Johannesburg - Der Streit um ein als obszön eingestuftes Kunstwerk in Südafrika ist beendet: Die Goodman Gallery in Johannesburg kündigte am Mittwoch an, das Bild, auf dem die Genitalien von Präsident Jacob Zuma zu sehen sind, nicht mehr auszustellen.
Paris - Die deutsche Nachwuchsspielerin Dinah Pfizenmaier ist bei den French Open gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka ausgeschieden.
Frankfurt/Main - Einen leuchtend gelben Frosch, der abfärbt, haben Forscher im dichten Regenwald von Panama aufgespürt. Warum der nur etwa zwei Zentimeter große Regenfrosch bei Berührung seine Farbe abgibt, ist den Wissenschaftlern allerdings noch ein Rätsel.
Waterloo - Der Blackberry-Hersteller Research in Motion leidet immer stärker unter dem Siegeszug von Apples iPhone und den Android-Smartphones.
San Francisco - Noch wirbt das Feinschmecker-Restaurant «Mélisse» im kalifornischen Santa Monica mit einem achtgängigen «Foie for All»-Menü zum Preis von 185 Dollar.
Spaniens Bankenkrise spitzt sich zu - Misstrauen an Märkten steigt
Quakenbrück - Basketball-Profi Johannes Strasser geht in seine dritte Saison bei den Artland Dragons. Der 29-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Bundesligaclub aus Quakenbrück um ein Jahr.«Er ist ein guter Verteidiger, ein sicherer Werfer und stellt die Interessen des Teams immer über seine eigenen», lobte Dragons-Trainer Stefan Koch den Spieler, der 2010 von Bonn nach Niedersachsen gekommen war.Als sechster Spieler hat Jannik Freese seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg verlängert.
Madrid/Frankfurt/Brüssel - Die spanische Bankenkrise spitzt sich zu. Beteuerungen der spanischen Regierung, die notwendige Milliardenunterstützung für marode Banken ohne europäische Hilfe stemmen zu können, wird an den Märkten zunehmend misstraut.Die EU-Kommission geht jedoch weiter davon aus, dass Spanien aus eigener Kraft seine Krise meistern wird.
Berlin - Die Zahl der dualen Studiengänge steigt. Immer mehr Schulabgänger entscheiden sich für ein Studium mit Firmenanschluss. Die Berufsaussichten der Absolventen sind gut.
Meerbusch - Super Mario Land, Mega Man, Zelda, Kirby’s Dreamland – wem all das etwas sagt, der ist sehr wahrscheinlich mit einem GameBoy groß geworden.
Athen - Die angeschlagenen griechischen Banken haben 18 Milliarden Euro erhalten. Das Geld sei an die vier größten Institute (National Bank of Greece, Alpha Bank, Eurobank und Piraeus Bank) überwiesen worden, teilte das griechische Finanzministerium mit.
New York - Schauspielerin Cynthia Nixon (46) hat ihrer langjährigen Lebensgefährtin Christine Marinoni im Staat New York das Jawort gegeben.
Valenciennes - Franck Ribéry genoss die Ovationen der Zuschauer und seiner Mitspieler. Nur eine Viertelstunde brauchte der Bayern-Star beim schmeichelhaften 3:2 (0:2) im ersten EM-Härtetest gegen Island, um seinen unschätzbaren Wert für das französische Fußball-Nationalteam zu beweisen.Nach dem genialen Lupfer zum 2:2 zeigte sich der Bayern-Star erleichtert über sein erstes Länderspieltor seit mehr als drei Jahren.
Berlin - Die RTL-Übertragung des Formel-1-Rennens aus Monaco war das meistgesehene Fernsehprogramm am Sonntag. 5,30 Millionen Zuschauer sahen das Rennen ab 14.00 Uhr, der Marktanteil betrug 40,7 Prozent.
London - Er sollte der sichere Retter Großbritanniens aus der lang andauernden Eurovisions-Misere sein. Stattdessen hat Musik-Veteran Engelbert jetzt alles noch viel peinlicher gemacht.