Aktuelle News zu Alfa Romeo

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: Kleeblatt-Power (Foto) 19.12.2017

Wenn, dann gleich richtig. Mit dem berühmten Kleeblatt Quadrifoglio an seiner Flanke mutiert der Alfa Romeo Stelvio zu einem der leistungsstärksten SUV überhaupt. Das garantiert größtmöglichen Fahrspaß.

Alfa Romeo Stelvio: Für Busch und Boulevard (Foto) 22.02.2017

Alfa Romeo steht vor der Wende: Nach der schicken Limousine Giulia im vorigen Jahr folgt nun der daraus abgeleitete Stelvio, der erste SUV der italienischen Sportwagenmarke.

Mercedes-Benz C300 Coupé: Großes Kino (Foto) 24.10.2016

Für den Sprung an die Spitze der Premiumhersteller ist das C-Klasse Coupé von Mercedes mitverantwortlich. Es ist der gelungenste Entwurf in der Mittelklasse-Familie der Stuttgarter Autobauer.

Ford: Italienischer Luxus mit Vignale (Foto) 06.09.2016

Massenhersteller haben es schwer, ihren höherwertigen Modellen glaubwürdig jenen Premium-Anspruch mitzugeben, den die Kunden in der Oberklasse erwarten.

Alfa Romeo MiTo QV: Attraktiver Halbstarker (Foto) 30.12.2015

Eigentlich sollte der Alfa Romeo MiTo eingestellt werden. Und mit ihm seine schärfste Variante, der MiTo QV. Zum Glück haben es sich die Italiener anders überlegt.

Erhöhte Abgaswerte auch bei anderen Autoherstellern (Foto) 11.11.2015

Auffällig hohe Stickoxid-Werte haben Ermittler in den USA auf die Spur des VW-Abgas-Skandals gebracht. In Deutschland prüfen Behörden nun ebenfalls Autos von VW, aber auch von anderen Herstellern - und stellen ebenfalls erhöhte Werte fest. Was das bedeutet, ist unklar.

Frankfurt: Tag der Rennlegenden (Foto) 09.09.2015

Zwei Tage vor Beginn der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt geben die Oldtimer Vollgas. Beim traditionellen Sonntagstreff in der Frankfurter Klassikstadt präsentieren sich am 13. September 50 historische Rennwagen.

Chrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück (Foto) 24.07.2015

Auburn Hills - Der Autohersteller Chrylser ruft in den USA 1,4 Millionen Wagen wegen einer Sicherheitslücke zurück, die zwei Hacker aufgedeckt hatten.

Mille Miglia: Augen zu im Straßenverkehr! (Foto) 18.05.2015

Es ist die wohl berühmteste Oldtimer-Rallye der Welt: Bei der Mille Miglia quer durch Italien geht es zwar nicht mehr wie einst um Geschwindigkeit, aber dennoch fahren die Teilnehmer auf Teufel komm raus.

Alfa Giulietta QV: Die schöne Dame mit dem Kleeblatt (Foto) 31.12.2014

Jahrzehntelang klang der legendäre Name um Welten besser, als es die Autos waren: Alfa Romeo stand für Unsterblichkeit, dennoch siechte der Autohersteller vor sich hin. Jetzt hat die Marke endlich wieder eine Zukunft.

Fiat Chrysler mit Stotterstart beim Börsendebüt in New York (Foto) 14.10.2014

New York - Die Autobauer Fiat und Chrysler wollen mit ihrer Fusion Geschichte schreiben, doch an der New Yorker Börse feierte ihr neu geformter transatlantischer Konzern ein unspektakuläres Debüt.

Alfa Romeo: Rennfahrer für einen Tag (Foto) 08.10.2014

Alfa Romeo lädt rund 600 ausgesuchte Fans der Marke zu einem exklusiven Fahrerlebnis. Auf verschiedenen Rennstrecken können sie die Quadrifoglio Verde Varianten von Alfa Romeo Giulietta und Alfa Romeo MiTo ausgiebig testen.

Fiat-Eigner: Keine Gespräche mit VW über Zusammenschluss (Foto) 17.07.2014

Turin/Wolfsburg - Nach den Gerüchten kommt das Dementi: Die Agnelli-Familie hat als größter Fiat-Aktionär einen Bericht über eine mögliche Übernahme des italienischen Autobauers durch Volkswagen zurückgewiesen.

Liebesformel (Foto) 03.06.2014

Fernsehen Liebesformel

Berlin - Die einen verlieben sich und schon trennen sie sich wieder. Die anderen schaffen das Kunststück, über Jahrzehnte miteinander durch dick und dünn zu gehen.

Zwei Personen im Krankenhaus: Jan Ullrich baut schweren Autounfall (Foto) 21.05.2014

Jan Ullrich hat in der Schweiz einen schweren Autounfall verursacht, berichtet die Zeitung "Blick". Zwei Personen mussten demnach im Krankenhaus behandelt werden, an allen drei beteiligten Wagen entstand Totalschaden.

«FT»: Fiat will Milliarden in Alfa Romeo stecken (Foto) 06.05.2014

London/Turin - Fiat will einem Bericht zufolge die angeschlagene Konzernmarke Alfa Romeo mit einem milliardenschweren Investitionsprogramm aufpolieren.

Fiat will 4 bis 5 Milliarden Euro in Alfa Romeo stecken (Foto) 06.05.2014

London - Fiat will einem Bericht zufolge die angeschlagene Konzernmarke Alfa Romeo mit einem milliardenschweren Investitionsprogramm aufpolieren.

Stilvoll mit Macken - Der Alfa Romeo 159 (Foto) 22.04.2014

Berlin - Der Alfa Romeo 159 ist etwas fürs Auge. Doch bei der Technik schaut man lieber weg. TÜV und ADAC weisen auf einige Mängel hin - von schwächelnden Stoßdämpfern und Bremsen bis zu verstopften Partikelfiltern.

Alfa Romeo Giulietta bekommt den Motor des Sportwagens 4C (Foto) 03.04.2014

Frankfurt/Main - Der Kompaktwagen Giulietta von Alfa Romeo wird mit einem sportlicheren Motor ausgestattet. Mit den zusätzlichen Pferdestärken wird er allerdings auch etwas teurer als das Vorgängermodell.

Alfa Romeo bringt den 4C als Cabrio (Foto) 04.03.2014

Genf - Alfa Romeo zeigt auf dem Genfer Auto-Salon erstmals eine seriennahe Studie des 4C Spider. Im kommenden Jahr soll die offene Variante des bereits erhältlichen Coupés auf den Markt kommen.