Aktuelle News zu Amphetamine

Lady Gaga veröffentlicht neue Single "Perfect Illusion" (Foto) 09.09.2016

Ab heute ist Lady Gagas neue Single "Perfect Illusion" auf dem Markt. Es ist ihre erste eigene Single seit fast drei Jahren. Bei einem Kurztrip nach Berlin stellte sie den Dance-Song vor - und versetzte die deutsche Hauptstadt kurzzeitig in Ekstase.

Britney Spears vor Gericht: Sie war drogenabhängig! (Foto) 27.04.2016

Es ist ab sofort kein Gerücht mehr: Britney Spears hatte während ihrer labilen Phase vor knapp zehn Jahren ein massives Drogenproblem. Dies geht aus Gerichtsakten hervor, die von ihren eigenen Anwälten eingereicht wurden.

Chrystal Meth in BHs gefunden - Wert: 795 Millionen Euro! (Foto) 15.02.2016

Es klingt wie aus einem Gangster-Thriller: Australische Drogen-Fahnder sind einer chinesischen Schmugglerbande auf die Spur gekommen und konnten eine Rekordmenge der Substanz Chrystal Meth beschlagnahmen. Bei der versuchten Einfuhr waren die Drogen-Kuriere dennoch mehr als kreativ vorgegangen - der Großteil des Rauschgifts fand sich in BH-Polstern.

Massenvergiftung mit Drogen in Niedersachsen (Foto) 04.09.2015

Handeloh - Bei einer Massenvergiftung mit Amphetaminen sind im niedersächsischen Handeloh mehr als 30 Menschen verletzt worden. Die Erwachsenen im Alter zwischen 25 und 55 Jahren litten unter Wahnvorstellungen, Krämpfen, Schmerzen, Luftnot und auch Herzrasen.

Hochgefühl für wenig Geld - Wie gefährlich ist Crystal Meth? (Foto) 07.07.2014

Berlin - Bilder von Crystal-Meth-Süchtigen zeigen zombieähnliche Gesichter. Dabei ist Methamphetamin keineswegs nur eine Droge für Junkies. Die Konsumenten finden sich überall in unserer Leistungsgesellschaft, berichtet ein Drogenexperte. Eine Modedroge ist der Stoff nicht.

Immer mehr Deutsche verfallen Crystal Meth (Foto) 07.07.2014

Drogenbericht der Bundesregierung Immer mehr Deutsche verfallen Crystal Meth

Crystal macht schnell abhängig, wirkt verheerend - und ist offenbar nicht mehr nur eine Randerscheinung. Das zeigt nicht nur die Drogenaffäre um SPD-Politiker Michael Hartmann, sondern auch der aktuelle Drogenbericht.

Philip Seymour Hoffman starb an einem Drogen-Cocktail (Foto) 28.02.2014

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman starb an einem Mix aus verschiedener Drogen und Arzneimitteln. Neben Heroin und Kokain fand man auch Amphetamine in seinem Blut.