Aktuelle News zu Alicante

Darum feiern wir heute Spargel-Silvester! (Foto) 24.06.2016

Johannistag am 24. Juni 2016 Darum feiern wir heute Spargel-Silvester!

Der 24. Juni ist der Johannistag. Vielerorts wird dieser Tag mit sogenannten Johannisfeuern gefeiert. Doch was hat das Ende der Spargelzeit damit zu tun?

Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus! (Foto) 23.01.2016

Bei Unfall verletzt: Giant-Alpecin-Profis Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus!

Schock für das deutsche Rad-Team Giant-Alpecin: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto während einer Trainingsfahrt in Spanien werden sechs Profis verletzt. Unter ihnen ist auch Kapitän und Hoffnungsträger John Degenkolb.

Ebola-Patienten flüchten aus Klinik in Liberia (Foto) 17.08.2014

Monrovia/Abuja - In einem Slum von Liberia stürmt eine aufgebrachte Menge eine Klinik, mindestens 17 Ebola-Patienten fliehen. In Nigeria flüchten Ärzte und Pfleger aus Krankenhäusern. Kenia verhängt einen Einreisestopp für Menschen aus den Ebola-Ländern Westafrikas.

«Bild.de»: Valdez-Transfer nach Frankfurt perfekt (Foto) 27.07.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt holt den früheren Bremer und Dortmunder Stürmer Nelson Valdez zurück in die Fußball- Bundesliga. «Bild.de» meldete den Transfer bereits als perfekt, die Eintracht selbst gab allerdings noch keine Bestätigung ab.

Frankfurt holt Brasilianer vom FC Chelsea (Foto) 24.07.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt hat bei seiner wochenlangen Suche nach Verstärkungen für die Offensive einen ersten Erfolg erzielt. Der Fußball-Bundesligist lieh den Brasilianer Lucas Piazon für eine Saison vom FC Chelsea aus.

Frankfurt vor Verpflichtung von Piazon (Foto) 24.07.2014

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht kurz vor einer Verpflichtung des brasilianischen Offensivspielers Lucas Piazon vom FC Chelsea.

Kotreste zeigen: Neandertaler aßen mehr Grünzeug als gedacht (Foto) 26.06.2014

Alicante - Pflanzen machten zumindest im heutigen Spanien einen größeren Teil der Nahrung von Neandertalern aus als bislang angenommen. Das habe die Analyse fossiler Kotreste ergeben, berichten Forscher im Fachmagazin «PLOS ONE».

Sagt Carmen «ja» zu Roberts Luxusjacht? (Foto) 05.05.2014

Neue Folge von «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie» auf RTL2: Robert will endlich seine langersehnte Luxusjacht Indigo Star kaufen. Doch Carmen bleibt skeptisch. Kann Robert sie überzeugen?

Gigantische Wolke verschlingt spanische Metropole (Foto) 11.04.2014

Kündigt sich hier das Ende der Welt an? Die spanische Metropole Alicante wurde von einer gigantischen Wolke heimgesucht. Doch: Was steckt hinter dem Phänomen? Hier gibt es das Video zu dem unglaublichen Vorfall.

Elf Rebsorten sollt ihr sein: Das Weinland Brasilien (Foto) 25.03.2014

Düsseldorf - Brasilien ist im Fußballfieber. Das gilt auch für die Weinmacher. Sie haben einen Wein mit Zutaten in Fußballmannschafts-Stärke kreiert - frei nach dem Motto: Elf Rebsorten sollte ihr sein. Der ist jetzt FIFA-WM-Wein.

Fieser Ehe-Krach um die neue Yacht! (Foto) 17.02.2014

Was hat Selfmade-Millionär Robert Geiss sich dabei nur gedacht? Ganz offensichtlich hat sich der 40-Jährige ein neues Spielzeug zugelegt - Carmen ist entsetzt. Da hatte Robert wohl vergessen, ihr vorher Bescheid zu sagen.

Deutscher Döner oder was?! (Foto) 16.02.2014

Einwanderungsland total Deutscher Döner oder was?!

Okay, das Bild vom Döner ist abgedroschen. Aber die Fleischtasche demonstriert besser als alles andere, was heutzutage als «ziemlich deutsch» gilt. Spaghetti Bolognese ist Lieblingsgericht Nr. 1 und jedes dritte Kind unter sechs Jahren hat einen Migrationshintergrund. Ein Buch stellt das neue Deutschland vor.