Düsseldorf - Zweieinhalb Wochen nach dem Wahldebakel der CDU in Nordrhein-Westfalen rechnet der designierte Landesvorsitzende, Armin Laschet, jetzt mit dem Wahlkampf von Norbert Röttgen ab.
Düsseldorf - Pünktlich zur ersten Sitzung des neu gewählten nordrhein-westfälischen Landtags können Bürger die Abgeordneten im Internet befragen.
Stuttgart - Grün-Rot muss aus Sicht der CDU im Landtag das geplante Gesetz zur Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft wegen gravierender Schwächen zurückziehen.
Braunschweig/Berlin - Angesichts einer möglichen langen Verzögerung bei der Atommüll-Bergung aus dem maroden Lager Asse hat SPD-Chef Sigmar Gabriel die Bundesregierung zu raschem Handeln aufgefordert.Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) müsse jetzt die «sträflichen Versäumnisse» seines Amtsvorgängers Norbert Röttgen ausgleichen und die rechtlichen Voraussetzungen schaffen, damit die Rückholung des Atommülls schnellstmöglich beginnen könne, sagte Gabriel der «Braunschweiger Zeitung».
Berlin - Alles wie gehabt, nur eine Klasse tiefer: Nach dem überraschend deutlichen Mitglieder-Votum pro Präsident und Manager kann Hertha BSC die Planungen für die 2.
Berlin - Es wurde der erwartet schwere Gang für Michael Preetz. Schon als der Manager von Hertha BSC vor das Rednerpult trat, schlug ihm der Unmut der Fans entgegen.
Berlin - Hertha BSC hat sogar bei der Mitgliederversammlung an ein Nachspiel gedacht, weil niemand vorhersehen kann, wie lange die mit großer Spannung erwartete Zusammenkunft des Präsidiums mit den Mitgliedern am Dienstagabend im Berliner ICC dauern wird.Der Hauptstadtclub lud vorsorglich auch schon für den folgenden Tag, Mittwoch, den 30.
Düsseldorf - Der Spitzenkandidat im Führungsquintett der nordrhein-westfälischen Piraten, Joachim Paul, ist am Dienstag von seiner Landtagsfraktion zum Vorsitzenden gewählt worden.
Athen - Der griechische Wahlkampf wird zunehmend von der Stellung des Landes in Europa bestimmt. Knapp drei Wochen vor der entscheidenden Neuwahl des Athener Parlaments am 17.
Moers - Die Bürger von Moers sind mit der Abwahl ihres Stadtoberhaupts Norbert Ballhaus (SPD) gescheitert. Die Initiative «Rathaus ohne Ballhaus» zur Abwahl des in die Kritik geratenen Bürgermeisters verfehlte die rund 14 000 Unterschriften, die für einen Bürgerentscheid nötig gewesen wären.
Leipzig - Der Leipziger Max-Planck-Forscher Svante Pääbo (57) erhält in diesem Jahr den Medienpreis «Heiße Kartoffel». Pääbo sei eine herausragende Wissenschaftler-Persönlichkeit, begründete die Jury am Dienstag in Leipzig ihre Wahl.
Kairo - Das Ergebnis der ersten Runde der Präsidentenwahl hat in Ägypten alte Gräben wieder aufgerissen. Linke Gruppen und Anarchisten riefen zu einer neuen Welle von Demonstrationen auf, nachdem es in der Nacht schon in mehreren Städten spontane Protestkundgebungen gegeben hatte.In Kairo wurde in der Nacht das Büro der Kampagne des Kandidaten Ahmed Schafik belagert.
Dangast - Behutsam sammelt Hanna die Eier im Hühnerstall ein. Eins nach dem anderem reicht sie Jutta Sauer, die die Eier in einen Eimer gleiten lässt.