Aktuelle News zu Boris Johnson

Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher (Foto) 22.01.2021

Coronavirus-News aktuell am Freitag Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist.

Queen Elizabeth II. dankt ab und zieht nach Deutschland (Foto) 14.12.2020

Angela Merkel als Aerobic-Queen mit haarsträubenden Anti-Fröstel-Tipps, ein Spendenaufruf für eine Partei in Not, ein tobender "Tyrannosaurus Brex" und eine Monarchin, die bächtig möse ist - die "heute-show" war diesmal auf vorweihnachtlichen Krawall gebürstet. Grund genug gibt's ja.

Schockierender Crash! Briten-Premier in Autounfall verwickelt (Foto) 18.06.2020

Schock-Moment für Boris Johnson. Das Auto des britischen Premierministers war am Mittwoch in einen Unfall vor dem britischen Parlament verwickelt. Ein bei Twitter veröffentlichtes Video zeigt den Moment des Crashs.

Dem Tod entronnen! Britischer Premier packt über Covid-19-Horror aus (Foto) 04.05.2020

Boris Johnson kämpfte auf der Intensivstation um sein Leben, nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Jetzt verriet er, dass sich die Ärzte schon darauf vorbereiteten, seinen Tod öffentlich machen zu müssen.

Großbritanniens Premierminister wird zum 6. Mal Vater (Foto) 29.04.2020

EU-Austritt um jeden Preis ist das Motto von Boris Johnson, alias Brexit-Boris. Mit geradlinigem Kurs und ohne Rücksicht auf Verluste will der konservative Politiker Großbritannien aus der EU führen. Jetzt kann er auf eine stabile Mehrheit im Unterhaus bauen. So lebt der britische Premierminister privat.

Nach starken Symptomen! Britischer Premier in "stabilem Zustand" (Foto) 08.04.2020

Der britische Premierminister gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon ziemlich angeschlagen. Plötzlich hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation muss. So geht es ihm mittlerweile.

Wie gefährlich ist Covid-19 aktuell in der Schwangerschaft? (Foto) 29.03.2020

Das Coronavirus hält die Welt weiterhin in Atem. Beinahe täglich gewinnen Wissenschaftler neue Erkenntnisse Sars-CoV-2 betreffend. Noch immer steht die Frage im Raum, wie gefährlich Corona für Schwangere ist.

Horror-Vorhersage! Experten rechnen mit 250.000 Toten in Großbritannien (Foto) 18.03.2020

Harte Kritik an Großbritanniens Premierminister Boris Johnson: Trotz 55 Todesfällen gibt es noch immer keine harten Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wissenschaftler warnen nun vor hohen Todeszahlen.

Kaltblütig! Hundetrainer der Royals ermordet seine Ehefrau (Foto) 27.02.2020

Es ist eine schreckliche Tragödie, die Prinzessin Anne derzeit verkraften muss: Gleich zwei der Tochter von Queen Elizabeth II. nahestehenden Personen sind mit Schusswunden aufgefunden worden, eine davon starb kurz darauf.

Doch kein Ausstieg? Und täglich grüßt das Murmeltier (Foto) 20.10.2019

Es hätte ein wahrhaft historischer Tag im britischen Unterhaus werden sollen. Doch gestaltete sich die Sonder-Sitzung erneut zur Farce: Die Entscheidung über Boris Johnsons Brexit-Plan ("Meaningful Vote") wurde vertagt!

Nach Durchbruch bei EU-Gipfel muss Johnson um Brexit-Deal kämpfen (Foto) 18.10.2019

Zu Halloween will der britische Premier Boris Johnson raus aus der EU. Dafür hat er mit Brüssel nach langem Ringen einen Deal geschlossen. Doch ist immer noch unsicher, ob der Austritt aus der EU Ende Oktober auch wirklich kommt. Am Samstag ist Showdown.

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis Ende des Jahres ab (Foto) 09.10.2019

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. Was Urlaubern bevorsteht und welche Konsequenzen die Pleite hat, lesen Sie im News-Ticker.

Belogen im Brexit-Chaos! Will sie IHN entlassen? (Foto) 02.10.2019

Geht es Boris Johnson bald an den Kragen? Eigentlich hat die Monarchie in Großbritannien eine repräsentative Funktion und nur sehr wenig echte Macht. Muss der Anführer der Torys bald seinen Posten räumen? Lesen Sie hier mehr.

Kommt nach dem No-Deal-Gesetz jetzt der Rücktritt? (Foto) 07.09.2019

Verlust der Mehrheit im Parlament, das Gesetz gegen den No-Deal - Boris Johnson erfährt viel Gegenwind bei seinen Plänen, am 31.10. aus der EU auszutreten. Tritt er zurück, wenn er sein No-Deal-Versprechen nicht halten kann? Lesen Sie hier alles zur wachsenden Kritik an Boris Johnson.

Politiker empört! Queen macht Briten-Parlament vorerst dicht (Foto) 29.08.2019

Das britische Parlament wird vorerst stillgelegt. Queen Elizabeth II. stimmte den Plänen von Premierminister Boris Johnson für eine Parlamentspause zu. Damit will die britische Opposition einen No-Deal-Brexit verhindern.

So funktioniert die Gruppe der Sieben (Foto) 25.08.2019

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein politischer Höhepunkt. Sowohl für die Regierungen als auch für die Bürger, die die Gelegenheit zum Demonstrieren nutzen. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft?

Britische Premierministerin tritt zurück! Scheitert der Brexit? (Foto) 24.05.2019

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger. Doch die Zeit bis zum geplanten EU-Austritt am 31. Oktober ist knapp.