Aktuelle News zu Air Berlin

Heute letzter Flug! Um 22.45 Uhr ist in Berlin-Tegel Schluss (Foto) 27.10.2017

Seit dem Bekanntwerden der Air-Berlin-Insolvenz sind die Kunden der Airline in heller Aufruhr. Was passiert mit ihren Flugbuchungen? Erhalte ich mein Geld bei gestrichenen Flügen zurück? Bisher lautete die Antwort "Nein". Mit einem einfachen Trick muss das nicht sein.

Pilot nach "Ehrenrunde" über Düsseldorfer Flughafen suspendiert (Foto) 18.10.2017

Die letzte Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf wird in Erinnerung bleiben. Der Pilot wohl auch. Der ist nach dem aufsehenerregenden Flugmanöver suspendiert.

Flug-Tickets werden teurer! DIESE Strecken kann es betreffen (Foto) 16.10.2017

Seitdem Air Berlin offiziell pleite gegangen ist, überschlagen sich die Meldungen über mögliche Preiserhöhungen. Eine klare Antwort scheint es auf diese Frage jedoch nicht zu geben, oder etwa doch?

Flugbetrieb wird eingestellt - Flieger bleiben am Boden (Foto) 09.10.2017

Die Air Berlin-Insolvenz und kein Ende. Nachdem erst am Wochenende die Hiobsbotschaft der Massenkündigungswelle publik wurde, stellt die Fluggesellschaft nun schon in wenigen Tagen den Flugverkehr ein

Wieder gestrichene Flüge wegen Krankmeldungen bei Air Berlin (Foto) 13.09.2017

Erneut fallen Flüge aus: Auch am Mittwoch machen Krankmeldungen von Piloten der insolventen Air Berlin zu schaffen. Kurz vor dem Ende der Bieterfrist ist die Angst groß, potenzielle Investoren zu verschrecken. Eine andere Fluglinie ist ebenfalls betroffen.

Air Berlin streicht 100 Flüge - Passagiere sollten auf Umbuchung bestehen (Foto) 12.09.2017

Fluggäste der insolventen Air Berlin waren am Dienstag erneut von Flugausfällen und Verspätungen betroffen. Grund: Zahlreiche Krankmeldungen von Piloten. Es gibt Streit um die Langstreckenflüge der Airline.

Caroline Beil ärgert sich über Air Berlin (Foto) 29.08.2017

Den Promis geht's also auch nicht besser als dem Normalbürger: Moderatorin Caroline Beil musste sich mit einer dicken Air-Berlin-Panne herumschlagen.

DAS sollten Sie bei Annulierung eines Air-Berlin-Flugs tun (Foto) 29.08.2017

Durch die Insolvenz von Air Berlin könnten Kunden das Nachsehen haben. Werden etwa Flüge annulliert, drohen Betroffenen zusätzliche Kosten. Verbraucherschützer erklären, wie man diese verhindert.

Air Berlin streicht Langstreckenflüge ab September (Foto) 29.08.2017

Die Fluggesellschaft Air Berlin, die Mitte August Insolvenz anmelden musste, streicht bereits ab September ihre Langstreckenflüge. Die Verbindungen sollen künftig von anderen Gesellschaften bedient werden.

SO machen Sie mit den Air-Berlin-Schokoherzen Kohle (Foto) 22.08.2017

Es scheint so, als habe die Insolvenz der Air Berlin nicht nur Nachteile. Wie sich herausstellt, kann man die einstigen Board-Snacks, die Air-Berlin-Schokoherzen, für teuer Geld bei Ebay verscherbeln.

Tipps für Passagiere zu Ticket-Gültigkeit, Buchungen und Rückgabe (Foto) 16.08.2017

Air Berlin ist insolvent. Bei betroffenen Passagieren wirft dieser Umstand zahlreiche Fragen auf. Sind die Tickets noch gültig? Kann ich dennoch einen Flug buchen? Wir geben Tipps, was Passagiere nun tun können.

Air Berlin meldet Insolvenz an - Tickets behalten Gültigkeit (Foto) 15.08.2017

Air Berlin konnte sich zuletzt nur noch in der Luft halten, weil der arabische Großaktionär Etihad finanzielle Mittel zuschoss. Diese Geldquelle ist nun versiegt.

Koffer verschlampt! ZDF-Legende schimpft über Air Berlin (Foto) 23.07.2017

Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft...

Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts (Foto) 03.01.2017

JACDEC-Ranking: Die sichersten Fluggesellschaften 2016 Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts

Sie haben ein flaues Gefühl im Magen, wenn Sie ein Flugzeug betreten? Keine Sorge, die Panik vor dem Fliegen ist unbegründet, gilt die Reise per Flugzeug doch statistisch als sicherste Fortbewegungsart. Auch im vergangenen Jahr haben Experten die verschiedenen Airlines auf Herz und Nieren geprüft und ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften 2016 aufgestellt. Die Ergebnisse lesen Sie hier.

DIESER Schlagerstar ätzt gegen Michael Wendler (Foto) 16.11.2016

Anna-Maria Zimmermann teilt aus! Flugmeilen um genau zu sein. Weil sie Michael Wendler nie wieder in Deutschland sehen möchte, schenkt sie ihm damit ein One-Way-Ticket nach Amerika.

Sämtliche Flüge gestrichen! Das sind Ihre Rechte bei Flugausfällen (Foto) 07.10.2016

Der Ferienflieger Tuifly bekommt wegen fehlender Crews keine Flugzeuge mehr in die Luft. Davon schwer getroffen ist auch Air Berlin. Wer bei beiden Gesellschaften gebucht hat, muss möglicherweise zu Hause bleiben. Das sind Ihre Rechte!

Das sind die Konsequenzen der Air-Berlin-Zerschlagung (Foto) 29.09.2016

Passagiere, Beschäftigte, andere Fluglinien Das sind die Konsequenzen der Air-Berlin-Zerschlagung

Notverkauf oder Win-win-Situation - die Zerschlagung der Fluggesellschaft Air Berlin wirbelt die Branche durcheinander. Erste Verlierer stehen bereits fest. Auf die Beschäftigten der bisher zweitgrößten deutschen Airline kommen harte Zeiten zu.

1000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs (Foto) 26.09.2016

Air Berlin in der Krise 1000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

2015 flog Air Berlin einen Rekordverlust ein. Doch nicht erst seit dem vergangenen Jahr steckt das Unternehmen in den roten Zahlen. Nun sollen endlich Konsequenzen gezogen werden. Die Fluggesellschaft soll halbiert werden. Hunderte Mitarbeiter müssen nun um ihre Jobs bangen.

Terrorangst bremst Geschäft von Air Berlin, Tui und Lufthansa (Foto) 11.08.2016

Die Reisebranche bekommt die Folgen der allgemeinen Terror-Angst in Europa immer deutlicher zu spüren: Nach der kriselnden Fluggesellschaft Air Berlin meldet nun auch der Tourismuskonzern Tui rückläufige Buchungen.

Flughafen München, Frankfurt und Co. lahm gelegt! (Foto) 27.04.2016

Die Gewerkschaft will mehr Geld, die Passagiere leiden. An deutschen Flughäfen sorgt der Tarifstreit im öffentlichen Dienst seit dem Morgen vielfach für Stillstand. Und wer auf die Bahn ausweicht, hat unter Umständen ebenfalls Pech.

Tragisch! 77-Jähriger stirbt auf Flug nach Berlin (Foto) 03.03.2016

Dramatische Szenen am Himmel: Ein 77 Jahre alter Mann ist auf einem Air-Berlin-Flug verstorben, die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Nun rätselt die Polizei über die Hintergründe.

Ben Tewaag: Wegen Alkohol aus Flieger verwiesen (Foto) 08.01.2016

Sohn von Uschi Glas betrunken Ben Tewaag: Wegen Alkohol aus Flieger verwiesen

Am Mittwochabend wollte Ben Tewaag (39), der älteste Sohn von Schauspiel-Ikone Uschi Glas (71), von Ibiza über Palma de Mallorca nach Berlin fliegen – durfte er aber nicht!

"Fack ju Göhte 2"-Spucktüten auf Air-Berlin-Flügen (Foto) 23.09.2015

"Chantal, heul leiser!" ist einer dieser Brüller-Sätze von Schauspiel-Hottie Elyas M'Barek aus "Fack ju Göhte". Daran angelehnt, hat sich das Marketing für den zweiten Teil etwas ganz Besonderes für Air-Berlin-Passagiere einfallen lassen.

Notlandung in München! Loch in Tragfläche gerissen (Foto) 22.09.2015

Air Berlin-Flieger mit 178 Menschen an Bord Notlandung in München! Loch in Tragfläche gerissen

Ein Airbus A321 von Air Berlin musste am Samstag in München notlanden. Der Grund: Beim Start in Düsseldorf hatten Reifenteile ein Loch in den Flügel gerissen. Mehr Details erhalten Sie hier.

Fünf Argumente für einen Winterurlaub in Fort Myers (Foto) 11.09.2015

Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel!

Lotsengewerkschaft gewinnt Rechtsstreit mit fünf Airlines (Foto) 25.08.2015

Erfurt - Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) muss wegen der Folgen von Lotsenstreiks keinen Schadenersatz in Millionenhöhe an mehrere Airlines zahlen.

Air Berlin startet Umbau im Herbst (Foto) 13.08.2015

Berlin - Die hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin will Geschäftsmodell und Streckennetz im Herbst neu ausrichten.

Skandal! Air Berlin lässt Kind alleine zurück (Foto) 11.08.2015

Clelia Sartos Tochter alleingelassen Skandal! Air Berlin lässt Kind alleine zurück

Eine allein reisende Neunjährige ist auf dem Flughafen plötzlich ohne Begleitung - für die gebuchte Airline ein peinlicher Fall. Sie will ihn umgehend ausbügeln - zumal die Mutter nicht irgendwer ist.

Müller: Air Berlin soll weiter mit Etihad zusammenarbeiten (Foto) 03.08.2015

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) setzt sich mit Länderkollegen für die schwächelnde Fluggesellschaft Air Berlin ein.

Airlines müssen Endpreis bei Online-Buchung sofort anzeigen (Foto) 30.07.2015

Karlsruhe - Fluggesellschaften müssen bei Online-Buchungen von Anfang an den Endpreis inklusive Steuern und Gebühren anzeigen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

«Focus»: Air Berlin will sich von 200 Piloten trennen (Foto) 17.07.2015

Berlin - Die Fluggesellschaft Air Berlin will sich laut einem Pressebericht voraussichtlich von 200 Piloten trennen.

Air Berlin will sich weiter gesund schrumpfen (Foto) 06.07.2015

Frankfurt/Main - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin verschärft bei ihrer Sanierung den Schrumpfkurs. Es gehe nicht um Größe, sondern um Gewinn, sagte Air-Berlin-Chef Stefan Pichler beim Luftfahrt-Kongress «Aviation-Event» in Frankfurt.

IATA gibt Vorstoß zu kleinerem Handgepäck wieder auf (Foto) 18.06.2015

Genf/Frankfurt - Der Weltluftfahrtverband IATA hat seine umstrittene Initiative für kleineres Handgepäck schon nach gut einer Woche wieder gestoppt.

Studie: Verbraucher profitieren zu wenig vom niedrigen Ölpreis (Foto) 15.06.2015

Berlin - Die Verbraucher in Deutschland profitieren laut einer Studie nur unzureichend von den gesunkenen Preisen für Öl und Gas.

Handgepäck soll schrumpfen: Airlines prüfen Verbandsvorgabe (Foto) 11.06.2015

Frankfurt/Main - Flugzeugpassagiere müssen sich beim Handgepäck voraussichtlich bald einschränken.

Was darf an Bord, was ist verboten? (Foto) 30.05.2015

Handgepäck im Flugzeug Was darf an Bord, was ist verboten?

Für das Handgepäck bei Flugreisen gelten strenge Regeln. News.de klärt auf, was Sie im Flugzeug mitnehmen dürfen und welche Maße Ihr Handgepäck haben sollte.

Air Berlin bleibt in Verlustzone stecken (Foto) 12.05.2015

Berlin - Air Berlin ist der Umschwung unter dem neuen Vorstandschef Stefan Pichler noch nicht gelungen. Die kriselnde Fluggesellschaft verbuchte im ersten Quartal einen Verlust von 210 Millionen Euro, genau so viel wie ein Jahr zuvor.

Das sind die besten Apps für die Apple Watch (Foto) 24.04.2015

Gerade erst ist die Apple Watch offiziell zu haben - da gibt es auch schon fast 2.500 Apps für das gute Stück. Ein paar der besten Anwendungen finden Sie hier im Überblick.

Air Berlin droht Verbot einiger Gemeinschaftsflüge mit Etihad (Foto) 10.04.2015

Berlin - Der Fluggesellschaft Air Berlin droht ein Verbot eines Teils ihrer bisherigen Gemeinschaftsflüge mit dem arabischen Partner Etihad.

Aktenvermerk: Co-Pilot hatte psychische Probleme (Foto) 27.03.2015

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine kommen nach und nach immer mehr Details ans Tageslicht. Aus einem Aktenvermerk beim Luftfahrtbundesamt soll hervorgehen, dass Co-Pilot Andreas L. an psychischen Problemen litt.

Schulden von Air Berlin auf 810 Millionen Euro gestiegen (Foto) 26.03.2015

Berlin - Bei der defizitären Fluggesellschaft Air Berlin ist der Schuldenberg größer geworden. Ende 2014 seien es 810 Millionen Euro gewesen, sagte Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer.

Mehdorn schließt weiteren «Job» nicht aus (Foto) 26.03.2015

Berlin - Nach seinem Abgang am neuen Hauptstadtflughafen schließt Hartmut Mehdorn neue berufliche Aufgaben für sich nicht aus. «Man muss sehen, was es ist und in welche Richtung das geht», sagte der 72-Jährige am Mittwochabend im RBB-Fernsehen auf die Frage, ob er noch einmal ein «Job» annähme.«Es gibt viele Leute, die da auch klopfen, die sagen, wir bräuchten da einen für dieses und jenes.

Infos zu Flugstornierungen und Umbuchungen (Foto) 25.03.2015

Die Nachricht des Absturzes vom Germanwings-Flugs 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf verunsichert einen Tag nach dem Unglück viele Reisende. Die Airline bietet daher nach dem Airbus-Absturz Umbuchungen und Stornierungen an.

Reisemesse ITB beginnt mit Zahlen zum Urlaubsverhalten (Foto) 04.03.2015

Berlin - Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin öffnet heute zum 49. Mal ihre Pforten. Zu der weltgrößten Reisemesse werden bis Sonntag rund 170 000 Fach- und Privatbesucher erwartet.

Air Berlin kündigt Umbau und Billigtarif an (Foto) 03.03.2015

Berlin - Air Berlin will mit einen neuen Billigtarif und mehr Angeboten für Geschäftsreisende die Rückkehr in die schwarzen Zahlen schaffen.

Neuer Air-Berlin-Chef stellt erste Sanierungsschritte vor (Foto) 03.03.2015

Berlin - Der neue Air-Berlin-Chef Stefan Pichler will heute erste Schritte für eine Sanierung der angeschlagenen Fluggesellschaft vorstellen. Danach werde es «Schlag auf Schlag gehen», hatte Pichler wenige Tage nach seinem Amtsantritt vor einem Monat angekündigt.

Eurowings macht Air Berlin und Condor Konkurrenz (Foto) 02.03.2015

Frankfurt/Main - Die neue Fernflug-Billigtochter der Lufthansa macht auf ihren ersten Strecken den Gesellschaften Air Berlin und Condor Konkurrenz.

EU-Gericht: Online-Kunden müssen Flugpreis sofort sehen können (Foto) 15.01.2015

Luxemburg/Berlin (dpa) - Kunden müssen bei Online-Buchungen eines Fluges sofort den Endpreis inklusive Steuern und Gebühren erkennen können. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Donnerstag in einem Urteil klar gestellt (Rechtssache C-573/13).

Aer Lingus zeigt BA-Mutter erneut die kalte Schulter (Foto) 10.01.2015

London/Dublin - Die British-Airways-Mutter IAG ist zum wiederholten Male bei der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus abgeblitzt. Ende Dezember habe sie ihr Übernahme-Angebot auf 2,40 Euro je Aktie aufgestockt, teilte die International Airlines Group (IAG) mit.

Viermal soviel Tote im Luftverkehr innerhalb eines Jahres (Foto) 06.01.2015

Hannover - Spektakuläre Unfälle haben der Luftfahrt im vergangenen Jahr die Sicherheitsbilanz verhagelt. Eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde dadurch ordentlich durcheinandergewirbelt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2