Wimbledon

Wimbledon Championships

Die Wimbledon Championships sind das wichtigste Tennis-Turnier der Welt und werden seit 1877 ausgetragen. Wimbledon zählt zu den vier Grand Slam Turnieren und findet jedes Jahr im Juni statt. Das Turnier wird auf Rasen gespielt und dauert zwei Wochen. Als einziges Tennis-Tunrier der Welt gibt es in Wimbledon eine Kleiderordnung für Spieler(innen), welche eine überwiegend weiße Kleidung vorschreibt. Bei den Frauen ist Martina Navratilova (CZE/USA) mit neuen Titeln erfolgreichste Spielerin der Wimbledon-Geschichte. Pete Sampras (USA), William Renshaw (GBR) und Roger Federer (CH) sind mit je sieben Titeln Wimbledon-Rekordsieger bei den Herren. Boris Becker gewann Wimbledon 1985 mit 17 Jahren als bis heute jüngster Sieger aller Zeiten.

Aktuelle Wimbledon News und Ergebnisse

So lebt die Tennis-Legende heute

Er gewann in Wimbledon gegen Boris Becker, er krönte sich zum ATP-Weltmeister und Olympiasieger: Tennis-Legende Michael Stich bleibt Sport-Fans unvergessen. Doch wie lebt der Dauer-Kontrahent von Boris Becker heute privat?