Erstellt von - Uhr

Boris Johnson: Rücktritt unter Buhrufen! UK-Premierminister wird von seinen Kids getröstet

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson zog am Donnerstag Konsequenzen aus der Kritik seiner eigenen Parteimitglieder und trat zurück. Kurz nach der Verkündung gab's aber immerhin einen herzlichen Empfang - und zwar von seinen Kids Wilf und Romy!

UK-Premierminister Boris Johnson wurde nach seinem Rücktritt herzlich von seinen Kindern Wilf und Romy empfangen. (Foto) Suche
UK-Premierminister Boris Johnson wurde nach seinem Rücktritt herzlich von seinen Kindern Wilf und Romy empfangen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Byrne

Nach anhaltender und immer lauter werdender Kritik gab Noch-Premierminister Boris Johnson jetzt sein Amt als Parteichef der Conservative Party auf. Am Donnerstag trat er vor die Downing Street 10 und verkündete seinen Rücktritt unter lauten Buhrufen. Kurz danach gab es für den britischen Politiker aber herzlichere Reaktionen: Seine Kinder Wilf und Romy warteten schon freudevoll auf ihn in seinem Amtssitz.

Boris Johnson nach Rücktritt: UK-Premierminister wird von seinem Sohn Wilf gedrückt

Für Boris Johnson war der 7. Juli ein einschneidender und vermutlich nicht allzu leichter Tag. Der wurde dem britischen Premierminister aber immerhin von seinem Sohn Wilf (2) versüßt. Kurz nach Boris' Rücktrittsrede und seiner Rückkehr in dieDowning Street 10 wartete sein Junge mit offenen Armen auf ihn und wurde von seinem Vater sofort auf den Arm genommen und gedrückt. Auch Boris' Frau Carrie Symonds und ihr jüngster Spross, ihre neun Monate alte Tochter Romy, waren vor Ort, um dem britischen Politiker Trost zu spenden.

Boris Johnson ist siebenfacher Vater

Neben seinen Kindern Wilf und Romy hat Boris Johnson weitere Nachkommen. Aus seiner zweiten Ehe mit Marina Wheeler stammen Lara Lettice, Cassia Peaches, Theodore Apollo und Milo Arthur. Nach der Trennung von Maria in 2018 bekam er dann mit seiner heutigen Partnerin Carrie seine Kinder Wilf und Romy. Außerdem soll er eine weitere Tochter haben. Hier erfahren Sie mehr über das Leben von Boris Johnson.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: