Aktuelle News zu Bundesvision Song Contest

Deutsche Album-Charts: Bosse schafft es erstmals an die Spitze (Foto) 19.02.2016

Bosse hat in dieser Woche allen Grund zum Feiern. Er rangiert mit seinem Album "Engtanz" an der Spitze der deutschen Albumcharts. Die Single-Charts führt noch immer Alan Walker an.

"Bundesvision Song Contest 2015": Mark Forster holt sich den Sieg (Foto) 30.08.2015

Rheinland-Pfalz gewinnt den "Bundesvision Song Contest 2015": Mark Forster holte mit seinem Song "Bauch und Kopf" die meisten Punkte. Ob es den Wettbewerb auch 2016 wieder gibt, ist noch unklar.

Mark Forster gewinnt BuviSoCo - Flüchtlinge im Fokus (Foto) 29.08.2015

Bundesvision Song Contest 2015 als Wiederholung bei Pro7 Mark Forster gewinnt BuviSoCo - Flüchtlinge im Fokus

Moderator Stefan Raab lud am Samstagabend bereits zum 11. Mal deutsche Sänger und Bands zu seinem Musikwettbewerb "Bundesvision Song Contest". Alle Infos zu Siegern, Verlierern und Raabs letzten Auftritt als BuviSoCo-Gastgeber gibt's hier.

Wird Luke Mockridge Stefan Raabs Nachfolger? (Foto) 29.08.2015

Stefan Raab wirft 2016 die Flinte ins Korn, nun wird eifrig über einen potentiellen Nachfolger spekuliert. Im Zuge dessen lässt die "Bild"-Zeitung ihre neuesten Informationen verlauten: Demnach könnte Komiker Luke Mockridge Raabs Nachfolge antreten.

Er soll Nachfolger von Stefan Raab werden (Foto) 29.08.2015

Der TV-Countdown für Stefan Raab läuft. Mit dem Bundesvision Song Contest steigt eine seiner letzten großen Pro7-Shows. Die Frage des Nachfolgers war bisher unklar. Doch nun scheint ein Nachwuchs-Comedian gefunden zu sein.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.08.2015

Ice Age 2 - Jetzt taut's TV-Tipps am Samstag

Stefan Raab lädt wieder zum "Bundesvision Song Contest" (ProSieben). In "Nordwand" (BR) kämpfen zwei junge Bergsteiger am Eiger um ihr Überleben und in "Der 13te Krieger" zieht Antonia Banderas mit zwölf Wikingern in den hohen Norden (RTL II).

Regeln, Gewinner, Favoriten: Alles zum BuViSoCo mit Stefan Raab (Foto) 28.08.2015

Endspurt für Stefan Raab: Der Bundesvision Song Contest am Samstag ist seine erste große Liveshow seit der Bekanntgabe seines TV-Rücktritts. Zum elften Mal sucht der Moderator den besten Song Deutschlands - was Sie über die Geschichte des Contests wissen sollten.

Mark Forster: Bammel vorm "BuViSoCo" (Foto) 27.08.2015

Auf der Bühne ist er eigentlich ein alter Hase. Mark Forster war schon mit Laith Al-Deen auf Tour und hat in diesem Jahr viele Festivals gespielt. Der Auftritt beim Bundesvision Song Contest ist aber trotzdem etwas ganz besonderes, wie er im Interview verriet.

Stefan Raab lädt zum BuViSoCo: Die Bands im Überblick (Foto) 27.08.2015

Letztes Jahr holten sich Revolverheld den Sieg beim Bundesvision Song Contest. Nun sucht Gastgeber Stefan Raab zum elften Mal den besten deutschen Act. Und auch in diesem Jahr sind große Namen dabei: Gloria, Mark Foster, Glasperlenspiel oder Yvonne Catterfeld.

Business as usual: Stefan Raabs letzte Saison hat begonnen (Foto) 25.08.2015

Bei "TV total" stand Stefan Raab vor der Kamera, als wäre nichts gewesen: Kein Wort darüber, dass damit seine letzten Monate im Fernsehen angebrochen sind. Welche Shows der Kultmoderator 2015 noch absolviert, erfahren Sie hier.

So krempelt Miss Platnum die "Popstars"-Jury um (Foto) 17.08.2015

In der 11. Staffel "Popstars" geht es zurück zu den Wurzeln: Eine Girl-Band soll gecastet werden. In der Jury sitzt unter anderem Power-Frau Miss Platnum, die schon genau weiß, was sie von den Kandidatinnen will.

"Schlag den Star": Luke Mockridge schlägt Ross Anthony (Foto) 16.08.2015

Es war unter dem Strich ein ungleiches Duell: Comedian Luke Mockridge ließ bei der neuesten Ausgabe von "Schlag den Star" seinem Kontrahenten Ross Anthony eigentlich keine Chance...

ProSieben verlängert die Verträge von Joko und Klaas (Foto) 07.07.2015

Nach dem Ausstieg von Stefan Raab zum Ende des Jahres setzt ProSieben nun wohl gänzlich auf das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die Verträge der beiden wurden "um mehrere Jahre" verlängert.

"TV total" und Co.: Welche Formate funktionieren ohne Stefan Raab? (Foto) 19.06.2015

"Schlag den Raab", "TV total" und Co.: Stefan Raab prägte die deutsche Fernsehlandschaft zuletzt wie kein anderer. Aber welche seiner vielen Formate könnten nach seinem Rücktritt auch ohne ihn bestehen?

Stefan Raab zieht sich aus dem TV zurück (Foto) 17.06.2015

Ein Stück deutscher TV-Geschichte geht zu Ende: Entertainer Stefan Raab will sich Ende 2015 vom Bildschirm zurückziehen.

Promiauflauf beim "Bundesvision Song Contest" (Foto) 13.05.2015

Stefan Raab lädt wieder zum "Bundesvision Song Contest". Am 29. August begrüßt er dann in Bremen Bands und Solokünstler aus Deutschland. Mit dabei sind in diesem Jahr erneut namhafte Künstler.

Revolverheld-Album erhält Gold- und Platin-Status (Foto) 13.11.2014

Die Hamburger Band Revolverheld eilt momentan von einem Erfolg zum nächsten. Nun wurde ihr viertes Album nicht nur mit Gold, sondern für mehr als 200.000 verkaufte Tonträger sogar mit Platin ausgezeichnet.

Video: Elton weiß, wie man Bier-Kalorien abtrainiert (Foto) 23.09.2014

Wiesn-Bier hat nicht nur ordentlich Alkohol, sondern auch einige Kalorien. damit diese nicht ansetzen, hat Elton "Freeletics" ausprobiert - ein Workout, das dem Moderator dann doch zu anstrengend war.

Fünf Fakten über Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (Foto) 22.09.2014

Revolverheld waren die großen Abräumer beim zehnten "Bundesvision Song Contest". Schon nach wenigen Punktevergaben war klar, dass an der Schmuserock-Band in diesem Jahr keiner vorbeikommt.

"Bundesvision Song Contest" stabilisiert sich (Foto) 21.09.2014

Die ProSieben-Livesendung "Bundesvision Song Contest" konnte den Abwärtstrend der letzten Jahre stoppen. Die von Stefan Raab produzierte und moderierte Musik-Show lockte immerhin 13 Prozent der werberelevanten Zielgruppe vor die Fernseher.

"Bundesvision Song Contest" stoppt den Abwärtstrend (Foto) 21.09.2014

Immerhin: Der "Bundesvision Song Contest auf ProSieben" hat seine Talfahrt der letzten Jahre gestoppt. 13 Prozent der werberelevanten Zielgruppe schalteten beim Sieg der Bremer Rockband Revolverheld ein. Für den Tagessieg reichte das aber noch lange nicht.

"Bundesvision Song Contest": Revolverheld räumt ab (Foto) 21.09.2014

Der Pott geht nach Bremen! Revolverheld waren beim zehnten Bundesvision Song Contest aus der Lokhalle in Göttingen der überragende Sieger. Die Schmuse-Rocker wiesen Jupiter Jones auf dem zweiten Rang deutlich in die Schranken.

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto) 20.09.2014

Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 20.09.2014

Die Trauzeugen TV-Tipps am Samstag

Bei RTL wird die Genialität von Robert Downey und Jude Law auf eine harte Probe gestellt. Auf ProSieben feiert Stefan Raab seinen zehnten "Bundesvision Song Contest" und bei VOX reisen Xavier Samuel und Laura Brent nach Sydney, um zu heiraten.

Historischer Sieg beim BuViSoCo 2014: Revolverheld räumen ab! (Foto) 19.09.2014

Eine Dekade gute Musik: Der Bundesvision Song Contest geht am Samstag, den 20. September 2014, in die zehnte Runde. So können Sie die Buvisoco-Show mit Stefan Raab live im TV bei Pro7, im Live-Stream oder als Wiederholung sehen.

Maxim: "Irgendwann werde ich diesen Brief beantworten" (Foto) 19.09.2014

Am 20. September geht der Bundesvision Song Contest in die nächste Runde. Mit dabei wieder viele interessante New-Comer und alte Bekannte aus der Musik-Szene. Auch der Sänger Maxim wird für Nordrhein-Westfalen antreten.

Bosse sieht sich nicht als Teenie-Star (Foto) 08.07.2014

Braunschweig - Der Musiker Axel Bosse (34) sieht sich nicht als Teenie-Star.

Sierra Kidd: "Ich habe mir mit einem Hammer die Hand gebrochen" (Foto) 01.07.2014

Er ist ein echter Senkrechtstarter: Mit nur 17 Jahren spielt Sierra Kidd auf Festivals wie Rock am Ring vor zehntausenden Fans und wird bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest 2014" performen.

Prominente drücken ESC-Hoffnung Elaiza die Daumen (Foto) 31.03.2014

Berlin - Mit ihrem Überraschungserfolg beim deutschen Vorentscheid hat die ESC-Hoffnung Elaiza bereits prominente Fans gewonnen.

Sportfreunde Stiller auf Tour: Das sind die Vorgruppen (Foto) 28.02.2014

Ab Ende März füllen die Sportfreunde Stiller auf ihrer Deutschland-Tour wieder die Arenen. Nun ist bekannt, wer die Indie-Rock-Band dabei unterstützen wird. Als Support-Acts treten Bosse, Blumentopf und die Kaiser Chiefs auf.