Valenciennes - Bayern-Star Franck Ribéry hat die erste Niederlage Frankreichs nach 18 Spielen verhindert und die Équipe Tricolore im EM-Test gegen Island zum Sieg geführt.
Köln - Die Handballer des THW Kiel haben zum dritten Mal nach 2007 und 2010 die Champions League gewonnen. Die Kieler siegten im Endspiel in Köln 26:21 (13:10) gegen Atlético Madrid.
Montpellier - Vize-Weltmeister Philipp Boy hat auch am letzten Tag der Turn-Europameisterschaften in Montpellier nicht überzeugen können. Im Reckfinale stürzte der Cottbuser zweimal und kam mit 12,166 Punkten nicht über den achten und damit letzten Platz hinaus.
Stuttgart - Der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) hat verärgert auf die aufkeimende Debatte zur Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke reagiert.
Warschau - Polen setzt bei der Fußball-EM auf eine Achse des Bundesligisten Borussia Dortmund. Robert Lewandowski, Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek führen das Aufgebot von Nationalcoach Franciszek Smuda an.
Madrid - Titelverteidiger Spanien nimmt den formschwachen Stürmer Fernando Torres doch mit zur Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine.
Freiburg - Erzbischof Robert Zollitsch hat Gläubige mit Blick auf die Diskussionen um die Zukunft der Kirche davor gewarnt, das Gebet zu vernachlässigen.
Oslo - Englands neuer Nationaltrainer Roy Hodgson sorgt sich vor der Fußball-Europameisterschaft um Mittelfeldspieler Gareth Barry. Der Profi von Manchester City musste beim 1:0 gegen Norwegen am Samstagabend 17 Minuten vor Schluss mit Leisten-Problemen ausgewechselt werden.«Wenn es ernst ist, wird mir das zu denken geben - wir haben nicht mehr viel Zeit», sagte Hodgson nach dem Testspiel dem Sender ITV.
... sowohl in der Offensive als auch Defensive. Die dezimierten Gäste, die lediglich mit einem Abwehrspieler angereist waren, nutzten die Schwächephase konsequent aus. Das Tabellenschlusslicht kam vorwiegend durch versteckte Rückraumwürfe zum Torerfolg und glich zum 13:13 (26.) aus. Mitte der zweiten Halbzeit zog Leipzig dann das Tempo an und setzte sich vorentscheidend auf 20:16 (40.)...
München - Karl-Heinz Rummenigge hat mehr Gelassenheit beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angemahnt.
Potsdam - Konsequente Ausschreibungen bei der Vergabe von Nahverkehrsleistungen auf der Schiene haben dem Land Brandenburg seit 2009 Einsparungen gebracht.
Amsterdam - Zwei Wochen vor Beginn der Fußball-EM ist in den Niederlanden wieder einmal eine heftige Diskussion über die richtige Taktik des Oranje-Teams ausgebrochen.Bei der 1:2-(1:0)-Testspielniederlage gegen Bulgarien in Amsterdam versuchte es Bondscoach Bert van Marwijk erneut mit seinen beiden Top-Torjägern Robin van Persie und Klaas-Jan Huntelaar zusammen in der Startformation - und erntete dafür heftige Kritik.«Van Marwijk hat nach Namen aufgestellt und dann für die Spieler Positionen gesucht», monierte Marco van Basten im niederländischen Fernsehsender SBS6 die Formation des zweiten deutschen Gruppengegners beim Turnier in Polen und der Ukraine.Van Marwijk wies die Schelte seines Vorgängers zurück.
Berlin - In der schwarz-gelben Koalition wächst die Sorge um die Kosten der Energiewende. «Es wird teurer für den Bürger», sagte FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle der «Welt».
Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) rechnet nicht mit Forderungen der Wirtschaft oder der Politik nach einer Rückkehr zur Kernkraft.