Härtere Strafen für Fahrerflucht oder Alkohol-Fahrten
Berlin - Der gewaltsame Tod eines Mannes im Darkroom einer Bar in Berlin-Friedrichshain ist wohl aufklärt. Ein 37-Jähriger wurde als Tatverdächtiger festgenommen.
Lichtenau - Das mutmaßliche Familiendrama in Lichtenau (Kreis Rastatt) mit einem getöteten Kleinkind gibt den Ermittlern einen Tag nach der Tat Rätsel auf.
Ingolstadt - Der ehemalige niederländische SS-Mann und Kriegsverbrecher Klaas Carel Faber ist tot. Er starb am vergangenen Donnerstag im Alter von 90 Jahren im Klinikum im bayerischen Ingolstadt, wie Klinikkreise der Deutschen Presse-Agentur bestätigten.
Stuttgart - Im Kampf gegen den «Enkeltrickbetrug» wollen Staatsanwaltschaften und Polizei im Südwesten, dass Verbindungsdaten gespeichert werden.
Nürnberg - CSU und Vertriebenenverbände machen Druck bei der Entschädigung von deutschen Zwangsarbeitern. «Wir zahlen in Europa für alle, dann können wir auch für deutsche Zwangsarbeiter zahlen», sagte der bayerische Ministerpräsident Seehofer (CSU) beim Sudetendeutschen Tag in Nürnberg.
Frankfurt/Main - Nach der erneuten juristischen Niederlage von Hertha BSC ist auch an Pfingsten keine endgültige Entscheidung über den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in Sicht.
Lichtenau - Familiendrama in Lichtenau (Kreis Rastatt): Ein Vater soll sein 18 Monate altes Kind getötet und seine Ehefrau schwer verletzt haben.
Kiel - Die Suche nach einer einbetonierten Leiche in einer Lagerhalle bei Kiel ist auch am zweiten Tag nach einer Großrazzia gegen die Hells Angels in Norddeutschland erfolglos geblieben.Am Sonntag solle weiter nach den Überresten eines seit zwei Jahren vermissten Türken gesucht werden, teilte die Polizei mit.
New York - Ein 51 Jahre alter Mann ist nach seinem Geständnis, vor 33 Jahren den sechsjährigen Etan Patz getötet zu haben, wegen Mordes angeklagt worden.
Frankfurt/Main - Schlusspunkt oder Fortsetzung? Nach der Entscheidung des DFB-Bundesgerichts zum Düsseldorfer Skandalspiel kann Hertha BSC weitere juristische Mittel ausschöpfen.Bei Fortuna Düsseldorf herrscht hingegen erst einmal Erleichterung.
Berlin - Ein Fußball-Spiel dauert 90 Minuten? Das Rückspiel um die Bundesliga-Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wurde zu einer Hängepartie.Über zehn Stunden verhandelte das DFB-Bundesgericht - und wies die Berufung der Berliner gegen das Urteil des Sportgerichts zurück.
Frankfurt/Main - Erleichterung in Düsseldorf, Enttäuschung in Berlin: Das Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC um die Bundesligarelegation wird nicht wiederholt.