Dortmund - Nach der vorzeitigen Auflösung des Dortmunder Rates wegen mangelhafter Information der Bürger im Wahlkampf 2009 müssen die Dortmunder am 26.
München - Oft lässt es sich nicht vermeiden, bei einer Autofahrt auch Tunnel zu durchqueren. Einige Menschen tun sich schwer damit und befürchten Schlimmes.
Jupp Heynckes wankt: Nach dem verlorenen Champions-League-Finale steht der nervöse Bayern-Trainer auf dem Prüfstand. Doch es ist kein geeigneter Nachfolger in Sicht. News.de hat die Lösung für den Bayern-Schlamassel.
München - Im Schmiergeldprozess gegen den ehemaligen BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky haben die Richter am Dienstag einen kleinen Teil der Vorwürfe fallengelassen.
Mit dem Satz «Was ist denn?» und katastrophalen Einschaltquoten fing 1992 alles an: Jetzt feiert die erfolgreichste Daily Soap Deutschlands, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, die 5000. Folge typischerweise mit viel Drama, Sex und Tod.
Schopfloch - Wenige Tage vor der Hauptversammlung des Maschinenbauers Homag aus Schopfloch (Kreis Freudenstadt) knirscht es gewaltig hinter den Kulissen.
Baden-Baden/Aix-en-Provence - Der Mäzen Frieder Burda zeigt große Teile seiner viel beachteten Kunstsammlung erstmals im Ausland. Mehr als 50 Meisterwerke, überwiegend großformatige Gemälde und Skulpturen, werden vom 26.
Berlin - Hermann Fuhrmann schnippelt mit der einen Hand an den Leichen herum, mit der anderen hält er gewöhnlich eine Kippe zwischen den Fingern oder genehmigt sich ein Viertel Roten.
London - Pop-Ikone, Regentin mit langem, schweren Mantel oder fotografiert im schwarzen Abendkleid - die National Portrait Gallery in London zeigt vom Donnerstag bis zum 21.
München - Als einer der letzten Zeugen im Schmiergeldprozess gegen den ehemaligen BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky soll am kommenden Dienstag (22.
Jahr würden rund 200 000 bis 300 000 Abmahnungen zum Beispiel wegen Urheberrechtsverletzungen durch das Herunterladen von Musikstücken aus dem Internet verschickt, sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, am Mittwoch in Magdeburg. Wegen viel zu hoher Streitwerte würden jedes Mal 500 bis 1200 Euro Anwaltsgebühren fällig.Eine Gesetzesänderung solle erreichen, dass pro Abmahnung im privaten Bereich maximal 100 bis 200 Euro verlangt werden...
Besetzen, blockieren, demonstrieren: Blockupy wirft seine Schatten voraus. In Frankfurt schließen Banken aus Angst vor Ausschreitungen bis Sonntag ihre Niederlassungen. Die Polizei steht vor der Räumung des Occupy-Camps.
Düsseldorf - Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen FDP, Christian Lindner, ist jetzt auch Fraktionschef der Liberalen im Düsseldorfer Landtag.