Auma Obama

Auma Obama

Auma Obama ist eine kenianische Autorin, Journalistin, Germanistin und Soziologin. Sie hat in Deutschland studiert und promoviert. Auma Obama ist die ältere Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und hat eine Autobiografie unter dem Namen "Das Leben kommt immer dazwischen. Stationen einer Reise" veröffentlicht. 2021 tanzt sie als prominente Teilnehmerin bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Aktuelle News zu Auma Obama

Alle Tänze, alle Songs! DAS tanzen die drei Final-Paare heute (Foto) 28.05.2021

Da waren's nur noch drei: Rúrik Gíslason, Valentina Pahde und Nicolas Puschmann tanzen heute am 28. Mai 2021 um den Sieg bei "Let's Dance". Welche Tänze zu welchen Songs die Finalisten vorbereitet haben, erfahren Sie hier.

Finalisten im Check! Wer wird heute "Dancing Star 2021"? (Foto) 28.05.2021

Monatelang haben die "Let's Dance"-Promis in Staffel 14 im Training Strapazen auf sich genommen, um das Finale zu erreichen - für Rúrik Gíslason, Valentina Pahde und Nicolas Puschmann könnte sich der Traum vom "Dancing Star"-Titel erfüllen. Doch wer hat die besten Chancen?

Valentina Pahde schockt mit "Genital-Gate " (Foto) 15.05.2021

"Let's Dance 2021", Folge 10 Valentina Pahde schockt mit "Genital-Gate "

Viertelfinale bei Let's Dance – und das wurde feurig! An diesem Abend wurde nicht nur getanzt, sondern auch ordentlich gefummelt. So bescherte GZSZ-Star Valentina Pahde ihrem Tanzpartner Valentin bereits vor der Show einen schmerzlichen Moment.

Berühmter Bruder! So tickt die Halbschwester von Barack Obama (Foto) 14.05.2021

Auma Obama auf ihre Verwandtschaft zum ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu reduzieren, wäre ein Fehler. Die Frau ist auch ohne ihren Bruder Barack äußerst erfolgreich und stark.

Zuschauer flippen aus! DIESE Profi-Tänzer feiern heute ihr Comeback (Foto) 14.05.2021

Bei "Let's Dance" wird es langsam ernst. Noch fünf Tanzpaare kämpfen am Freitag um das heiß begehrte Final-Ticket. Und eines können wir bereits vorab verraten: Im Viertelfinale warten einige überraschende Comebacks auf Sie.

Ilse DeLange trotz Verletzung dabei! DIESE Tänze stehen auf dem Programm (Foto) 07.05.2021

Sechs Paare sind noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2021". In der 9. Live-Show von "Let's Dance" am Freitag (07.05.2021) ist daher volle Power gefragt. Welches Paar welchen Tanz zu welcher Musik zeigt, verrät die aktuelle Vorschau.

Discofox-Marathon in Show 8! DIESE Tänze stehen heute auf dem Programm (Foto) 30.04.2021

Das Teilnehmerfeld bei "Let's Dance" 2021 hat sich halbiert - für die verbliebenen sieben Tanzpaare steht in der achten Live-Show am 30. April mit dem Discofox-Marathon ein echtes Highlight an. Welche Tänze gibt's außerdem zu sehen?

Kameramann-Unfall schockt "Let's Dance"-Kandidat (Foto) 17.04.2021

Schock-Moment bei "Let's Dance" am Freitagabend: Ein Kameramann stürzte mitten in der Live-Show aufs Tanzparkett. Der Produktionsmitarbeiter stolperte über einen Scheinwerfer, was vor allem Partykanone Mickie Krause aus dem Konzept brachte.

Alle Tänze auf einen Blick! Wer tanzt was in der 6. Live-Show? (Foto) 16.04.2021

Neun Paare sind noch im Rennen um den Titel "Dancing Star 2021" - in der 6. Live-Show von "Let's Dance" am Freitag (16.04.2021) ist daher volle Power gefragt. Welches Paar welchen Tanz zu welcher Musik zeigt, verrät die Vorschau.

Todesschock! "Let's Dance"-Star trauert um verstorbene Mutter (Foto) 14.04.2021

Ein weiterer Schicksalsschlag für die Obamas! Nachdem Auma Obama bereits ihre Großmutter verloren hat, ist nun auch ihre geliebte Mutter verstorben. Das gab die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten auf Instagram bekannt.

Alle Tänze auf einen Blick! Wer tanzt was in der Sommerparty-Show? (Foto) 08.04.2021

Aprilwetter hin oder her, bei "Let's Dance" 2021 steht in der 5. Live-Show am 9. April eine zünftige Sommerparty an! Welcher Promi mit welchem Tanz das Parkett zum Glühen bringt, erfahren Sie hier in der Vorschau.

Todes-Drama! Barack Obama trauert um seine verstorbene Oma (Foto) 29.03.2021

Großer Schock für Barack Obama. Seine "Granny" ist am Montag im stolzen Alter von 99 Jahren in Kenia gestorben. Im Netz trauern der Ex-US-Präsident und seine Halbschwester Auma Obama um die Matriarchin der Familie.

Alle Songs, alle Tänze! Wer tanzt was in der 4. Live-Show? (Foto) 25.03.2021

Elf Paare sind bei "Let's Dance" 2021 noch im Rennen - in der 4. Live-Show am 26. März stehen abermals ausgefeilte Tänze auf dem Programm. Dazu gibt's das "Boys vs. Girls"-Battle als getanzten Geschlechterkampf - wer was tanzt, wird hier verraten.

Jan Hofer, Kai Ebel und Co.: DIESE Promis wagen sich aufs Tanzparkett (Foto) 18.01.2021

Ab dem 26. Februar 2021 schwingen Deutschlands Promis bei "Let's Dance" auf RTL wieder das Tanzbein. Nun hat der Sender die ersten Kandidaten bekanntgegeben. Darunter bekannte Namen wie Kai Ebel und Jan Hofer. DAS sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2021.