Aktuelle News zu Arthrose

Was macht eigentlich Michael Schanze? (Foto) 22.06.2016

Er war einer der ganz Großen der Fernsehunterhaltung: Michael Schanze. Heute inszeniert er Familien-Musicals.

Hündin lebendig verbuddelt - Internet läuft Sturm (Foto) 06.08.2015

Ein Spaziergänger glaubte seinen Augen nicht, als er sah, wie eine völlig entkräftete Dogge in Erde eingebuddelt um ihr Leben winselte. Ihr Besitzer soll sie lebendig begraben haben, redet sich aber mit einer fadenscheinigen Ausrede heraus.

Die Geheimwaffe gegen chronische Krankheiten (Foto) 01.01.2015

Vitalpilze als Gesundheitskur Die Geheimwaffe gegen chronische Krankheiten

Es ist ein Paradoxon unserer modernen Gesellschaft: Einerseits steigt die Lebenserwartung, andererseits nehmen Zivilisationskrankheiten zu. Gegen gewisse chronische Erkrankungen sind jedoch Kräuter - oder besser gesagt Pilze - gewachsen: Vitalpilze gelten als Wunderwaffe gegen so manches Zipperlein.

Mehr Sport, mehr Gemüse: Deutsche leben gesünder (Foto) 11.12.2014

Berlin - Weniger Nikotin, mehr Sport und auch etwas mehr Gemüse: Immer mehr Menschen in Deutschland achten auf ihre Gesundheit. Das zeigen aktuell präsentierte Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin.

Lebensgefahr! So gefährlich ist die tägliche Milch (Foto) 30.10.2014

Von Kleinauf wird uns eingebläut, Milch sei gesund und stärke unsere Knochen. Doch falsch gedacht! Eine neue Studie aus Schweden belegt nun das Gegenteil. Anders als bisher angenommen schadet die Milch unserer Gesundheit sogar. Statt Knochenbrüche zu vermeiden, werde das Sterberisiko durch Milch erhöht.

Abtasten entlarvt übergewichtige Kaninchen (Foto) 21.07.2014

Frankfurt/Main - Ach du dickes Ding! So manches Kaninchen bringt eindeutig zu viel auf die Waage. Ob ihr Tier übergewichtig ist, erkennen Halter durch das Abtasten.

Forscher fürchten starke Zunahme von Fettleibigen bis 2030 (Foto) 20.07.2014

Rostock - Die Zahl älterer und gleichzeitig fettleibiger Menschen in Deutschland wird nach Einschätzung von Demografen in den kommenden Jahren stark zunehmen. Als fettleibig galten 2009 mit rund 6,1 Millionen Menschen schon 18,7 Prozent der über 50-Jährigen.

So sind Sportverletzungen kein Thema mehr (Foto) 17.07.2014

Nicht nur zu Zeiten der Fußball-WM ist der Rasensport in aller Munde - auch außerhalb des internationalen Wettbewerbs frönen Tausende dem Fußball. Da es auf dem Fußballplatz schnell zu Verletzungen kommen kann, ist es wichtig zu wissen, wie man Blessuren richtig vorbeugt.

Dr. Hittich bringt mit "Ultra Gelenk-Kraft Pro" Nährstoffe gegen Gelenkschmerzen auf den Markt (Foto) 16.07.2014

Dr. Hittich ist ein erfolgreicher Nahrungsergänzungsmittelhersteller und Experte in Gesundheitsfragen. Um Gelenkschmerzen zu lindern, hat Dr. Hittich Ultra Gelenk-Kraft Pro entwickelt.

Schmerzfrei leben mit dem Ersatzgelenk (Foto) 25.06.2014

Aachen - Ein künstliches Gelenk: Viele Arthrose-Patienten gewinnen damit wieder an Lebensqualität. Vor einem Eingriff haben aber viele Angst - und nicht immer ist er sinnvoll. Verschiedene Beratungsangebote helfen Betroffenen, das Für und Wider abzuwägen.