Mit dem GranTurismo bietet Maserati eine nahezu perfekte Mischung aus Sportwagen, Luxuscoupé und V8-Sound. Zum Facelift gibt es nun auch noch eine kleine Leistungsspritze für den rassigen Italiener aus Modena.
Konstanz - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Konstanz sind der Pilot und seine Begleiterin am Sonntag schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge hatte die Maschine nach dem Start am Konstanzer Flugplatz zu wenig an Höhe gewonnen, mehrere Baumwipfel gestreift und war daraufhin in ein unbebautes Gebiet gestürzt, wie die Polizei mitteilte.
München - Karl-Heinz Rummenigge hat mehr Gelassenheit beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angemahnt.
Frankfurt/Main - Die Stadt Frankfurt will den Vertrag mit Schauspiel-Intendant Oliver Reese (48) um weitere fünf Jahre bis Ende Juli 2019 verlängern.
Recklinghausen - Cate Blanchett interpretierte Botho Strauß - und das Publikum in Recklinghausen war nach der Aufführung von «Groß und Klein» begeistert.
Dresden - Nach einjähriger Bauzeit öffnet die Theater-Kirchruine St. Pauli in Dresden heute ihre Tore. Mit dem Stück «Diener zweier Herren» von Carlo Goldoni nimmt die als Theater genutzte Ruine ihren Spielbetrieb wieder auf.
Wer hat beim ESC 2012 wirklich Talent? Gesangsprofessorin Evelyn Fischer weiß es. News.de verrät sie, wer die Würde des Wettbewerbs retten kann, wie es um die Stimmkraft von russischen Seniorinnen bestellt ist - und warum sie Roman Lob lieber auf Deutsch hören würde.
Mülheim - Bei den Mülheimer Theatertagen ist der mit 10 000 Euro dotierte Preis für das beste Kinderstück an Jens Raschkes «Schlafen Fische?» gegangen.
Leipzig - Ein eigens zum 800. Geburtstag des Thomanerchors von Hans Werner Henze komponiertes Werk erlebt heute in der Leipziger Thomaskirche seine Uraufführung.
Hamburg - Der Schauspieler Dietmar Bär (51), bekannt als Kölner «Tatort»-Kommissar Freddy Schenk, will wieder mehr Theater spielen. Zurzeit steht er im Schauspielhaus Bochum in Gerhart Hauptmanns Stück «Vor Sonnenaufgang» auf der Bühne - ein Engagement, das es ab jetzt regelmäßig geben soll.«Ich wäre gerne früher zurückgekommen, aber immer wieder kamen Drehs dazwischen», sagt der Schauspieler in der Ruhrgebiets-Ausgabe des Stadtmagazins «Prinz» (Juni).
Hamburg - Der Schauspieler Dietmar Bär (51), bekannt als Kölner «Tatort»-Kommissar Freddy Schenk, will wieder mehr Theater spielen. Zurzeit steht er im Schauspielhaus Bochum in Gerhart Hauptmanns Stück «Vor Sonnenaufgang» auf der Bühne - ein Engagement, das es ab jetzt regelmäßig geben soll: «Ich wäre gerne früher zurückgekommen, aber immer wieder kamen Drehs dazwischen», sagt der Schauspieler in der Ruhrgebiets-Ausgabe des Stadtmagazins «Prinz» (Juni).
Fürth - Mit der SpVgg Greuther Fürth schaffte Manager Rachid Azzouzi im Frühjahr den Bundesliga-Aufstieg, nun bleibt er trotzdem in der 2. Liga.
Hamburg - Beim Mythos Queen Elizabeth II. stößt selbst Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert an seine Grenzen. «Wir können ja tun, was wir wollen, wir werden diese Nuss nie knacken», sagte der 75-Jährige, der seit drei Jahrzehnten Deutschlands Blaublutkenner schlechthin ist.
Baku - Wilde Frauen, sanfte Männer, Stadion-Pop und Polka-Klänge, absurde Frisuren und Retro-Kleider: Im Finale des Eurovision Song Contest 2012 am Samstagabend treffen Pop-Welten aufeinander.
... bei unter 90 Milliarden Dollar, nachdem es anfangs 104 Milliarden Dollar waren. Zu dem Absturz dürfte auch beigetragen haben, dass der Börsenbetreiber Nasdaq mit der schieren Zahl der Anlegerwünsche zum Börsenstart überfordert war. Das Facebook-Papier war mit einer halben Stunde Verspätung in den Handel gegangen und viele Order wurden fehlerhaft ausgeführt.Vor allem Stornierungen und Änderungen von Kaufaufträgen bereiteten Probleme, sodass am Ende Anleger auf...