Paris - Mona Barthel ist bei den French Open in Paris als erste deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die an Nummer 30 gesetzte Neumünsteranerin verlor ihre Erstrundenpartie sang- und klanglos gegen die amerikanische Qualifikantin Lauren Davis mit 1:6, 1:6.Bei den Australian Open hatte die 21 Jahre alte Weltranglisten-32.
Paris - Michael Berrer steht als dritter deutscher Tennisprofi in der zweiten Runde der French Open. Der 31 Jahre alte Qualifikant bezwang nach einer eindrucksvollen Aufholjagd den Österreicher Jürgen Melzer mit 6:7 (5:7), 4:6, 6:2, 6:2, 6:3.
Paris - Ein deutsches Quartett um Angelique Kerber hat die Auftakthürden bei den French Open genommen. Nach der neuen deutschen Nummer eins zogen auch Cedrik-Marcel Stebe und Dinah Pfizenmaier sowie Oldie Michael Berrer in die zweite Runde des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres ein.Bundestrainerin Barbara Rittner war voll des Lobes nach Kerbers souveränem 6:3, 6:4-Sieg gegen die chinesische Qualifikantin Zhang Shuai: «Sehr solides Match.
Paris - Ein deutsches Tennis-Quartett um Angelique Kerber schlägt zum Auftakt der French Open am Sonntag auf. Deutschlands Nummer eins aus Kiel trifft in der zweiten Partie auf dem Court 1 auf die chinesische Qualifikantin Shuai Zhang.
Nizza - Der Spanier Nicolas Almagro hat das Tennis-Turnier in Nizza gewonnen. Der 26-Jährige siegte im Finale der mit 450 000 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung gegen den amerikanischen Qualifikanten Brian Baker klar mit 6:3, 6:2.
Paris - Angelique Kerber hat bei den French Open gute Chancen auf eine Fortsetzung ihres sportlichen Höhenfluges.
Straßburg - Mona Barthel ist beim WTA-Tennisturnier in Straßburg gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die an Nummer fünf gesetzte Neumünsteranerin verlor 3:6, 6:7 (7:9) gegen die russische Qualifikantin Alexandra Panowa.Damit erlebte auch Barthel eine wenig verheißungsvolle Generalprobe für die French Open.
Helsinki - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss sich auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi gegen Italien, Österreich und einen Qualifikanten durchsetzen.
Rom - Julia Görges und Angelique Kerber sind beim Tennis-Turnier in Rom nach harten Kämpfen in die zweite Runde eingezogen.
Madrid - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier in Madrid ohne Mühe in die zweite Runde eingezogen. Die an Nummer zwölf gesetzte Kielerin setzte sich gegen die schwedische Qualifikantin Johanna Larsson mit 6:1, 6:4 durch.
Mainz - Borussia Mönchengladbach wird Ausnahme-Fußballer Marco Reus vermissen. Auch in seinem «Abschiedsspiel» sprühte der Nationalspieler beim 3:0-Sieg in Mainz vor Elan und Spielfreude.
München - Zwei deutsche Hoffnungsträger stehen beim Münchner ATP-Turnier im Halbfinale. Neben Altstar Tommy Haas schaffte am Freitag auch Philipp Kohlschreiber ganz souverän den Einzug in die Vorschlussrunde.
München - Philipp Kohlschreiber hat beim Münchner ATP-Tennisturnier durch einen 7:5, 6:3-Sieg über den Letten Ernests Gulbis den Einzug ins Viertelfinale geschafft.
München - Die beiden Australier Bernard Tomic und Marinko Matosevic sind beim Münchner ATP-Tennisturnier ins Viertelfinale eingezogen.