Tel Aviv - Nach mehr als sieben Jahrzehnten des Boykotts wollen Musiker in Israel erstmals ein großes Wagner-Konzert aufführen.
Warschau - Sie sehen nicht gerade aus wie die üblichen Gewinner von Casting-Shows. Die bodenlangen Röcke und bestickten Bauernblusen der ostpolnischen Volksmusikgruppe Jarzebina entsprechen so gar nicht dem körperbetonten Outfit hoffnungsvoller neuer Sternchen am Pophimmel.
Das höchste britische Gericht hat entschieden: Wikileaks-Aktivist Julian Assange darf nach Schweden ausgeliefert werden. Dort droht ihm ein Prozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen. Seine Auslieferung kann nun nur noch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte kippen.
London - Das höchste britische Gericht wird an diesem Mittwoch (30.5.) über die Zukunft von Wikileaks-Gründer Julian Assange urteilen. Der Supreme-Court in London wird die Entscheidung bekanntgeben, ob Assange nach Schweden ausgeliefert werden darf.
Berlin - Die Zahl der dualen Studiengänge steigt. Immer mehr Schulabgänger entscheiden sich für ein Studium mit Firmenanschluss. Die Berufsaussichten der Absolventen sind gut.
Berlin - Hertha-Präsident Werner Gegenbauer hat kurz vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung des Clubs erneut einen Schulterschluss zwischen Fans und Verein gefordert.
Berlin - Wer sein Debüt «Boots Met My Face» nennt, hat wohl genau den grimmigen Humor, den man Schotten so gern nachsagt. Und in der Tat sind Admiral Fallow eine durch und durch schottische Band, die nun mit ihrem zweiten Album zum großen Sprung ansetzt.
Berlin - Wie kann man eine Band denn nur so nennen? Fun, also Spaß. Und dann auch noch in der eigenwilligen Schreibweise «fun.» - bloß ein Witz, ein Spaß? Keineswegs.
Lissabon - Cristiano Ronaldo war sauer: Nach der schwachen Nullnummer seiner Portugiesen im EM-Testspiel gegen Fußball-Zwerg Mazedonien und dem Pfeifkonzert der eigenen Fans wollte der Megastar keine Kritik mehr hören.«So schlecht waren wir nicht, wir hatten kein Glück.
Granaten und Raketen der Regimetruppen töten in Syrien mehr als 90 Zivilisten, ein Drittel davon Kinder. Die internationale Gemeinschaft ist fassungslos und entsetzt. Sie fordert zum wiederholten Male ein Ende der Herrschaft von Präsident Assad.
Freiburg - Erzbischof Robert Zollitsch hat Gläubige mit Blick auf die Diskussionen um die Zukunft der Kirche davor gewarnt, das Gebet zu vernachlässigen.
Wer hat beim ESC 2012 wirklich Talent? Gesangsprofessorin Evelyn Fischer weiß es. News.de verrät sie, wer die Würde des Wettbewerbs retten kann, wie es um die Stimmkraft von russischen Seniorinnen bestellt ist - und warum sie Roman Lob lieber auf Deutsch hören würde.
Bad Muskau - Unter dem Motto «Musik ohne Grenzen» wird heute in Bad Muskau das deutsch-polnische Parkfest gefeiert. Auf beiden Seiten der Neiße sind zahlreiche Bands und Folkloregruppen aus Deutschland und Polen zu hören, auch das traditionelle Organgeriecafé öffnet für Besucher.