news.de
mehr als Nachrichten
Andrea Petkovic ist die derzeit beste deutsche Tennisspielerin. Die gebürtige Bosnierin wanderte mit ihrer Familie kurz nach ihrer Geburt nach Deutschland aus. Seit dem Jahr 2006 spielt Andrea Petkovic auf der WTA-Profitour. Drei Jahre später feierte sie im österreichischen Bad Gastein ihren ersten von bislang sechs Siegen auf der WTA-Tour. Ihren größten Erfolg feierte die Rechtshänderin bei den French Open 2014, wo sie erstmals in ihrer Karriere bei einem Grand-Slam-Turnier das Halbfinale erreichte. Ihr erfolgreichstes Jahr erlebte "Petko" 2011. In diesem Jahr schaffte sie auch den Sprung in die "Top 10" der Weltrangliste. Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2011 belegte sie hinter Biathletin Magdalena Neuner überraschend den zweiten Platz.
An diesem Wochenende standen sich die deutschen Tennis-Damen in der Relegation des Fed Cup 2019 Lettland gegenüber. Wie Sie live bei den Spielen dabei sind und alle Ergebnisse aus Riga lesen Sie hier.
Bei den Australian Open schaffen acht von 17 deutschen Tennisprofis den Einzug in die zweite Runde. Alexander Zverev und Angelique Kerber haben wenig Mühe. Auf die Australian-Open-Siegerin von 2016 wartet nun ein ganz besonderes Match in Melbourne. So sind Sie im TV und Live-Stream dabei. Außerdem: Alle Infos zu Spielplan, Termine und Ergebnisse.
Andrea Petkovic redet sich nach ihrem ersten Fed-Cup-Auftritt auf Hawaii in Rage. Enttäuscht über die Niederlage gegen Alison Riske, vor allem aber entsetzt über den Zwischenfall bei der Nationalhymne.
Vom frühen Aus der Favoriten könnten bei den Australian Open die Altstars profitieren. Nach Roger Federer kam auch Rafael Nadal ins Viertelfinale. Am Tag nach der Pleite von Angelique Kerber machte es Serena Williams in Melbourne besser. Wie Sie das Tennis-Turnier im TV und Live-Stream sehen sowie alle Ergebnisse hier.
Für Angelique Kerber könnte es derzeit kaum besser laufen! Sie sieht toll aus, ist Single und hat soeben die Australian Open gewonnen. Doch gerade ihr Single-Dasein scheint die Gerüchteküche um ihren Beziehungsstatus gewaltig anzuheizen. Und das nicht immer im positiven Sinne.