Az Mainz

Aktuellste Nachrichten zu "Az Mainz "

24.07.2014
Nach Skandal um Deutschlands Beste ZDF macht komplette Schummel-Redaktion dicht ZDF macht komplette Schummel-Redaktion dicht (Foto)

Nach dem Bekanntwerden der Manipulation des Rankings bei der ZDF-Sendung Deutschlands Beste reagierte der Sender nun mit aller Härte. Die komplette Redaktion wurde geschlossen. Was mit den Mitarbeitern passiert, steht auch schon fest.

Transfer-Zwischenbilanz: BVB und Bayer investieren (Foto)
24.07.2014
Fußball Transfer-Zwischenbilanz: BVB und Bayer investieren

... FC Bayern mit der Verpflichtung von BVB-Star Robert Lewandowski jedoch schon im Januar getätigt. Dazu wurde frühzeitig Defensivmann Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt geholt. Nachbesserungen am Kader schloss Sportvorstand Matthias Sammer nicht aus. Trainer Pep Guardiola erklärte jedoch, außer einem dritten Torhüter keine neuen Akteure zu benötigen. «Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern.»Vizemeister Dortmund hat seine Planungen wohl bereits abgeschlossen. Adrian Ramos und Ciro...

Pflichtteilsansprüche sind in bar auch ins Ausland zu zahlen (Foto)
24.07.2014
Verbraucher Pflichtteilsansprüche sind in bar auch ins Ausland zu zahlen

... (DAV) weist auf ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Soest vom 16. Dezember 2013 (Az.: 12 C 207/13) hin. In dem verhandelten Fall hatte der enterbte Bruder im ersten Gerichtsverfahren Auskunft über den Umfang des Nachlasses vom erbenden Bruder erlangt. Dadurch ergab sich ein Pflichtteilsanspruch des in England lebenden Enterbten von rund 8000 Euro. Der andere wollte diesen Betrag kurzerhand überweisen und bat um Mitteilung der Kontoverbindung, was sein Bruder jedoch...

24.07.2014
Fußball Große Namen, kleine Ambitionen: Absteiger bescheiden

Leipzig - Die Namen lassen einiges erwarten, die Ziele aber sind bescheiden. Von der sofortigen Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga wollen vor dem Saisonstart der 3. Liga an diesem Wochenende weder Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden noch der FC Energie Cottbus etwas wissen.

«Cum Ex»-Streit: HypoVereinsbank und Kunde suchen Vergleich (Foto)
24.07.2014
Prozesse «Cum Ex»-Streit: HypoVereinsbank und Kunde suchen Vergleich

... hat - und wer folglich für Steuerschulden in dreistelliger Millionenhöhe aufzukommen hat (Az.: 2-10 O 612/11). In der mündlichen Verhandlung vor drei Wochen hatte der Vorsitzende Richter Valentin Reiter betont: Der Kunde habe die Bank unmissverständlich schriftlich beauftragt und zudem erklärt, er sei juristisch beraten worden.Bei den auch «Dividendenstripping» genannten Geschäften geht es um den Kauf und Verkauf von Aktien rund um den Dividendenstichtag börsennotierter...

Keine landwirtschaftliche Unfallversicherung bei Waldbrache (Foto)
24.07.2014
Verbraucher Keine landwirtschaftliche Unfallversicherung bei Waldbrache

... Nutzung plausibel bestreiten. Das zumindest entschied das Sozialgericht Karlsruhe (Az.: S 15 U 2643/13). Für ein komplett brachliegendes Waldstück müsse er dann nicht in die Unfallversicherung einzahlen, erklärt die Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV).Der Fall: Dem Mann gehört ein kleines Waldgrundstück, das er aber nicht nutzt. Die Flächen liegen brach, eine Bewirtschaftung sei auch nicht vorgesehen. Die zusändige Behörde war jedoch der...

Mainz trennt sich in Test von Besiktas Istanbul mit 1:1 (Foto)
23.07.2014
Fußball Mainz trennt sich in Test von Besiktas Istanbul mit 1:1

Macclesfield - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat sich in einem Testspiel vom türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul mit 1:1 (0:0) getrennt.

Irrsinnige Glaubenskriege: «Der jüdische Kreuzfahrer» (Foto)
23.07.2014
Literatur Irrsinnige Glaubenskriege: «Der jüdische Kreuzfahrer»

Mainz - Die Parallelen sind unübersehbar: «Der jüdische Kreuzfahrer» Samson wandelt auf den Spuren des «Medicus», des Helden aus Noah Gordons gleichnamigem Buch aus dem Jahr 1987. Beide Romane spielen fast zur gleichen Zeit (im 11. Jahrhundert) und teilweise an den selben Orten.

Löw macht weiter: «Kann mir nichts Schöneres vorstellen» (Foto)
23.07.2014
Fußball Löw macht weiter: «Kann mir nichts Schöneres vorstellen»

Frankfurt/Main - Nach ein paar ruhigen Tagen im beschaulichen Freiburg hat Joachim Löw den großen Rausch von Rio verarbeitet und ist bereit für die nächste Titelmission mit seinen WM-Helden.

Antennenfernsehen DVB-T2: Verwechslungsgefahr bei Empfängern (Foto)
23.07.2014
Fernsehen Antennenfernsehen DVB-T2: Verwechslungsgefahr bei Empfängern

Mainz - Für den neuen DVB-T2-Standard sind neue Empfangsgeräte nötig. Verbraucher sollten nichts überstürzen. Sollen die Geräte hierzulande funktionieren, müssen sie den Videocodec HEVC unterstützen. Bisher sind davon wohl noch keine Modelle auf dem Markt.