist krass (Foto) 22.06.2016

Ein kleines Mädchen steht auf einer Toilette. Was nach einem Spiel aussieht, entpuppt sich jedoch als bittere Realität in den USA.

Mein Kind, der Killer: So fühlen sich Eltern von Mördern (Foto) 10.11.2015

Ihre Kinder haben viele Menschen kaltblütig ermordet und unsägliches Leid über hunderte Angehörige gebracht. Doch wie fühlen sich die Eltern, deren Kinder plötzlich zu Killern geworden sind? Drei Väter berichten von der Hölle auf Erden - und unsagbarer Schuld.

Shitstorm! Tätowierter Hund erbost Tierschützer (Foto) 07.03.2014

Zweifelhafte Tierliebe: Ein New Yorker Tätowierer verpasste seinem Hund ein Tattoo in Herzform, während das Tier nach einer Operation noch in Narkose lag. Nachdem der Künstler ein Beweisfoto des frisch gestochenen Tattoos im Internet veröffentlichte, brach ein wahrer Shitstorm los.