Aktuelle News zu Albert Schweitzer

Til Schweiger vs. Facebook: Der Flüchtlings-Shitstorm (Foto) 20.07.2015

Wer hätte damit gerechnet, dass ein Aufruf zu Sachspenden für Flüchtlinge so einen Streit heraufbeschwört? Til Schweiger offensichtlich schon, denn er schien für den Schlagabtausch gewappnet. Ein Resümee des Flüchtlings-Shitstorms auf seiner Facebook-Seite.

Martin Schulz hält Friedenspreis-Laudatio (Foto) 30.07.2014

Frankfurt/Main - Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), wird zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels die Laudatio auf den amerikanischen Internet-Kritiker und Autoren Jaron Lanier halten.

Brauchen wir Ekel-Bilder auf Billig-Fleisch-Verpackungen? (Foto) 18.06.2014

Schufa-Schummel, Ekel-Ettiketten bei Fleisch, ausgesetzte Tiere: Diese Themen standen gestern bei stern TV mit Steffen Hallaschka auf dem Plan. So sehen Sie die Sendung bei RTL Now in der Wiederholung.

Schweizer Schriftsteller Hohler mit Hebel-Preis geehrt (Foto) 10.05.2014

Hausen im Wiesental - Der Schriftsteller, Kabarettist und Liedermacher Franz Hohler («Wie die Berge in die Schweiz kamen») ist mit dem Johann-Peter-Hebel-Preis geehrt worden.

Uruguayischer Künstler Páez Vilaró gestorben (Foto) 24.02.2014

Montevideo - Der uruguayische Maler, Bildhauer und Baumeister Carlos Páez Vilaró ist 90-jährig gestorben.